Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Praktikum bei den Bergbahnen
hallo leute
ich geh in bad ischl in die tourismusschule und muss jeden sommer in irgendeinem touristischem betrieb praktikum machen, und da ich es satt habe im sommer immer hinterm herd zu stehen wollt ich fragen ob einer von euch weiß ob man bei in den bikeparks im sommer praktikum machen kann?
danke im vorhinein
ride on!
max
Ich würde einfach mal in den Bikeparks fragen, ob du bei denen Praktikum machen kannst. So mach ich das immer.
Info für Allergiker: Dieser Post kann Spuren von Schreibfehlern enthalten
danke für die schnelle antwort.
wie nennen sich die bereiche in denen man in bikeparks arbeiten kann?
Die Frage ist, was die Tourismusschule als Praktikum ansieht. Wenn du in den Marketing-Bereich kommst, kann ich mir das gut vorstellen, dass das gilt. Aber ich denke, dass es hier auch nicht so viele Plätze gibt (also bei Bergbahnen, die auch Bikeparks haben).

Wo häufig Leute gebraucht werden ist Trail-Betreuung. Wartung, Bau, ... dazu solltest du schon handwerkliches Geschick haben und anpacken können. Ob das als Praktkum durchgeht bezweifle ich.

Es gibt seit kurzem auch den Lehrberuf Seilbahnfachmann/frau. Vielleicht werden auch in diesem Bereich Praktika angeboten. Kann mir abervorstellen, dass das eher ein technischer Beruf ist.

Eventuell gibt's auch noch Möglichkeit in einem Bikeshop im Verkaufsbrereich zu arbeiten. Weiß nicht, inwieweit das als (Pflicht-)Praktikum zählt.

Vielleicht fällt ja noch jemand was ein.
Hy there,

wir haben gerade an verschiedenen Unis eine Liste mit Praktika ausgehängt:

Alpreif bietet Praktika in Schladming für sportlich ambitionierte Studierende in den Bereichen:
• Alpiner Strecken und Wegebau (Mithilfe bei Outdoor-Tätigkeiten in internationalem Team)
• Alpine Sport- und Freizeitparks (Gästebetreuung, Koordination, Betrieb)
• Bikeshop (Unterstützung bei Verkauf, Verleih, Guiding, Technik)
• Eventmanagement (Teil eines erfahrenen Projektteams bei Vorbereitung und Umsetzung von Events verschiedener Größen und Klassen)

Bei Bedarf kann auch eine Unterkunft für die Dauer der Praktikumszeit zur Verfügung gestellt werden.

Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben an jobs@alpreif.at

Vielleicht ist da ja was dabei!

cheers P²
http://alpreif.at
Bikepark - Bikeshop - Rental - Events

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  praktikum ?? till 9 1,630 2003-09-18, 21:33
Letzter Beitrag: till
  bergbahnen leogang wieder in betrieb dita 0 1,200 2001-08-16, 16:35
Letzter Beitrag: dita

Gehe zu: