Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rahmenbruch YT Tues DH 2010
Wir warten ungeduldig auf den Hinterbau vom Trek, der gestern losgeschickt wurde zum Händler. Samstag soll es eigentlich los gehen nach PdS.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Red schrieb:Wir warten ungeduldig auf den Hinterbau vom Trek, der gestern losgeschickt wurde zum Händler. Samstag soll es eigentlich los gehen nach PdS.

dann viel glück und möge der hinterbau rechzeitig ankommen Wink
also gz zum hinterbau, fals du ihn schon hast.
10tage war ne schöne aussage den immerhin dauerte es 2wochen bis sie mir sagten das man auf trek zwar 3jahre garantie hat aber im kleingedruckten nur 2jahre auf den hinterbau und somit hab ich keine garantie und muss zahlen dafür.
und das find ich bei dem preis, und dem das jeder gewust hat das es brechen kann, ne totale frechheit.ich sag ja nix wen dien rückruf gemacht hätten. aber bei den preisen eines kommplett bikes und den umständen würd ich mir kein session mehr kaufen.
aber nur gut das ichn super händler hab (bikebox) und das teil günstig bekomm und es schon unterwegs is, also geh ich von 3-4wochen aus alles zusammen.
YT scheint ja regelrecht überollt zu werden mit Bestellungen. Wenn die jetzt nicht aufpassen springen ihnen viele potenzielle Kunden wieder ab. Die Informationspolitik in Sachen Lieferdaten steht schon etwas in der Kritik.
Insgesamt ist mir die Firma aber recht sympathisch und das nicht erst seit dem Bericht in der Dirt oder weil die Firma nicht weit von hier ansässig ist.

DH-Samurai schrieb:dann viel glück und möge der hinterbau rechzeitig ankommen Wink

Danke, ist heute Nachmittag beim Händler eingetroffen, morgen wird er abgeholt und eingebaut. Dann Fahrrad einladen und los nach Frankreich.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Wenn ein solcher Fehler auftritt (falsche Wärmebehandlung, Schweißnahtfehler) ist es durchaus wahrscheinlich, dass es sich um einen Serienfehler handelt. Das ist dann insoferne blöd, weil es dem Händler/Distributor viel Geld kostet und so ziemlich alle Rahmen zurückkommen. Da ist es der Firma hoch anzurechnen, dass sie zu dem Fehler stehen und ohne Umschweife und blabla das Teil austauschen. Aber natürlich kommt es dann zu Wartezeiten. Unangenehm, klar. Aber als Kunde sollte man auch nicht vergessen, das man von einem günstigen Laden ohne eigene Fertigung, der komplett abhängig von seinem vermutlich taiwanesischen/chinesischen Lieferanten ist, bestellt hat.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
eine neue woche hat begonnen, nun ist es die bereits siebte ohne bike Sad

und ich habe auch eine neue geschichte in peto: ich habe meinen 2-wöchigen urlaub ein wenig umdisponieren müssen, da mir eben kein bike zur verfügung stand. aus einem roadtrip durch die bikeparks wurde ein campingurlaub an der oberen adria. könnte mir schlimmeres vorstellen Wink letzte woche kam ich aus dem urlaub zurück und checkte auch gleich mit vorfreude die mails nach einer nachricht meiner arbeitskollegen, dass mein rahmen endlich da ist -> keine nachricht Sad ok, dann fahre ich halt am nächsten tag in die firma und frag mal nach, kann ja sein, dass sie es vergessen hatten. und siehe da, KEIN rahmen :mad: meine urlaubslaune war auch gleich wieder verflogen und musste sofort zum hörer greifen.
eigentlich müsste ich den teilnehmer am anderen ende der leitung ein wenig klein machen, doch seine entschuldigung war schon fast witzig.

er: "jaa, in welchem karton hast du uns den rahmen zugeschickt?"
ich: "im originalkarton von yt, jedoch ein wenig verkürzt, da nur der rahmen drin war"
er: "ah ja, weiß jetzt bescheid. das bike ist soweit fertig, nur wussten wir nicht, wohin wir das teil zurückschicken sollten."
ich: "wie bitte, das ist jetzt wohl ein scherz!? ich habe euch im mailverkehr die komplette anschrift zum rückversand angegeben und auch der sticker von dpd klebt am karton!?"
er: "äähhhm ja, der sticker ist das problem. der wurde beschädigt ..."
ich: "ok, ihr wisst, von wem der rahmen gesendet wurde, repariert den rahmen, habt auch im mailverkehr meine anschrift und dann ist es euch nicht möglich, den rahmen laut mail zurückzuschicken!?"
er: "jaa, wir warteten auf deinen anruf zur bestätigung."
ich (konnte eigentlich nur mehr gleichzeitig lachen und weinen): "ok, dann habt ihr jetzt meine bestätigung und bitte schickt den rahmen einfach so schnell wie möglich wieder retour, damit ich wenigstens im august noch die season "retten" kann!"
er: "yo, machen wir. der rahmen geht am dienstag raus ..."

eigentlich darf man gar nicht über das gespräch nachdenken, sonst stehen mir wieder die nackenhaare zu berge. insofern ist es eh egal, da ich die letzten 2 wochen eh nicht im lande war, aber wär der rahmen letzte woche schon hier gewesen, hätte ich letztes wochenende bereits am bike sitzen können. mittlerweile rege ich mich gar nicht mehr auf und kann dem ganzen nur mehr ein lächeln abgewinnen.

mich würde nur interessieren, ob yt bei allen garantieabwicklungen so "arbeitet"? :eek:
Vor 10 Jahren hatte ich ein paar lustige Garantieabwicklungen mit Nicolai...
Das war alles noch viel lustiger - und länger!
jawoi, rahmen ist heute angekommen Big Grin und es ist die neue 2011er-schwinge verbaut worden. mal schauen, wie lange die hält *klopfaufholz*
ist schon lange her aber ist bei dem tues jetzt der neue oder alte hinterbau verbaut?
http://www.yt-industries.com/shop/index....o13ulkg9cr
Kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt den alten Hinterbau einbauen, den sie dann eh auf Garantie tauschen müssen. Außerdem ist der neue ein 2011er Hinterbau und jetzt haben wir 2012.
den rahmen vom "normalen" yt tues dh 2012 haben sie ohne veränderung vom 2011er abgeleitet, demnach ist auch bereits der verstärkte hinterbau verbaut.

das yt tues dh 2.0 2012 hat einen neu konstruierten rahmen.
Hi DH-Samurai,
bist du mit dem Tues zufrieden, wie fährt es sich? Wink

hat jemand erfahrungen mit dem tues 2012? Rolleyes

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lagerausbau/-einbau YT Tues DH 2010-2011 MadMag 9 18,135 2018-02-14, 13:34
Letzter Beitrag: Hoeffner
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,410 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Magic Deemax Ultimate in Big Hit 2010? Max8578 3 2,497 2017-05-04, 19:17
Letzter Beitrag: Max8578
  Tues oder Rage lowoch 4 6,032 2017-04-19, 16:04
Letzter Beitrag: Luis
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,250 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,685 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Scott Voltage FR 30 2010 Dämpfer MariusG 2 4,103 2016-04-20, 07:42
Letzter Beitrag: MariusG
  Schaltauge YT Tues DH 2011 MadMag 2 1,868 2015-06-02, 11:55
Letzter Beitrag: MadMag
  Neues DH-Bike, YT Tues 2011, 2012 oder Canyon Torque danielg40 29 22,725 2015-03-10, 20:49
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  YT Tues Hinterbau Bruch/Riss DH_Attack 6 3,409 2014-09-08, 23:25
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: