Bewertung:
0
Hi
Ich möchte beginnen Downhill zu fahren. Leider weis ich nicht, nach welchen Kriterien ich mir ein Bike aussuchen muss...
Könnte mir da jemand ein paar Tipps geben?
Im Shop um die Ecke hat man mir Scott Voltage FR20 vorgeschlagen. Taugt das Ding was?
Gruss
Bewertung:
0
2012-07-27, 18:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2012-07-27, 18:40 von Meschter.)
1.)Was ich auf den Tisch legen will weiss ich noch nicht genau...
2.)Erfahrungen hab ich noch quasi keine vorzuweisen. War in den letzten Ferien mit dem Bike meines Kumpels unterwegs und habe es den Berg runter geschändet. Das gefiel mir ziemlich gut und deswegen der Thread.
3.)176 bei ca 79 kg
4.) "Willst du mehr DH Strecken shredden, oder lieber in den Parks auf flowigen Trails mit mit vielen Sprüngen fahren?"
Muss das eine das andere ausschliessen? Ich meine FR/DH ist ja ziemlich nah bei ein ander oder bin ich da falsch?
Bewertung:
0
Wenn du nicht vor hast, selbst raufzutreten, würde ich dir ein Downhill-Bike empfehlen. Wirklich günstiger sind Freeride-Bikes auch nicht. Es gibt zwar vielleicht günstigere, aber die sind dann auch entsprechend weniger gut. Wenn du wirklich nur auf den Jump-Trails im Bikepark Fahren willst, dann ist vielleicht ein Freerider besser, weil der einfach weniger Federweg hat, eher straffer ist, spielerischer... eben besser für so Jump-Trails.
Wenn du viel selbst treten willst, dann würde ich ja sogar eher Richtung Enduro tendieren. Aber ich denke, das ist nicht deine Vorstellung.
Wenn du was Günstiges willst, musst fast zu YT schauen. Allerdings hast du dann keinen Händler um die Ecke, der dir weiterhelfen kann, wenn was ist. Entweder du hast Freunde, die sich auskennen, oder du willst selber lernen, wie man so ein Rad wartet, Ersatzteile tauscht, etc.
Sonst ist halt doch besser, du hast noch einen Ansprechpartner in Form eines Händlers in der Nähe.
Bewertung:
0
Nein, FR 30 < FR 20 < FR 10
Bewertung:
0
Ich danke für die zahl- und hilfreichen antworten