HI, also als erstes müssts ne satzung aufsetzen, protokoll über die erste sitzung führen, in der die satzung aufgesetzt wurde. Danach eine anwesenheitsliste der anwesenden gründungsmitglieder unterschreiben.> Dann zu einem notar gehen, das ganze notariell absegnen lassen (rechnung von 18.54 euro kommt dann),der leitet das weiter an die stadt, dort werdet ihr ins vereinsregister eingetragen und im amtsgerichts vermerkt.
Um staatliche zuschüsse zu erhalten muss man zu einem bestimmten stichtag seine anträge/wünsche abgeben, und hoffen dass man einen batzen abbekommt.
Um allgemeinnützig zu sein, muss man bestimmte paragrafen erfüllen, die allgemeinnützigkeit gilt vorerst nur 5 monate, in dieser zeit muss eine steuererklärung beim finanzamt vorgelegt werden. Die allgemeinnützigkeit ist sehr schwer zu bekommen (paragrafen richtig verfassen), wir haben allein unsere satzung 10 mal geändert bis wir als allgemeinnützig anerkannt wurden.
Man kann sich aber auch geld über spenden etc. holen, hierbei muss aber wieder beachtet werden, dass man allgemeinnützig ist und bestimmte formulare besitzt.
Unserer grundstück wurde von der stadt gepachtet, die komplette haftung liegt bei der stadt, wir sind nur für die pflege etc. verantwortlich.
Wennst noch mehr wissen willst einfach fragen> satzung:
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