Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fox van rc 450x3.25
ich denke wenn ich nicht 6m ins flat droppe dürfte sich nix fehlen...
Der Rahmen is trotzdem nicht auf sowas ausgelegt.
@Lars: Den Maßstab hältst du von Mitte Dämpferschraube zu Mitte anderer Dämpferschraube. Das Demo is ja sehr linear, deshalb solltest du in etwa 216mm (241 [Einbaulänge Dämpfer] minus 25) messen, damit der Sag passt; ist aber nur ein Richtwert.
und selbst wenn er reissen sollte hab ich 5 jahre garantie drauf xD
Die aber bei dieser Art von Benutzung nicht greift, kann ich mir gut vorstellen.
Irgendwo stand ja mal, dass Trek nicht erlaubt mit deren Session zu springen. Insofern kann man dann nur auf Kulanz hoffen.
bei bikes mit 70° lenkwinkel kommt die energie ja noch relativ gerade in den steuerrohrbereich, aber je flacher der lenkwinkel desto größer der hebel der versucht dir das steuerrohr abzureissen. soweit zumindest meine überlegung...
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
bzw solls ja auch einige demos geben, die in der schweißnaht zwischen ober- und unterrohr reißen...
specialized tauscht den rahmen aber deswegen nicht aus...
und wie die vorschreiber bereits erwähnt haben, flat-drops sind nicht gut fürs bike.
kann mir sehr gut vorstellen, dass sich spezi da dagegen quer legen wird, vorallem sinds ja net unbedingt die kulantesten...
"Wir sind keine Hooligans, sondern Biene Maya Fans!"
Wenn man von Firmen hört, bei denen Probleme wirklich im Sinne des Kunden gelöst werden, dann ist es Specialized. So war zumindest mein bisheriger Eindruck.

Das Rad wird nicht gleich explodieren, wenn du es zum Street-Hucken nimmst. Beim DH Fahren hat man ja auch hier und da mal üble Einschläge. Aber für deine Anwendung gäbs sicherlich passendere Räder.
wie gesagt ab und an mal n paar treppen droppen wird schon passen...ansonstrn bin ich eh nur in bikeparks unterwegs und selbst bei nem 8m drop dürft sich nicht viel fehlen wenn die landung passt siehe nwd oder red bull rampage. ..da fahren auch demos mit
es liegt ja auch nicht am demo sondern am flat. wenn dus ein paar mal machst wird dabei vermutlich nicht viel passieren. nur auf dauer reduziert es die lebenserwartung so ziemlich aller teile drastisch
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: