Bewertung:
0
Hallo,
Ich hab ein Problem: Mein Alu Gabelschaft ist leicht verbogen und jetzt reibt das Lager mit dem Konus(produziert kleine Späne) wenn ich den Lenker einschlage.
Ist es möglich den Schaft wieder gerade zu biegen, oder weiß jemand ob Manitou Gabelschäfte neu einpressen lässt?
Bewertung:
0
Wenn dir was an deinem Kiefer liegt, dann baust du die Gabel aus und hängst sie an die Wand.
Bewertung:
0
google nach dem Manitou Vertrieb und ruf dort an
Bewertung:
0
Zurückbiegen sicher nicht. Aber einen neuen Einpressen lassen schon. Frag deinen Händler oder ruf beim Vertrieb an.
Bewertung:
0
Also RS macht sowas nicht. Da kann man nur eine neue Brücke kaufen.
Bei einer Gabel mit verbogenem Schaft würde ich den als Hersteller auch nicht austauschen. Wer weiß, was die Gabel noch für Schäden hat, die man nicht sofort sieht. Um einen Gabelschaft zu verbiegen brauchts ja schon eine gewisse Energie, daher auch mein Kommentar das er sie an die Wand hängen soll.
Bewertung:
0
Danke für die Antworten, ich schick die Gabel zum Manitou Vertrieb. Es wird sich dann herausstellen was die damit machen, komisch ist nur dass ich keine Ahnung habe, wodurch der Schaft verbogen wurde. Bemerkt habs ich weils mich bei einem Barspin fast hingehauen hat, weil einfach der Lenker stehen geblieben ist:confused:
Eine andere Frage: hat ein tapered Gabelschaft im Bezug auf verbiegen einen Vorteil?
Bewertung:
0
tapered oder 1.5" muss aber auch in den Rahmen passen!