Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heimtrainer fürn Winterspeck?
So Leute,

habe keine Ahnung von der Materie, suche aber ein kleines feines Trainingsgerät fürs Sportzimmer.
Über den winter setzen sich immer mehr kleinere Polster an, und da wäre das ein schöner Ersatz.
Was meint ihr, taugt der Hobel hier, Hat ja eigentlich das was es brauch, denk ich.

Wäre nett falls ihr euch damit auskennt und mir etwas helfen könnt.

Besten Dank
Face
Servus!

Die Kettler Dinger sind meine Meinung nach keine wirklichen Sportgeräte... Du hast bestimmt auch ein Trainingsbike mit einem Schnellspanner hinten oder? Falls ja würd ich dir einen TACX empfehlen: http://www.tacx.com/de/products/trainers/blue-matic zum Beispiel.

Vorteile:
+ du verwendest dein Bike mit
+ DEINEM Sattel
+ DEINEM Lenker
+ DEINER Geometrie
+ DEINEN Pedalen
+ es kostet gerade mal die Hälfte
+ platzsparend zusammengeklappbar
+ mit z.B. einem Schwalbe Kojac Reifen auch recht ruhig

Auf den Kettler Dingern sitz du halt drauf wie auf einem Hollandrad, dazu auf einem 30cm breiten Sofasattel (den du nicht tauschen kannst weil das Klemmsystem ein eigenes ist), ... und es ist ein sperriges klobiges Teil...

Wenn du unbedingt einen richtigen Ergometer suchst, und planst darauf auch einige Zeit zu verbringen, dann würd ich sowas in betracht ziehen: http://www.daum-electronic.de/de/modelle/cp-bk8008.html
Das fällt dann meiner Meinung nach auch wieder unter sinnhaftes Sportgerät - kostet aber auch dementsprechend...

Hoffe ich hab deine Pläne nicht ganz über den haufen gehaun und konnte dir ein wenig helfen... Wink
ich hab mir die geräte von royalbeach angesehen und mir voller begeisterung auch geich eines gecheck.
hab mir da ein speedbike gecheckt (hat mehr schwungmasse als ein ergometer) und einen besseren lenker.

hier findest du derzeit nur ein großes angebot an guten ergometern oder anderen lafbändern und crosstrainern. (...für sehr sehr wenig euretten)

http://www.royalbeach.de/fitness/fitnessgeraete/
die Kettlerteile haben den Vorteil, dass man auch aufrecht sitzen kann und dabei PS3 zocken
bei MTB/RR Sätteln fällt einem nach paar Minuten der Hintern ab, wenn man aufrecht sitzt.
Dafür schläft einem aber der Piephahn ein wenn man auf den weichen Kettlerteilen länger fährt
(eine Stunde aufwärts)

Da Rolle fahren extrem langweilig ist, sollte man sich das schon sehr genau überlegen.
Hab beides hier rumstehen und beides staubt ein.
Lieber für das Geld einen Satz guter Laufschuhe und Laufen gehn oder ein paar Langlaufskier.

Rollentrainer sind auch nicht gerade leise. Kann in so mancher Wohnung ein Problem sein.

Bei Schwungmasse gilt auch nicht umso mehr umso besser.
Man sollte auch beachten, dass bei einer sehr großen Schwungmasse schon die kleinste Stufe recht anstrengend ist und evtl. dadurch ein ordentliches Grundlagentraining verhindert wird, weil man nach 30 Minuten schon kaputt ist.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Hi!
Ich hätt eine kleine Anregung, obwohl ich auch einen Crosstrainer daheim stehen hab...
Ich bin in letzter Zeit immer mehr auf den Geschmack gekommen, auch bei Kälte rauszugehen und zu biken (Strasse für GA1 und MTB), brauchst halt die Ausrüstung, aber das ergibt sich nach Bedarf ...Wink(Kalte Füße?>> Überschuhe, bender fender, ass saver, ...) so hab ich mein Equipment sukzessive aufgeforstet...
Und mittlerweile geh ich schon bei bis -7 biken, Schneefall machts nur interessanter und gibt der Fahrtechnik einen push (Regen wird glaub ich die Ausnahme bleiben...Wink) bergauf mit 3 Schichten anfangen, bergab hab ich dann bis zu 6 an.
Das erweitert den Horizont und macht (zumindest mir) auch Spaß. Hab mittlerweile auch eine magicshine am Helm für die Abendrunde.
Fürs Strassenrad hab ich mir günstige Profilreifen gekauft und zieh die so im Oktober statt den slicks auf...
Klingt vielleicht dzt. noch wie für spleenige Käuze, aber ich treff immer mehr Gleichgesinnte am trail..
mfg
Gernot

OK nach Anschauen Deiner Gallerie brauchts wohl auch noch ein uphillfähiges bike...dann wird mein Vorschlag teuer... Wink
Kinder an die Macht! :king:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Max. Federweg fürn kona scrap 06 David9671a 1 920 2010-01-05, 19:55
Letzter Beitrag: LePierre
  CC Hose fürn Winter? r4v3r 7 2,511 2008-09-15, 20:07
Letzter Beitrag: Sanchez
  Was gibts den grad so an Felgen fürn Dirtbike? KAI 8 1,909 2006-11-18, 12:55
Letzter Beitrag: Cove Rider
  Was fürn Dirtbike?? mtb_king 32 6,891 2006-08-31, 20:13
Letzter Beitrag: mtb_king
  was das fürn sattel ? Haiflyer 6 1,656 2006-06-25, 23:09
Letzter Beitrag: Red
  Gabel fürn Dirter! TrailstaR 7 1,202 2005-09-20, 18:43
Letzter Beitrag: Philipp
  Was krieg ich fürn stinky dl von 04 noch? Old Anonym 5 1,707 2005-03-09, 18:32
Letzter Beitrag: Old Anonym
  neue kappe fürn ausgleichsbehälter von hayes ... JoshJunior 8 3,111 2005-02-28, 11:59
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Handschuhe fürn winter ? Haiflyer 7 1,761 2003-10-09, 17:44
Letzter Beitrag: Rüdiger
  Handschuhe fürn Winter LeToyRider24 6 1,091 2003-10-06, 22:07
Letzter Beitrag: r4v3r

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste