Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videos bearbeiten - aber wie?
Hallo

Also: ich bin jetzt auch in das "wer mach das coolste GoPro-Video-und so" eingestiegen.
Als Anfänger hier mal eine Frage an die Spezialisten im Forum:
Ich möchte meine GoPro-Videos etwas aufpeppen.
Aktuell arbeite ich mit Magix 2013 Pro. Die Videos nehme ich mit der Hero 3 black in 1080p/60 und protunes auf.
Einen guten Tipp habe ich schon gefunden: Kontrast +10 / Sättigung +30 / Helligkeit -5. So werden die Videos schon sehr schön.
Bei meinen Schiaufnahmen spiele ich noch mit "Höhen" oder "Gamma" +20 herum - ohne eigentlich wirklich zu wissen was das sein soll - schaut aber gut aus ;-)
Hat noch wer Tipps wie man das beste aus den Videos herausholt? Farbkorrektur? Farbe? etc...
Bin für jeden Tipp dankbar...
Servus,

Das "beste" herausholen ist ein bisschen vage formuliert. Kuck zuerstmal im Wiki nach was die einzelnen Dinge sind, am Besten mit Beispielbildern. Also was sind zB. "Höhen". Damit kann man ganz gezielt ein Bild verändern. Versuch das mal in einem einzelnen Bild das möglichst viel bietet. zB Wald + Schnee inkl blauem Himmel mit Wolken, kann auch ruhig ein Standbild sein. Spiel damit rum.

Dann überleg dir was DU zeigen willst. "Leichte" Farbstiche verändern die Warnehmung maßgeblich. Kennst du den Film 300? Ein sehr gelbstichiges, staubiges Coloring. Action Filme sind oft leicht bläulich, vermittelt Kälte. Überzogene Kontraste vermitteln eine gewisse Unruhe wie in einem Traum. Farblosigkeit oft eine gewisse Angst. Das ganze gilt natürlich nur im Bezug auf die jeweiligen Szenen!
Im Wald kann viel Kontrast und viel Farbe auch Unruhe bringen, in dem Fall würde es aber "Leben, Action, Natur" usw vermitteln. Das Auge gewöhnt sich recht schnell daran das Hirn aber nicht. Auf Youtube findest du viele Coloring Tutorials, sicher acuh für dein Schnittprogramm.

Wichtig ist immer, was willst DU zeigen und was steht dir zur Verfügung.
also was ich mal bei jedem video mach ist einen stabilisator drüberzulegen. colour correction verwende ich eigentlich nur wenn ich keine sonne hab. was ich auch oft verwende ist eine sättigungsanpassung.
ps: arbeite mit sony vegas pro 11 u photoshop cs6
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
ah ja was mir persönlich auch sehr gefällt u von mir aus gesehen einem video flow verpasst ist das pulg -in "film burn ".

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Hallo! Darf ich mich kurz einschalten und auch eine Frage stellen (Info bringt vielleicht auch dem "Threadurheber" was)
Die schlechte Nachperformance der Gopro ist wahrscheinlich bekannt (zentral heller Spot , rundherum Finsternis trotz Ausleuchtung mit 1600 Lumen Helmlampe) Umstellen auf "spot" (HD1) bringt auch nicht viel.
Nützt das Herausvergrößern des hellen Teils (bzw. "Wegschneiden der Finsternis") bei guter Auflösung was (V4), oder schaut das dann nicht gut aus? Wenns was bringt, mit welchem (freeware) Prog geht das?
Danke
mfg
Gernot
Kinder an die Macht! :king:
da bigkahuna schrieb:Hallo! Darf ich mich kurz einschalten und auch eine Frage stellen (Info bringt vielleicht auch dem "Threadurheber" was)
Die schlechte Nachperformance der Gopro ist wahrscheinlich bekannt (zentral heller Spot , rundherum Finsternis trotz Ausleuchtung mit 1600 Lumen Helmlampe) Umstellen auf "spot" (HD1) bringt auch nicht viel.
Nützt das Herausvergrößern des hellen Teils (bzw. "Wegschneiden der Finsternis") bei guter Auflösung was (V4), oder schaut das dann nicht gut aus? Wenns was bringt, mit welchem (freeware) Prog geht das?
Danke
mfg
Gernot
theoretisch geht es, aber mit welchem freeware prog weiß ich nicht.

Also mit Magix Video 2013 pro (keine Freeware) kann man das Bild bzw. den Film herzoomen bzw. Bereiche abschneiden.
Die Demo-Version geht 30 Tage bei einer Filmlänge von max. 3 min.

Adobe Premiere Elements geht 30 Tage ohne Längen-Beschränkung und kann das auch...
bei sony vegas gehts logischerweise auch ist halt nicht kostenlos

Danke für die Info!
Kinder an die Macht! :king:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auch an der Northshore wissen sie Noox' Videos zu schätzen FLo33 7 33,570 2021-08-03, 20:30
Letzter Beitrag: GoXBet
  Videos 3-Länder-Enduro-Trails Nauders-Reschen-Reschenpass noox 4 32,634 2016-08-21, 22:58
Letzter Beitrag: noox
  Bikepark-Planai-Videos von Ende 2015 noox 0 28,818 2015-09-27, 19:51
  Schöckl Trail Area Videos dergö! 22 24,310 2014-11-21, 12:17
Letzter Beitrag: chibs
  Videos Finale Ligure Trip 2014 noox 8 8,202 2014-05-11, 20:13
  Brustgurt Videos wackelfrei bekommen teekanne 5 7,978 2014-03-07, 11:05
Letzter Beitrag: laubry
  Ischgl Overmountain Challenge 2013 - Fotos & Videos noox 0 3,595 2013-09-20, 13:09
  Nebenverdienst mit deinem Lieblingssport, Schick uns deine Videos MobileEntertain 0 83 2013-07-31, 10:09
Letzter Beitrag: MobileEntertain
  Schladming Österreichische Downhill Staatsmeisterschaften 2013 - Fotos & Videos noox 13 10,310 2013-07-18, 23:51
Letzter Beitrag: Dustball1
  Fotos & Videos vom iXS Germand Downhill Cup Steinach am Brenner noox 1 3,014 2013-06-10, 22:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste