Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vertauschet Bremsen
An alle Motocrosser:

wie geht das eigentlich so mit der Umstellung der Bremsen links/rechts vorne/hinten.

Viele MX-Fahrer fahren ja auch am Bike die Bremsen verkehrt.

Hab nämlich noch eine Restposten-Grimeca 4 Kolbenbremse für 1500 bekommen. Leider habe ich übersehen, dass das eine hintere ist, und hab sie vorne schon montiert. Hab dann einfach die hintere Hope, deren Hebel man für "umbauen" (ist fast übertrieben) kann links montiert und die Grimeca rechts.

Ich werd's zwar eh spätestens morgen in Leogang sehen, wie das so ist, aber mich würde trotzdem eure Meinung dazu interessieren.

nòóx, Downhill Ranger
das ist reine gewöhnungssache. ich hab da keine umstellungsprobleme. eigentlich hab ich das vorderrad ganz gerne rechts weil ich da mehr gefühl habe, aber am bike hab ich es eben schon seit ewigkeiten links...

die umstellung ist normal nicht einfach und du fährst am anfang wie ein trottl durch die gegend. aber das kommt ganz auf dich an wie schnell du dich umstellen kannst.

wünsch dir viel spaß dabei.[img]/images/icons/wink.gif[/img]

ciao christian

Also ich fahr die Bremsen auch so wie auf der Enduro, was anderes könnt ich mir nicht vorstellen!
Hab ebenso mehr Gefühl in der rechten Hand zum Vorderradbremsen, aber ist wahrscheinlich reine Kopfsache!

cu Becks
Also Ich fahr Motcross und DH ! habe aber die bremsen bei beiden normal drauf !
Ich komme seit jeher super klar so !blöd wirds halt wenn du zwei Radels hast und das mit unterschiedlichen bremsen !

---------------------------------------------------------------------
>>[img]/images/icons/wink.gif[/img] Hartkor-Fakker <<
ich hab das jetzt eh nicht gemacht. Ich glaube, dass es nicht wirklich funtkioniert, wenn du abwechselnd mit 2-3 Rädern fährst und eins vertauschte Bremsen hat.

Werden jetzt einfach die vordere Hope Enduro wechselweise aufs Kona Roast bzw. auf'n DH-Schiassa montieren. Den Adapter muss ich halt etwas abändern.. und ganz passen tut er jetzt leider nimma... aber ich kann net schon wieder um ein Alu schnorren...

nòóx, Downhill Ranger
Ich fahr auch mx und dh - und hab die bremsen am dhbock auch normal drauf (nix motorradstandart). habe keine schwierigkeiten bei der umstellung, weils einfach schon immer so war. uebrigens hat das keiner den ich kenn, der beides faehrt...und das sind ja mittlerwweile immer mehr!!! That two wheel dirtbike stuff rulez!!!
KAI

Wer braucht schon mehr als zwei Räder an nem Fahrzeug..
.....koennt allerding nie, also echt nie die bremsen am radl annerschrum fahren. also herr noox, pass auf, einfach find ich die umstellung naemlich ned, also mir wuerds glaub in der erstwen ecke aufs fressbrett hauen...
KAI

Wer braucht schon mehr als zwei Räder an nem Fahrzeug..

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsen Tipp!! bochinger 32 13,234 2008-07-09, 15:30
Letzter Beitrag: solidsnake
  Nur ein Arm benützbar, beide Bremsen auf gleicher Seite? gerry 13 3,021 2006-06-05, 23:22
Letzter Beitrag: Johnny Johnson
  Nur ein Arm benützbar, beide Bremsen auf gleicher Seite? gerry 0 17 2006-06-03, 08:10
Letzter Beitrag: gerry
  bremsen quitschen? king-off-dirt 3 1,192 2005-12-11, 16:44
Letzter Beitrag: Fh4n
  Erfahrung mit IMPERIAL COMMANDER Bremsen??? nikolaus 1 1,320 2004-03-31, 18:16
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer
  MECHANISCHE HAYES BREMSEN????? dirtbiker999 34 5,701 2004-03-08, 08:04
Letzter Beitrag: Old Anonym
  bremsen Poison 55 9,127 2004-02-21, 13:14
Letzter Beitrag: rustyracing
  Bremsen Old Anonym 10 2,576 2003-03-03, 16:22
Letzter Beitrag: EasyRider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste