Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Image der Mountainbiker Gruppe?
Nur rein Informativ für mich als "Freizeitmitarbeiter" und Ferialsklave des Mountainbiker- Ladens in Klagenfurt.
Welche Image ganießt dieser Verein (vorallem die Wiener Geschäfte) bei euch? Zu teuer? Schlechte Information?
Oder guter Service und starke Beratung?
Würd mich echt interessieren ohne hier Werbung machen zu wollen, denn dafür ist das dh-board zu schade.

seit der shop am gürtel offen hat kommen des öfteren recht sauere kunden zu uns (wir haben ein recht ähnliches sortiment). die jammern das die preise höher als in den meisten anderen shops sind, das man unhöflich ist, und das die beratung auf intersport-niveau ist ("dort steht ein rad, nehmen's das oder gehen's halt wieder").
ob's stimmt weiß ich nicht. aber diese kritiken häufen sich wirklich (sehr zu unserer freude [img]/images/icons/smile.gif[/img]).

ahja, das betrifft aber eigentlich nur die filiale am gürtel.
ich glaube, das dort das konzept nicht auf mtb-freaks ausgelegt ist, sondern der shop eine art "besserer" intersport sein soll. das ist zwar zum abcashen sicher ganz in ordnung, aber auf die dauer wird's wohl eurem image doch schaden.

ich hab mim mountainbiker erst einmal gute erfahrungen gemacht und das war als ich mir dort mein rad gekauft hab... seither nur noch schererein ghabt wenn ich dort war (oder zumindest wars net so wie ich mir das vorgestellt hätte!) das die preis teilweise extrem sind ist auch richtig...aber man kann ja verhandeln! den zweiten shop im elften kenn ich bis jetzt net! aber ich werd dort mal hinschaun! auf alle fälle bin ich seit gut 2 jahren ohne "stammshop" unterwegs...und bei meiner fahrweise brauch ich schön langsam was wo ich rabatte bekomm [img]/images/icons/smile.gif[/img]!!

naja...ich such halt weiter

grüße martix

net vergessen: http://www.ffaonbikes.250x.com
Ich wohn 5 min vom Mountainbiker Simmering entfernt. fahr öfters vorbei, und wunder mich nur über das, was in den auslagen steht. und wer das kauft. so zum beispiel manitou x vert carbon, manitou supernova, dmr pedale, roox commander vorbau, ein p3 steht schon lang herum usw ...

überteuert is der mountainbiker auf jeden fall. ziehlt halt auf die leut (meiner meinung nach) die genug kohle ham, ihr (xc-) bike als eine art statussymbol sehen, und sich jedes jahr ein neues kaufen (mit komplettem mountainbiker teamoutfit). zur beratung kann ich nicht viel dagen, weil ich noch kaum was dort gekauft hab.

aber am bike festival am rathausplatz hat sich der eine verkäufer mit der natürlich aussehenden solariumbräune seltsamerweise an mich erinnert ...

dub on - ride on
flo

Ich danke euch für die Informationen und werde versuchen, die Kritik, in unseren Shop zumindest (also Klagenfurt), zu verarbeiten und auf mögliche Verbesserungen hinweisen.

Zu den Preisen kann ich folgendes sagen: Die PC´s der Mountainbikergruppe sind untereinander vernetzt. Das heißt, dass wir die selben Preise haben da die Daten des Nächtens abgeglichen werden.Doch lässt sich mit uns verhandeln. Deshalb haben wir immer die LISTENPREISE im PC; was mann dann wirklich zu zahlen hat, steht auf einen anderen Blatt.

Zu der Beratung kann ich nichts sagen, da ich noch nie das Vergnügen hatte, in Wien eine Filiale zu besuchen.
Bei uns aber ist der Kunde absolut im Vordergrund und wird nicht finanziell ausgesaugt, sonder wird gut und fair behandelt. Das wir nicht die billigsten sind, ist mir Klar, doch war bisher jeder mit uns zufrieden was somit eine Akzeptanz der Preise bedeutet. (zumindes bei uns in Klagenfurt)

zu dir Chris: In welchen Shop arbeitest du? Ich glaube ich muss einmal bei dir vorbeischauen, wenn ich in Wien bin...

genau, eines noch:

Unser Laden in Klagenfurt ist KEIN Intersport!

Aber da liegt das Problem: ich muß ehrlich sagen das ich jedesmal die Kunden am liebsten erwürgen würde wenn's wegen Bremsbacken um 149,- ÖS zum Verhandeln anfangen.
Und warum machen's das?
Weil andere Geschäfte die Preise einfach gleich mal etwas "höher" ansetzen um für die ******* Feilschereien noch Spielraum zu haben.
Hat das eigentlich beim Billa schon mal jemand versucht? - "Gehn's Fräulein, da können's ma aber schon 3% Barzahlerrabatt geben auf des Wurstsemmerl!" [img]/images/icons/tongue.gif[/img]

Vollkommen richtig. Der MTBiker setzt die Preise mal irgendwo an..und wer´s zahlt ist quasi selbst schuld.
Ab und zu hat er natürlich auch gute Angebote.. Schuh und Pedalcombos zb. Aber viele Leute finden "die U6 sollte unter den Stadtbahnbögen fahren..."
Der Rösner selber ist halt ein guter Verkäufer und ich ziehe absolut den Hut vor ihm, auch schon allein deswegen weil ich grün bin vor Neid. [img]/images/icons/wink.gif[/img]
Aber in diesem Shop hat keiner eine Ahnung. Da kannst genauso zum Intersport gehen.
Das zumindest zur Situation in Wien.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  upmove.eu-Initiative: Wegefreiheit für Mountainbiker noox 552 517,543 2018-04-17, 19:53
Letzter Beitrag: steiggeist
  Planai: 26-jähriger Mountainbiker gestorben zuz 87 51,888 2014-10-17, 09:00
Letzter Beitrag: hhacks
  Vier Mountainbiker in Niederösterreich vor Gericht noox 36 19,761 2014-08-11, 21:33
Letzter Beitrag: mankra
  mountainbiker in tirol tecxx 1 2,223 2014-08-05, 19:30
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  ORF-Artikel: Leogang - Mountainbiker immer wichtiger noox 4 1,943 2014-05-16, 22:49
Letzter Beitrag: KoZi
  ORF - Mountainbiker blitzt mit Einspruch ab Otto 29 8,434 2013-11-15, 19:43
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Open Trails Hessen - Mountainbiker gegen Bikeverbot noox 3 1,880 2012-07-04, 22:02
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Weihnachtsgeschenke für Mountainbiker (Downhill, Freeride) noox 12 25,235 2011-12-18, 19:42
Letzter Beitrag: Cr3ckb0t
  Mit Nagelbrettern gegen Mountainbiker grunzl 21 9,811 2011-08-23, 09:59
Letzter Beitrag: ski-grexi
  Mountainbiker.at Geschäft in Gmunden radlfoara 10 6,380 2009-01-18, 20:25
Letzter Beitrag: VarikuzelePhimose

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: