Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitalzoom an Analogcam
Jo leude hab heute mal meine olle Cam rausgekramt, eine Panasonic NV-VZ1EG VHS-C.

Da es an sich kein schlechtes Gerät ist wollt ich es noch 2-3Jahre damit Filmen.
Ist damit eine Viedeobearbeitung ohne großen Aufwand möglich?
Die Cam hat einen weissen audio und einen gelben video Ausgang ist sie damit für dem betrieb ner Helmcam geeignet?

Auserdem hat sie 220 fach Digital und 20 fach Opical Zoom.
Was ist unter Diditalen Zoom zu verstehen

Hatte mir für dem alten Rechner das 3D Blaster Personal Cinema von Creative inc. MGI VideoWave 4.0 SE geholt.
(*ggg* und 3 Wochen später nem P4 2,2 mit ner Radeon 8500 und 768 DDR Ram wo ich die Cam direkt per Cinch anschliessen kan.)

Auf jeden Fall furtzte die Schnittsoftware echt beschissen und für ca 15 Min aufgezeichneten Material brauchte der Neue ca 20 Stunden zum berechnen. [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif]
Weiß nicht ob daß normal ist oder nicht.
Also wer eine günstige Software für kleine Amatoerbearbeitung empfehlen kann ist hier genau richtig.

Sorry daß wahr jetzt ein bischen durcheinander, aber ich hoffe ihr werdet nir helfen können.

THX im voraus Metzker. [Bild: mryellow.gif]
[Bild: crazy.gif] [Bild: crazy.gif] [Bild: crazy.gif]

Was willst du jetzt genau nochmal , kurz zusammengefasst?
Jo [Bild: mryellow.gif]:
Taugt die noch oder brauch ich ne Digicam?
Welche Schnittsoftware ist empfehlenswert?
Helmcam Compatibel?
Digitaler Zoom erklärungsbedürftig.
Bei weiteren Unklarheiten bitte Posten. [Bild: icon_razz.gif]

Hab es gerade gelesen Pinneaple Studio soll was taugen. [Bild: icon_razz.gif]
Beim digitalen Zoom werden einfach nur die Bildpunkte vergrößert.
Deshalb ist er ziemlich genau unnötig. Du erkennst dann nämlich nichts mehr am Bild.
Sonst noch jemand Ahnung?? [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif]
wie schon erwähnt is digitalzoom nur ne "leere" vergröserung (wie beim mikroskop des okular) es werden also keine weiteren detaills mehr sichtbar, ist wie wenn mans auf nem größeren fernseher anguckt.

wiedeobearbeitung ohne großen aufwand? musst halt über cinch einspielen(iss halt dann nur mono, wiel sonst hättest noch an 2., roten audiocinch, aber wer nimmt scho in stereo auf?)

wie du deis mit der helmcam meinst weiss ich ned, was hatt des mit den ausgängen zu tun?

ich hoff jetzt ich lieg ned alll zu falsch, weil ich bin da au kain pro
Der Onkel Fischwepper hat zb n Cam Modul das am Camcorder angeschlossen wird zum Aufzeichnen.
Muss daß Gerät (Camcorder) dafür eingangs oder Ausgangsbuchsen haben weil meine hat nur Ausgang. [Bild: mryellow.gif]
dh. der hat 'n 2. objektiv, aufzeichnen tut er aber mit dem camcorder? dann würd ich sagen brauchst wohl nen eingang, weil zum ausgang geht dem namen nach des signal wohl nur raus (würd ich jetzt mal annehmen). andererseits fänd ichs auch komisch, wenn 'n camcorder nen eingang hätt. naja, sag ich besser nix mehr zu, frag doch mal den andren, ich weiß da au ned weiter!
Thx schonmal ,dem Herrn Fischwepper mal Ranholn [Bild: mryellow.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste