Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blöde Hausaufgaben
Jo Leude4, wenn jemand ca 1 Din a4 Blatt mit TQM und oder Six Sigma Referat parat hat möge mir helfen.
Bitte Bitte.
THX Metzker [Bild: icon_cry.gif]
Wennst mit TQM den Total Quality Management-Scheiss meinst, dann könnte ich vielleicht noch was haben. Müßte ich nachschauen.
Was, nur eine Seite?
Gib bei google einfach tqm ein und Du wirst mehr als genug finden.
----------
TQM DEFINITION

Nach einer Definition der Deutschen Gesellschaft für
Qualitötsmanagement ist TQM "auf dit Mitwirkung aller ihrer Mitglierder beruhenden Führungsmethode einer Organisation, die Qualität in den Mittlepunkt stellt und durch Zufriedenstellung der Kunden auf langfristigen Gescxhäftserfolg sowie auf Nurzen für die Mitglieder der Organisation und für die Gesellschaft zielt".

Dies bedeutet, daß
-alle Mitarbeiter des Unternehmens in das Qualitätsmanagementsystem einzubeziehen sind,
-TQM als Führungsmodell mit Langzeitbestand und -wirkung zu verstehen ist,
-Qualität als wesentliches Unternehmensziel von strategischer Bedeutung betrachtet wird,
-der Kunde über die Qualität der Produkte und Dienstleistungen eintscheidet und
-die Kundenorientierung als Grundlage des Handelns aller Mitarbeiter der Unternehmens festgelegt ist.

Kunden sind im TQM-System nicht nur die externen Kunden der Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens, sonder auch die sog. internen Kunden . Dies sind Mitarbeiter des Unternehmens, dieLeistungen und Vorprodukte aus anderen Bereichen des Unternehmens zur Weiterverarbeitung erhalten.

TQM SCHWERPUNKTE:

Entwicklung einer Unternehmenskultut die sich an einem definierten Qualitätsbegriff orientiert

Antizipation der sich verändernden Kundenbedürfnisse und Anpassung der Produkte und Dienstleistungen sowie der damit verbundenen Qualitätsmerkmale

ständige Suche nach Zusatznutzen, die über die dem Kunden angebotenen Produkte und Dienstleistungen hinausgehen

Integration alle Teile des Unternehmens in das TQM-System

Verständnis füer die Anforderungen anderer Bereiche und Abteilungen ders Unternehmens (Ablegen des Zuständigkeitsdenkens)

einduetiges Votum der Unternehmensleitung und des Managemenst für TQM

Beteiligung aller Mitarbeiter an einer ständigen Verbesserung der Prozess, Produkte und Dienstleistungen

ERsatz der Fremdkontrolle durch verantwortliche Eigenkontrolle der Mitarbeiter

geeignete Instrument e und Methoden zur Messung der Qualität

----------

Schreib am Freitag Klausur in Material- u. Fertigungswirtschaft. [Bild: icon_mrgreen.gif]
Sind einige Schreibfehler drinnen. Habs einfach mal so runtergeschrieben. Sollte schon mal ein Anfang sein.

War ne gute Übung. Halt Dich immernoch für nen Esel nach Deiner Aussage zur Gewaltverherrlichung.
THX Hat mir sehr geholfen. Wahr ja ne Nebenaufgabe.
Hab am Samstag ja 12 Blätter zu dem FMEA Bullshit gekriegt, die hatten erstmal Vorrang. Von dem 25 Power Point Folien mal abgesehen. Und jetzt noch 2 Seiten über so nem Schas zu suchen und zu Formulieren istz echt n bissl zufiel des Guten. Aber zum Glück hat man ja gebildete Pazifistische Menschen um sich die sich auskennen.

@Chris jo guck mal bitte ich faules Schwein kann alles gebrauchen. (Metzkermässig ne 1 Abstauben) [Bild: mryellow.gif]
Tut mir leid, aber ich hab nix mehr.
Dazu ist die HD in den letzten Monaten zu oft kaputt geworden. Ich hab nur noch ein paar gedruckte Skripten daheim.
Ich hab noch ein 300 seitiges Script auf der Platte.
Wird aber etwas schwer zu versenden.
Leider hab ich nicht die Zeit das Teil aufzuteilen, da ich selber lernen muß.

Zu welchem Thema brauchst Du noch was?
Du Esel [Bild: icon_mrgreen.gif]
Jo Passt schon nochmal THX.

Aber dem Chris als Esel zu bezeichnen ist doch echt nicht die feine Art. [Bild: icon_rolleyes.gif]
Die Antwort war eigentlich für Dich. [Bild: icon_idea.gif]
[Bild: wink.gif] Apropo Esel. [Bild: mryellow.gif]
[Bild: grin.gif]

Das Script hat 15 MB und ist pdf.
Also wenn Du noch was brauchst Teil ichs auf und schicks Dir, oder geb Dir nen FTP-account auf meinen Rechner.

Deinen Bildungsdrang unterstütz ich gern. Vielleicht fruchtet es ja noch [Bild: icon_mrgreen.gif]
Jo die Anteilnahme rührt mich. (Ehrlich) Habe es schon fertig. Danke nochmal.

Zu meiner Entlastung kann ich sagen daß ich schon 2 Anti Terror (na Gewalt [Bild: mryellow.gif]) Trainnings absolviert habe.

Wie der Noox schon bemerkte werd ich von zwei Objekten geleitet deren Domminanz dynamisch wechselt.

Der Christoph Marciniak Engel und der Metzkerracing Devil. [Bild: mryellow.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe (Hausaufgaben) Bergabradfahrer 6 1,626 2005-04-07, 21:23
Letzter Beitrag: Alex
  blöde frage.... Poison :) 19 3,504 2004-12-19, 16:25
Letzter Beitrag: Poison :)
  blöde frage. MMS Haiflyer 3 1,345 2003-12-11, 11:10
Letzter Beitrag: Azazel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste