Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farbenfrage!
Hallo Ihr,

ich stöber hier schon eine ganze Weile rum und dachte mir ich meld mich mal an :p

Hab da mal so ne Frage... Eines meiner Bikes, ein Spezialiced SX Trail, möchte ich umlackieren. Nun meine Frage, weiss jemand bescheid auf was man bei der Farbe achten muss? Dumm gefragt, könnte man einen Lack aus dem Autobereich nehmen? Vielleicht ist das ja sogar das selbe :2rolleyes: :mrpurple: Habe von Lackierungen leider null komma null Ahnung...

Ich bedanke mich für eure Antworten :o
Crash and learn!
Servus und Herzlich Wilkommen.

Ich würde es nicht lackieren sondern Pulver Beschichten lassen.
Hast eine Private Nachricht.

Lg
Servus!

Mir ist bei deiner Frage nicht ganz klar ob du es selber machen willst, oder wo machen lässt (Firma)!

Vom selbermachen würd ich dir dringend abraten, wenn du schon mit sollchen Fragen ankommst!
Wenn du´s machen lässt sollte der Tarif passen. Je nachdem was der Lackierer alles machen muss sollte sich der Preis ab 200€ bewegen.

Lack kannst du so ziemlich alles nehmen was dir gefällt. Hat dann halt div. Vor- und Nachteile. Wichtig ist das der Untergrund stimmt.

Pulvern hat den Vorteil das es weitaus wiederstandsfähiger ist als lackieren. Dafür musst du gestalterisch abstriche machen.

Die Frage ist ab es sich überhaupt lohnt, denn beim weiterverkauf zahlt dir das kein Mensch.

Gruß
Das Leben ist keine Erdnuss!

Kaufen, kaufen, kaufen!
Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste