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Reifengröße 2.35 oder 2.50 für mehr speed? Erfahrungen mit tubeless Felgen?
#1
Hallo,

will mir zum Saisonstart neue Reifen und Felgen gönnen.
Ich fahre derzeitig 2.50er Mudy marrys und bin jetzt im Zwiespalt ob ich mir nicht 2.35er kaufen soll.
Die 2.35er sollten ja weniger Rollwiederstand haben da sie ja "dünner" sind, mich würde aber interessiern ob kurven dann schwieriger zu fahren sind?
Was haltet ihr von tubeless Felgen? Ich habe gehört und auf Bildern gesehen das der Reifen dann eventuell vom Reifen rutschen kann. Falls jemand Erfahrungen damit hat bitte ich denjenigen sie hier zu posten :now:
Mir würde die Mavix ex 823 interessieren:
https://www.bike-components.de/de/Mavic/...ge-p30205/
oder eine normale Downhillfelge (Spank Spike Race Evo)
https://www.bike-components.de/de/Spank/...ge-p38786/

Freue mich auf eure Meinungen und Anregungen!

Mfg Manuel
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#2
Wie wäre es, im richtigen Forum zu posten? Produkte und Technik würde sich anbieten.

Das mit dem Wiederstand ist so eine Sache, bei der es in meiner Schulzeit noch massiven Widerstand gab, vom Lehrkörper nämlich.

Zur Sache: Reifen rutschen von tubeless-Felgen, wenn sie nicht zur Felge passen oder der Druck zu niedrig ist. Zu ersterem gibts hier eine gute Erklärung, der notwendige Druck steht entweder auf dem Reifen drauf oder muss schlicht und einfach "erfahren" werden. Zahl bekommst von mir jetzt keine, keine Ahnung wie Du fährst.
"Christ Illusion", das neue Album der US-Metal-Band Slayer, untermauert den Status der Metalmusik als drastischste wie auch wesentlichste Form der Gegenwartskunst - DER STANDARD, Printausgabe, 9.8.2006
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#3
Meiner Meinung nach sind die 2,5er Schwalbe bei schnellerer Fahrt und im Bikepark unnötig. Die 2,35er fahren sich direkter, haben nicht weniger Grip und schwimmen im Gatsch weniger auf; leichter sind die auch.
Maxxis 2,5/2,4 sind übrigens ziemlich genau gleich breit wie Schwalbe 2,35er.
Tubeless kann man fahren, muss man aber nicht. Ich tu's nicht mal am Enduro und schon gar ned am DH Rad.
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