@Clavicula: mal kurz von einem HH
Hmmm, Du scheinst falsch informiert zu sein
![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif)
Leinenpflicht gilt nicht in ganz Deutschland. GSD! ebneso die Maulkorbpflicht.
Das kann auf Landesebene, sowie Stadt/Kommunenebene ausser Kraft gesetzt werden! Und so wie es in den meissten grösseren Städten in D (auch in meiner Stadt) gehandhabt wird, finde ich es ok. Leinenpflicht gilt nur in Wohngebieten. Alle anderen nicht als Bauland genutzte Flächen darf man seinen Fiffi leinenlos rennen lassen.
Das mit dem 'Fiffi' find ich lustig, klingt so niedlich. Mein Hund bringt locker 60kg auf die Waage, und er sieht sogar ein wenig mager aus. Achja, seine Haufen macht er auf einer Hundewiese - im Stadtgebiet und Leinenfrei.
Die Stadt dankt mir sogar dafür das ich diesen Hund besitze, in dem ich keine Steuern für ihn zahlen brauch. Ja - mein Hund ist super bissig! Kommt ein Fremder meiner 13 monatigen Tochter zu nah, und macht den Eindruck das er "böse" ist, frisst mein Hund den Fremden auf (im warsten Sinne des Wortes^^)... der kennt da nix!
Aber echt, Dein Post haut mich weg vor lachen, Du scheinst Dich ja wirklich mit Hunden auszukennen
![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif)
Da will ich Dir mal _einwenig_ auf die Sprünge helfen

ich bins leid)
Was sagt das aus gestürzt zu werden? So oder so ähnlich kannst Du das sehen. Ein Hund versucht das bei einem anderen Hund zur Dominanz Demonstration, sicher ist das das selbige Verhalten. Aber: wer sich von einem Hund umschubsen lässt ... bla. IMHO ist ein Hund viel verletzlicher und sensibler als ein Mensch, doch solltest du damit umgehen können - Tiere besonders Hunde sind numal nicht aus dieser Gesellschaft wegzudenken. Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wer also nicht lernt mit einem Hund umzugehen, dem kann da nicht geholfen werden.
Ein Hund stammt wie sein Name vom Wolf ab. CanisLupus wird zu CanisLupusFamiliaris! Einige Eigenschaften wurden weggezüchtet - zB die sog. Wolfskralle.
... ganz ein warum ein privat mensch unbedingt einen Hund ahben muß ...
![[Bild: icon_question.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_question.gif)
Ganz einfach, weil ein Hund bedingungslose Liebe bringen kann und bringt. Ganz im Gegensatz zum Menschen! Ein Hund hat den natürlichen Trieb zu 'gefallen' - hat er den nicht, ist er psychisch gestört. Doch sind solche Fälle ultra selten, im gegensatz zum Menschen.
Hehe, wenn mein Hund auf Dich zugeschossen käme, sähe es sehr sehr schlecht für Dich aus. da mein Hund aber eher ein scheues Tierchen ist, verhällt er sich sehr zögerlich Fremden gegenüber. Sollte er sich bedroht fühlen durch derbes streicheln, kraulen oder gar klopfen - nimmt er reiss aus.
"du bist selber schuld wenn der dich beißt, hast dich falsch Verhalten" ja <- so genau ist es, ein Hund beisst seltenst aus Vergnügen - er weiss nicht, das er im vorteil ist. Die meissten Beisser sind Angstbeisser - sie fühlen sich bedroht. Dennoch, bevor ein Hund Bissgreiflich wird, deutet vieles auf die Eskalation an - drohendes Bellen und knureen mit erhobener Rute, Zähnefletschen. Das sollte man (um eine Eskalation zu vermeiden) _ignorieren_. Sich abdrehen. Keinesfalls Blickkontakt suchen. Und schon verliert der Hund sein Interesse.
rofl - das hinkt: Er jagd AKTIv das WILD! Er bringt es DIREKT oder/und INDIREKT um. Klar, er ist und bleibt CanisLupus!
Und bringt ein Motorrad oder anderes Motorisertes Gefährt nicht die selbigen Gefahren? Ein Reh zum Beispiel wird nicht erschreckt wegrennen - sondern eisern stehen bleiben!
... nächstes lol: und zähnefletschen eines herannahenden Hundes???
Den Hund möchte ich sehen der zähnefletschend durch den Wald rennt. Da wär er ja schön blöd wenn er das Wild schon in 1000m verschreckt. Schau Dir mal das verhalten eines richtigen Hundes an. Der schleicht sich im Wald ohne n Pieps zu machen.
... komplizierten Partnerschaft
![[Bild: icon_question.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_question.gif)
kann ich nicht mitreden, meine ist ganz und gar nicht kompliziert, sonst hätt ich keine Tochter. Und, was hat ne Beziehung für einen Sinn - wenn alles noch komplizierter wird??? oh man ...
Und noch ein
![[Bild: icon_lol.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_lol.gif)
! Im Bezug auf die Schnauze eines Hundes - klar nimmt der Hund alles ins Maul. Doch stell dir vor, der Hund hat einen bis 20fach grösseren Speichelfluss als Du - und ja, er sabbert alles wieder aus. Nicht wie der Mensch, der alles runterschluckt. Daher kommt es das der Mensch das über 800fache an Krankheitserregern mitsich schleppt und auch frei verbreitet. Toll!
so ... das dazu!