Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dnm-as90a?
Hallo,
ich wollte mal eure Meinungen zu der Gabel hören!
ich habe leider keinen Geldscheißer und kann mir deshalb natäurlich nicht irgentwelche teuern Gabeln kaufen!
ich bin halt auf die Gabel gestoßen und finde sie eingentlich garnichtmal so schlecht!
preis 100€

genauere Daten:
Gewicht: 1,900G
Federung: Elastromere, Federn
Federweg: 9cm
Einstellmöglichkeiten: Vorspannung

Quelle: Workshop!

was sind Elastromere? [Bild: icon_redface.gif]

Hat die Gabel vielleicht sogar einer von euch, der mir dann einen mehr oder weniger ausführlichen Bericht geben kann!?!?
BILD NR2
BILD NR3
Also in Anbetracht dessen, dass das hier "downhill-board" heißt, würde ich die Gabel schnell wieder vergessen.
Aber vielleicht kannst uns ja noch ein paar Hinweise gegen, was Du mit der Gabel tatsächlich vorhast.
Eines gilt aber auf alle Fälle: sie ist billig³. Und damit mein ich jetzt nicht mal den Preis, sondern Verarbeitung und Innenleben [Bild: wink.gif]

Elastomer=Schaumgummi
Also wie schon gesagt wurde ists eine "Elastomer"-Gabel.
Das heisst die performance hält sich in Grenzen, sicher ausreichend zum täglichen fahren in der Stadt oder Touren aber zum Mountainbiken sicher nicht sehr geeignet. Wird bei kälte asserdem sehr hart! Sehr wenig Dämpfung, d.h. sie neigt zum springen [Bild: icon_exclaim.gif]
Lieber eine günsteige RockShox oder RST kaufen.
Sind zwar auch nicht unbedingt sahne aber ich denke die funktionieren besser.
Oder eben gebraucht. Die "alten" Judys waren super Gabeln, dürften sicher nicht allzuviel kosten.
rummhüpfen will ich schon mal, dirten, streeten!
ich denk mal schon das sie von meinen Ansprüchen ausreichen würd!
nur die frage: für was ist die >wirklich< Einsetzbar?
macht die Gabel funktionell schwierigkeiten etc.!
ich würde sie für 70€ bekommen!ist der Preis okay?
ich denk mal schon das die besser ist als ne judy xc oder?
Also ne Judy spielt ganz klar in ner besseren Liga.
Die besitzt ja im Gegensatz zu der DNM schon ne richtige Dämpfung. Wie es mit der Haltbarkeit der Gabel aussieht kann ich nicht sagen. Kenn auch keinen der damit Erfahrungen hatte.
Die Gabel ist sicher nicht mal annähernd so gut wie eine Judy XC.
Die DNM spielt in der Liga von Billigst-RST, N'Sync und all den anderen Anbietern die sich auf 200€ Supermarkt-Bikes finden.
Meine Meinung hab ich ja schon in deinem letzten Post zu dem Thema kund getan. Kauf dir eine Judy XC für 120 Euro bei www.bicycles.de .
auch fein is auf jeden fall: marzocchi mxc air mit 105.
is aber luft-gabel. (gibts ab 170 euros, und du kannst dir sicher sein, das du für längere zeit ausgesorgt hast [Bild: icon_wink.gif] )
genau die habe ich mir ja jetzt auch ausgekuckt!
ich denke auch das die auf jeden Fall besser ist!
und so teuer ist die auch nicht!

Danke für eure Hilfe!

jo [Bild: icon_exclaim.gif]
preis/leistung is sicher top !
da kannst net viel falsch machen !

(billig bei: www.bike-discount.de )

giga

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: