2001-09-21, 03:33
richtig so seh ich das auch.......soll froh sein das ich es haben will obwohls eine rübezahl-größe is !! :-)
rock on....
pagey
rock on....
pagey
gebrauchtwert ?
|
2001-09-21, 03:33
richtig so seh ich das auch.......soll froh sein das ich es haben will obwohls eine rübezahl-größe is !! :-)
rock on.... pagey
2001-09-21, 03:34
Stimmt das eigentlich, das die deemax felgen ganz einfach gelbe 321er sin?
dub on - ride on flo
2001-09-21, 05:08
stimmt! die deemax felgen sind nichts anderes als gelbe 321Disc. Zu der Meinung dass DeeMax besser sind als "normale" Laufräder kann i nur sagen dass des ein Blödsinn is. zb. 321D Felgen mit RooX Naben is sicher nicht schlechter. Den hohen Preis zahlt man ja nur wegen dem kult-Faktor, is das selbe wie zb. ein Tomac oder Intense Rahmen. Es gibt einige Rahmen die sicherlich so gut sind und man zahlt um etliches weniger.
damit will ich aber ned sagen, dass ich nicht gern deemax fahr :-)
2001-09-21, 18:03
georg??? bist du schon mal ne 2000er boxxer gefahren???-das ist eine sau geile gabel, leicht spricht gut an, ok dämpfungsverstellung nur mittels öl/ölstand möglich aba eine so leichte gabel bringt enorme vorteile...
ach ja wenn die wer um 5000 fast neu verkauft-ICH NEHMS!!! die geht schon richtung 10 000 wenn fast neu is !!!
2001-09-21, 18:33
is zwar fast neu aba die pickern (die kleinen) gehen ab... eigentlich eine frechheit das die pickern ned unter lack oder so sind!
dämpfung: kann man verstellen!!! zug + druckstufe! (braucht man aber nen imbus) progression wird durch die ölmenge eingestellt! das einzig depperte is die federvorspannung!!! da musst nämlich die "kappen" runterschrauben und distanzscheiben rein tun DeeMax rulez!!!!
2001-09-21, 18:44
also ich bin der meinung das die deemax felgen schon andere sind als normale 321 discs! sie sind schwerer und a bisi breiter! wie soll des sonst zustande kommen, das viele worldcupfahrer sich 321 discs an den bock schrauben die gelb lackiert und mit deemax stickern versehen sind??? klaro, die sin leichter! Nachkontrolliert hab ichs aber au no ned, das interpretier ich da nur rein. aber es wird schon nen grund haben!
KAI visit http://www.turro.de (hoff sie isch bald mal fertig)
2001-09-21, 19:02
Also der Vouilloz fährt laut seiner hp auf gelb lackierten Mavic 521. In der MTB downhill habens mal ein WC Scott getestet, das hatte auch gelbe 521.
Also die normalen Deemax sind sicher gelb lackierte 321. Bei den Profideemax gabs auch schon Gerüchte, daß die aus Magnesium sind.... Ich würd die Deemax jedenfalls nichtmal auf einem Komplettrad kaufen weil extrem überteuert noch dazu ist die HR-Achse geschraubt -> "billiger" gehts nicht. :-)
2001-09-21, 19:13
du hast recht, dass manche Worldcup-fahrer andere gelb lackierte Felgen als DeeMax ausgeben, aber das sind X-317D felgen.
@ BoB, ich denk auch dass es da Felgen gibt die wir gar ned kennen, hab einmal auf einem Bike DeeMax gsehn mit Felgen die ich nicht kenne, mir hat wer gesagt dass wären X-321D. Edited by Groppi on 2001-09-21 13:17.
2001-09-21, 19:16
Ich hab geschrieben:
Wer anderer Meinung ist, ist halt anderer Meinung. Ich diskutier da sicher net welche Gabel besser geht.. [img]/images/icons/laugh.gif[/img] _____________________________________________ http://members.aon.at/race-factory/new/index2.html [img]/images/icons/smile.gif[/img] .. georg
2001-09-22, 01:35
Warum sollte Vouilloz Felgen mit Bremsflanke fahren wo er doch Scheiben an seinem Radl hat? Leichter? Stabiler, oder was?
[img]/images/icons/cool.gif[/img] DH-Rooky
2001-09-22, 14:55
die 521er sind glaub ich um 100g leichter und halten fast gleich viel aus, schmäler sind sie halt auch, aber der vouilloz fährt glaub ich eh nie an 3,0 gazza oda so....
FLo33
2001-09-22, 21:29
an den boxxer *mechaniker*
hast schon mal versucht die dämpfung mitn imbus einzustellen, des geht fast net weil der verstellbereich minimalst ist...sinnvoll geht das nur mit versch viskositäten!!!! aba ne geile gabel |
|