Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Indy XC
Hi Jungs bin mal wieder da. So ich hab jetzt, denk ich das passende für mich gefunden. Hab die Rahmenkonstruktion mit einigen Anbauteilen von einem von euch gekauft bzw kaufe sie nächsten Freitag oder Samstag.

Dann hab ich beim H&S Bikeshop noch von der XT - Serie die V-Brakes, Shifter,-Bremshebel Kombi, und Schaltwerk gekauft. Dazu noch die passenden Bowdenzüge, Griffe, Comb Bar Ends, und ne neué Kette auch von Shimano.

Danke das pAsst jetzt so ganz gut zusammen.

An dem Bike ist noch ne ältere Rock Shox Indy XC dran. Ich hab mal im Internet geguckt wie bei der so die Technik ist, bzgl. Vor,- und Nachteile. Allerdings hab ich da nischt gefunden, desshalb meine Frage nach persönlichen Erfahrungen, vieleicht wisst ihr auch was über entscheidende Vorteile oder auch Nachteile bzw. worauf ich vieleicht besonders achten muss.

Wäre nett wenn mir da wer helfen könnte..

Danke schonmal

mfg Daniel D.
Das ist eine alte Elastomergabel. Funktion: mies. Gewicht: halbwegs ok. Stabilität: nicht vertrauenserweckend.
ich halte mich mal bewusst zurück, hab dir ja schon ne mail geschickt [Bild: mrblue.gif]
ich denke die gabel ist nicht mehr up to date aber als einstieg reicht sie vollkommen.
ich hab noch ein altes modell zu hause.....

meine hat nur 45mm federweg,und elastomer!aber eine günstige bomber wie die alte z5 wäre besser!

is zwar auch keine profi gabel,aber als einsteiger voll ok!
also meine hat 80mm federweg und funzt. ich hatte damit noch nie probleme.
naja,meine is auch scho ein bisschen älter.....
jojo dann kann das schon sein. meine ist ja von 99
ööööhm,meine glaubs von 97/98....

Meine von 97 hatte 63 mm und ne Elastomer-/Stahlfeder-Kombination. Aber halt keine Dämpfung (außer Elastomereigendämpfung); die Steifigkeit is ok, einstellen kann man halt fast nix. Fürn Anfang reicht sie, aber wenn Du das Geld und die Möglichkeit hast würd ich mir ne neue holen.

Gruß, Arnd
wow,kann das sein,das ich noch so eine alte gabel zuhause rumliegen habe???
brauch sie zwar nicht,aber es verwundert mich...
naja ich danke euch auf jeden fall wie gesagt wollte halt nur n paar infos und ich wollte den letsfets nich immer nerven.. *g* da dachte ich mir ich hau das mal hier rein mal sehen was kommt vieleicht weis ja einer was... k thx auf jeden.

Jetzt muss ich nur noch zusehen das ich das Bike nächste Woche auch zusammengebastelt kriege da ich sowas noch nicht gemacht hab und in dem besagten Buch stehen zwar ein paar Pflegen und EInstell anleitungen drin aber nicht sehr viel wie mann von grund auf ein schaltwerk einbaut oder die Züge einstellt , .. naja wird scho schief gehen lol

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: