Bewertung:
0
wichtige Frage: wie misst man den exakten Lenkwinkel? Brauche möglichst genaue Messung! Welche Methoden gibts da?
Danke für alle (technisch fundierten) Antworten!
Bitte keine trivialen posts und Antworten von Leuten die keine Ahnung haben wie´s geht, danke...
Bewertung:
0
Stellst das Bike auf waagrechten Untergrund, hältst ein Lot vor das Steuerrohr und misst mitm Geodreieck.
Bewertung:
0
wie genau wird das? Sollte schon auf max. 0,5° genau sein...
beim Geodreieck hab´ ich immer Angst, daß die Meßungenauigkeit zu groß ist (wiel das Dreieck ja sehr klein ist)
Bewertung:
0
Kannst ja des Lot nehmen, Länge abmessen und dann übern cos ausrechnen wenn dir des lieber is
Bewertung:
0
oiso i hobs iatzt moi auf russisch mid Geodreieck und Wasserwaage/Lot probiert... da komm´ ich beim Freerider auf die gesuchten 68-69°... allerdings hat bei dieser Methode mei DH-Radl nur ca 63° und des is scho sau flach (verglichen mit den Herstellerangaben anderer Bikes - do gibts fast keine unter 65°) - drum vertrau´ i der Russen-Partie ned ganz.
Mir kommt mei Freerider einfoch vorne extrem steil vor, und 68-69° sollten eigentlich doch recht angenehm sein - oder? Azonic Europe hat gemeint, i soll den Lenkwinkel checken (weil sie die Rahmen ned überprüft haben und es möglich wäre, daß einer falsch geschweißt worden ist) und Azonic USA hat extra einen Freerider mit verschiedenen Gabeln aufgebaut, um den Lenkwinkel zu checken: mit 4" Gabel: 69° mit Jr.T. (just under 7"): 66° - demnach sollte meiner mid 130er (also 5") Gabel ja a bissi weniger als 69° haben. Drum wunderts mich, warum mir meiner so steil vorkommt.
Werd´ nu de Version vom unismurf probieren...
Bewertung:
0
Waun foarst den am Gardasee? Jetzt amoi, do ned goa midn Max schü, oder?
Wo hobt´s ihr immer euer Unterkunft - i mecht wieda amoi wos neichs probiern (in Torbole), kaunst ma wos empfehlen?
Bewertung:
0
jo moi schaun....ausgmocht is nu nix fixes!
Adresse vo dem wo ma letzts Joahr worn hamma. Des wor in Riva und eigentlich recht nett... muast di hoid mim Schü zamreden.
Bewertung:
0
was für bikes hatn du eigentlich ??