Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
be one downhillbude?
wie findet ihr dieses geschoss???

hat es einer??? und wie siehts aus mit dem bekommen, soll doch nur streng limitiert sein oder so???

hoffe der link funzt be one pics
i finds geil

is sicher net schlecht, kenns aber net persönl.

weil ich grad die bilder seh - an dämpfer mog i do nie einstellen müssen [Bild: laugh.gif]
ich find ja die dämpferaufnahme am rahmen sehr vertrauens-erweckend, da ich bei meinem letzten rahmen schon ovale löcher hatte. aber im gegendsatz dazu find ich dann die anlenkung wieder ein bissl mickrig! aber trotzdem geil!
rein optisch find ichs extrem geil und immerhin is die kiste ja ein SEHR erfolgreiches worldcup-radl, sollt also gut funktionieren, was natürlich für otto-normalverbraucher ned viel zu bedeuten hat...(sorry für den wenig sinnvollen post)
ich frag mich in welcher region die steifigleitswerte von dem teil liege, ich mein superfette lager, abstützung, alles sehr kurz und breit, steckachse usw....... ich frag mich mit welchem bike man das steifigkeitsmäßig vergleichen kann?
des ding hat jedenfalls eine interessante geometrie. 340mm tretlagerhöhe bei 200mm federweg.
von der funktion her scheint er auch top zu sein, leider etwas schwer und extrem teuer [Bild: frown.gif]
in ana Mountainbike-Revue vom letzten Sommer steht Gö´s Meinung über das Ding drin (da hat er nämlich das vom de Bever testgefahren)...is de Ausgabe wo de Petz am Titelbild is...ich erlaube mir zu zitieren die wichtigsten Erkenntnisse aufzuzählen:
optimierte Kettenlinie und direkter Kraftfluß dank extrem verwindungssteifem Hinterbau und breiterer Hinterradnabe. Allerdings das hohe Gewicht (Komplettbike von Bas de Bever - Dorado, Hayes, C16, Rigida Felgen... -> 22kg) frisst einiges an Spritzigkeit.
Hinterbau spricht sehr sensibel an.
blablabla...
Fazit: Rennmaschine ohne Limits

frei nach Gö

ajo: Preis für´s Rahmenset: 2800.- also kein Sonderangebot!
Hi!

Des Radl homma letztes Jahr im Dhler-Test drinnen kappt (8/02)*schleichwerbung*

War auch des Ersatzradl vom Bas. I drau ma sagn dass ich echt schon vü DH-Radl gfoahn bin, und des sicher zu de zwa besten kert de ich bis jetzt unterm Arsch kapt hab (Intense gibts jo a no [Bild: icon_rolleyes.gif]) Kurze Geodaten: Oberrohr 605mm, 440er Kettenstreben, 375 Innenlagerhöhe (relativ niedrig) dadurch tiefer Schwerpunkt, 66Grad Steuerrohrwinkel (allerdings nur beim Bas sein, rest des Teams hat 68Grad kappt) 43 Rahemnhöhe (gibt aba a abdere Sitzdome)
Des Ding ist SUPERSTEIF und der Hinterbau funktiobiert genial. Mit dem radl san ingesamt ca. 6 Leut gfahren, und jeder war hellauf begeistert.
Gewicht war bei 21,1 kg (mit Pedale) vom gefühl her wars aba ned sooo schwer. Letztes Jahr hat des radl 3650 Euro mit Dämpfer und Kettenführung kost.
Federweg kannst zwischen 180,190 und 200 mm einstelln, wobei de 2003er Version glaub ich um 20 mm mehr Federweg kriagt hod.
Momentan wirst woi kaum a bessas Radl kiagen kennan, allerdings der Preis!!!
Foist echt Interesse hast, könnt ich dir moi fragen obs noch Reste vom letzten Jahr im Kaskopfland herumflaggen haben.
Hab letztes Jahr des komplette bike zu an Superpreis für an freund kriagt.
---->PM [Bild: icon_twisted.gif]
finds auch extrem geil das be one....sicherlich einer meiner top5 ever...
vielen dank, aber ich werds wohl beim träumne belassen müssen, vorerst zumindets, aber später vielleicht mal *seufz* wenn man mal bessere zeiten hat! aber trotzdem vielen dank feuerlocke
in ebay steht grad der alte rahmen vom klausmann zum verkauf, liegt glaub ich grad bei 400 euro
klausmann is aber das vario-teil gefahren und das ist mit dem hier besprochenen nicht vergleichbar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: