Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ellbogenprotektor u. Sommer: kühler als TSG?
Hi,

hab meine immer verrutschenden Dainese - die alten schwarzen ohne Strumpf - im Winter gegen TSG ausgetauscht. Sitzen super. Nurwird es im Sommer insbesondere beim Freeriden unter dem Vollstrumpf Saunafeeling geben.
Was sind die Alternativen?
Strumpf beim TSG rausschneiden? Nicht wirklich! Vielleicht Löcher rein schneiden?
661 hat im Oberam nen fetten Neoprenstrumpf, zudem sind die Protektoren recht klein.
Diese Fox? http://shop.foxracing.com/product.asp?ca...5Fid=29012
Rutschen die? Sehen aber auch recht warm aus. Oder aktuelle Dainese? - Man muss bei den Anforderungen offenbar kompromisse eingehen.

Ralf
also ich bin den ganzen sommer mit den TSG gefahren. des mit saunafeeling stimmt. ich hab die dinger beim bergauffahren immer am camelback und zieh sie erst vorm runterfahren an. muss allerdings auch sagen dast da mit den TSG auf dem weg a langes leiberl oder trikot ersparst, vorallem weils da a im sommer pasieren kann das as am berg ziemlich kalt werden kann. insbesonders wenn es regnet.
löcher würd ich keine reinschneiden. i glaub nähmlich dast dann glei in strumpf abschneiden kannst, wennst die löcher net einsäumst [super abend beschäftigung [Bild: wink.gif]] ausserdem glaub ich auch das die ohne den strumpf gar net so gut halten werden.
ach ja, die meisten von euch werden ja in den Alpen unterwegs sein. Ich fahr damit aber meist in nem deutschen Mittelgebirgen. 100-200hm am Stück sind da schon viel. Deshalb hab ich die Teile immer an.
Hi,

bei den neuen ist das mit dem verrutschen teilweise immer noch ein Problem, ich mach mir halt noch ein zweites Klettband unter die Kniekehle, dann wird´s wohl halten. Ist halt billiger als andere kaufen!
Belüftet sind die allerdings sehr geil, ich trage die auch komplett auf Touren (80 -100 km).

Cu
Helge
H! Habe früher beim Skaten von einer alten Strumpfhose (Die alten dicken Kinderstrumpfhosen) die Beine abgeschnitten und einen Schlauch daraus gemacht, diesen dann unter die Protectoren angezogen, zwar auch warm, aber nicht so heiß wie neopren, und verrutschen tuts auch nicht mehr so. Versuchs doch einfach!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brille, der Sommer kommt.... Orangechrunch 3 1,292 2003-03-27, 13:58
Letzter Beitrag: glöckner11

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste