Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vid-effect
wer weiß wie man den 3d surround effect macht.
Habe es kürzlich auf einem Vid gesehen, hab aber vergessen auf welchem. [Bild: confused.gif]

Der Pritzel (glaub ich) ist rausgesprungen und das Bild hat gestoppt, während er in der Luft war,
und die Kamera hat auf die andere Seite geschwenkt. Sozusagen um ihn herum. [Bild: icon_idea.gif]

Weiß jemand was ich meine?
Auf welchen Vid ist das und hat jemand eine Ahnung wie (welches Programm?) man das macht.
superheros III teaser [Bild: confused.gif]
genau, der Teaser wars.
Muss ich mir nochmal reinziehen, ich finde den Effect sehr genial.
der effekt is genial, des gabs letztes jahr auch bei den X-Games übertragungen paar mal zu sehen..sehr eindrucksvoll !

frage is halt ob des techn. "so einfach" geht oder ob man dazu ned die ausrüstung von halb hollywood bracuht [Bild: smile.gif]
naja, "einfach" im halbkreis kameras aufstellen und dann noch ein wenig hin und herscheiden und es geht schon [Bild: wink.gif]
Danke Funky, ohne dich wäre ich wie immer ratlos, wie habe ich nur bisher überlebt. tztzt

[Bild: icon_question.gif] hin und herscheiden [Bild: kopfpatsch.gif]
Gemacht wirds mit 2 Kameras.
Aber welches Progi rendert mir das dann?
ich habe die x-games gemeint, da hatten sie oberhalb der pipe im halbkreis kameras montiert...
ja danke, aber technisch war mir das schon klar.
jetzt weiß ich auch nicht mehr als vorher.

Ein Programm zum Zusammenbauen der Daten zu einem einzelnen Stream ist eher das wonach ich suche.

----> wer suchet der findet, habe schon eines gefunden
Ihr kennt ja sicher den Film:"Matrix" [Bild: icon_mrgreen.gif]
Das Verfahren nennt sich meines Wissens "Timeslice".
Bei Matrix haben die glaub ich so um die 80 Kameras im Halbkreis aufgestellt und die müssen alle genauestens
aufeinander abgestimmt sein mit der Auslösezeit. Waren "normale" Spiegelreflexkameras.
Kosten und Aufwand waren enorm.
Ob das jetzt bei dem Trailer vereinfach umgesetzt wurde weiss ich nicht, kann aber schon sein.
mit 2 kameras geht aber ned des, was ich denk, dass du meinst, da brauchst mehr, du meinst do so wie in matrix,
oder? wenn de zu wenig kameras hast kannste die sequenz nur entweder sehr kurz, oder unflüssig machen! die cams müssen ja recht dicht aneinander stehen!
shit, da war jemand schneller! es müsste aber auch mit ein paar cameras weniger gehen, wenn du es nicht in zeitlupe, wie in matrix machst.
sooooo toll find ich den effekt gar nich mehr, bei matrix war er zwar geil, aber der wird ja jetzt ständig irgendwo eingesetzt, zum beispiel bei scary movie, drei engel für charlie usw..... sogar in serien hab ich den schon gesehen!
ich find allmählich recht nervig das der überall kommt, das nimmt ihm das besondere!
Die Amis bringen das sogar beim Superbowl, um Spielzüge aus verschiedenen Perspektiven zu zeigen. Die haben einfach rundrum einige Fernsehkameras oben auf dem Stadion plaziert.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: