Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FUNN Big Berta?
tach!
hat jemand erfahrungen mit der big berta gemacht? wollt mir die vielleicht holn weil ich mir nen neuen lrs hol und ich im moment noch ne gabel mit schnellspanner hab, mir aber auch irgendwann(sobald ich die kohle hab) ne neue gabel mit steckachse holn will und man die die nabe ja für beides nehmen kann. dann brauch ich doch noch ne gscheite steckachse weil bei der nabe ja glaub ich nur dieser converter dabei ist (siehe bmo ). weis einer wie breit die is?
eigentlich müsste man diesen converter doch in jede steckachsennabe reinbekommen, oder? wenn ja wo gibts die dinger und was kostn die?
schon mal danke für alle antworten!!! [Bild: grin.gif]
Sorry,... auch noch so spät wach??? [Bild: wink.gif]
Hatte des gleiche Problem. Hab mir ´ne Hügi Fr gekauft, die kannste auch umbaun!! Mein Kumpel fährt die big berta und hatte bis jetzt keine Probleme. er fährt sie aber auch erst ´nen Monat.... [Bild: icon_redface.gif]
also ich hat auch ma ne big berta, und bis auf die tatsache das der aus-/einbau ein wenig stressig war, wegen den convertern, hat ich eigentlich nichts dran auszusetzen, wenn du ne xt discnabe vorne haben solltest, oder deore, kannst du auch noch die alten speichen weitefahren, hat bei mir jedenfalls problemlos geklappt!
kann man den converter etz in jede steckachsennabe einbaun? [Bild: confused.gif] und wenn ja, wo bekomm ich so nen converter her und was kostet der?
weis einer wie breit die big berta is [Bild: icon_question.gif]
und wieso is der ein- und ausbau so stressig?
du meinst doch das teil welches reingeschraubt wird um die achse auf normalo zu reduzieren? nee, eigentlich nich, du müsstest noch die breite von ner normalen reduzieren, sprich absägen, aber wenn man dann noch die distanzringe hat müsste es eigentlich gehen! ich hab noch son teil!
stimmt das, dass steckachsennaben 110mm breit sind und schnellspannernaben 100mm???
ja das stimmt [Bild: laugh.gif]
also müsste die big berta ja 100mm breit sein damit man die auch in gabeln mit schnellspanner nei bekommt. und wenn man dann ne gabel mit steckachse hat muss man dann noch distanzringe auf die steckachse machen weil die ja dann 110mm breit is und deshalb breiter als die nabe is, oder [Bild: confused.gif]
exact, die ringe sind auch dabei, und wenn du von ner normalen steckachsnaber 2mmlinks, und 8mm rechts absägst und den konverter benutzt, kannste die auch in ner normalen schnellspanngabel fahren!
ok! danke für alle antworten! [Bild: grin.gif]
werd se mir etz wahrscheinlich holn, solange mir keiner davon abrät!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Funn Hooka DH Innenlager - 2007 dolcho 0 780 2011-12-22, 02:14
Letzter Beitrag: dolcho
  Funn Bikeparts DarkSecret 17 5,360 2008-09-20, 20:08
Letzter Beitrag: klamsi
  Funn Hooka DH Tobi 4 2,350 2008-06-24, 15:12
Letzter Beitrag: Umar
  FUNN Soljam Viper punkt 7 1,442 2008-03-30, 20:23
Letzter Beitrag: punkt
  FUNN Fatboy Slim buccho1 1 2,156 2007-02-03, 17:45
Letzter Beitrag: Sethimus