2003-04-07, 23:53
Nachdem das Board wieder läuft, muss ich eine witzige Geschichte erzählen. Angefangen hat alles vor einer Woche am Rennen in Winterthur. Nach dem Rennen knackste nämlich mein ganzes Bike unglaublich laut (das Tazer hat einen guten Resonanzkörper). Zuhause also erstmal Tretlager raus, gefettet und wieder rein. Bei ner kurzen Proberunde auf der Strasse knackt nix mehr. Nach ein paar Bunnyhops fängt der infernalische Lärm wieder an. Als Lärmquelle orte ich den Steuersatz. Also Gabel raus, Industrielager aus dem Steuersatz (Cane Creek C2) rausnehmen. Tatsächlich, die sind voll am Arsch. Per Zufall ein paar passende im Haus, also mit viel Fett (damit nix tönt zwischen Lager und Lagerschale) wieder rein. Kollegen schon mal vorsorglich anrufen, ob er nicht einen Chris King rumliegen hat (hat der manchmal
). Hat er leider nicht, also mitm Cane Creek auf die BMX Bahn. Es läuft super, mir gelingt alles, nur der Steuersatz macht Geräusche und fängt an zu wackeln. Seltsamerweise hilft alles einstellen nicht... bei ner harten Bremsung dann ein besonders lautes knacken, nachher ist Ruhe. Also alles gut, ich fahre munter weiter, bis ich ne Pause brauche. Kollege Essig fährt ne Runde mit meinem Bike und findet nachher "deine Gabel kannst auch wegschmeissen." Ich: "nene, ist nur der Steuersatz". Er kommt näher zieht die Vorderbremse und wackelt am Lenker. Sapperlot, da bewegt sich die untere Schale vom Steuersatz ja gegenüber dem Rahmen! Ist der Rahmen ausgeschlagen?
Ich fahre zumindest nicht weiter.
Zuhause angekommen schiebe ich das Bike direkt in die Werkstatt, Bremse und Laufrad weg, Gabel raus, wie gewohnt kommt das Industrielager mit. Doch halt, da ist ja noch mehr dran! Die ganze unter Steuersatzhälfte? Nein da fehlt noch was... ein Blick in den Rahmen blingt Klarheit und führt zu einem Lachanfall...
Schon jemals sowas (Anhang) gesehen? Cane Creek = Can Crack?
Übrigens war da kein Unfall im Spiel, Gabel und Rahmen sind vollkommen unbeschädigt.
![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/tongue.gif)
![[Bild: crazy.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/crazy.gif)
Zuhause angekommen schiebe ich das Bike direkt in die Werkstatt, Bremse und Laufrad weg, Gabel raus, wie gewohnt kommt das Industrielager mit. Doch halt, da ist ja noch mehr dran! Die ganze unter Steuersatzhälfte? Nein da fehlt noch was... ein Blick in den Rahmen blingt Klarheit und führt zu einem Lachanfall...
Schon jemals sowas (Anhang) gesehen? Cane Creek = Can Crack?
Übrigens war da kein Unfall im Spiel, Gabel und Rahmen sind vollkommen unbeschädigt.