Bewertung:
0
meinst du den luftdämpfer? jo kenne ich. ich hab ihn. jo also ich muss sagen, ich sehr zufrieden mit ihm. ich fahre ihn seit mehr als einem jahr und hatte nie probleme mit ihm.
er spriht gut an und dämpft gut.
Bewertung:
0
Hallo Tim, danke für Deine Antwort.
Ich habe bei meinem Bike das Problem, dass der Hinterbau etwas instabil ist. Ich hoffe es wird mit diesem Teil dann besser.
Was kostet dieses Ding eigentlich
Bewertung:
0
er kostet 175.- euro, hat einbaulänge 165 und 38mm hub.
Bewertung:
0
Hallo Tim.
Kannst Du mir noch eine genaue Bezeichnung geben. Ich kann einen für 30,-- € kaufen. Ich denke mal das mache ich, oder
Bewertung:
0
würde ich auch tun.
hier der testbericht:
der air jet na ist nach dem klassischen prinzip aufgebaut. die haupt- und negativluftkammer werden an gut zugänglichen ventilen getrennt befüllt. auch das verstellrädchen für die zugstufenregelung ist gut zu greifen und leicht zu bedienen. es ermöglicht einen breiten verstellbereich, die druckstufe wird bei verstellung zugstufe stark mitverändert.
die federkennlinie des air jet ist anfangs linear und wird ab etwa 15mm hub progressiv, das ansprechverhalten ist gut.betrachtet man die rote kennlinie, so liegt sie anfangs dicht bei der kalten, mit zunehmendem federweg klafft die lücke weiter auf.
auf dem trommelprüfstand liess sich eine recht niedrige sattelgeschwuindigkeit erkennen, der verlauf der nachschwingkurve ist zwar ruhig und gleichmässig, die schwingungen werden aber wenig flacher. anfangs quietschte die dichtung, und am ende des prüflaufs hatte sich das verstellrädchen der zugstufe gelöst(ist bei mir auch passiert!). ansonsten war keine veränderung sichtbar. auch die grüne kurve belegt, dass der günstige air jet noch gut in schuss war.
Bewertung:
0
ist eine seht guter dämpfer für 175.- bzw. 30.- euro, oder?
hier die tech. daten:
gewicht: 360.9 g
einbaulänge: 165mm
dämpfung: öl
einstellmöglichkeiten: Druck, R
hub: 38.0 mm
negativfeder: luft
vertrieb: point