2004-03-26, 00:59
Was auch noch wichtig ist:
Ganz entspannt bleiben!
Sonst wird das gar nix. Locker anrollen und dann laufen lassen. Bei kurzem Anlauf so lange wie möglich treten, aber so früh aufhören, dass man vor dem Absprung das Rad in eine neutrale Position bringen kann.
Versuch mal von einer Bordsteinkante zu "droppen". Versuch hier mit beiden Rädern gleichzeitig aufzukommen.
Wenn Du das hinbekommst, hast Du ungefähr ein Gefühl dafür, wie stark Du Dich bei verschiedenen Geschwindigkeiten nach hinten lehnen musst, oder am Lenker ziehen musst.
Übertreib es nicht mit am Lenker ziehen, denn ich hab gerade vor 3 Tagen einen Drop to Manual hingelegt... sah gut aus, war aber nicht ohne...hehe![[Bild: mryellow.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mryellow.gif)
Man beachte den bescheidenen Anhang...
Ganz entspannt bleiben!
Sonst wird das gar nix. Locker anrollen und dann laufen lassen. Bei kurzem Anlauf so lange wie möglich treten, aber so früh aufhören, dass man vor dem Absprung das Rad in eine neutrale Position bringen kann.
Versuch mal von einer Bordsteinkante zu "droppen". Versuch hier mit beiden Rädern gleichzeitig aufzukommen.
Wenn Du das hinbekommst, hast Du ungefähr ein Gefühl dafür, wie stark Du Dich bei verschiedenen Geschwindigkeiten nach hinten lehnen musst, oder am Lenker ziehen musst.
Übertreib es nicht mit am Lenker ziehen, denn ich hab gerade vor 3 Tagen einen Drop to Manual hingelegt... sah gut aus, war aber nicht ohne...hehe
![[Bild: mryellow.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mryellow.gif)
Man beachte den bescheidenen Anhang...