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marzocchi pflege
#1
Wie tut ihr eure marzocchi gabel pflegen?? so mit brunox?
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#2
Garnicht - meine Marzocchis ham ohne Pflege immer bestens funktioniert...
evtl hin und wieder a bissi Vaselinespray - oba do wor i meistens zu faul dazu [Bild: grin.gif]

mal im Ernst: du brauchst doch a a Gabel nie aussen schmieren - hin und wieder Öl wechseln und des passt [Bild: icon_exclaim.gif]
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#3
Ölwechsel. Wie beim Auto. Zumindest einmal jährlich, oder öfter.
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#4
jo mal ganz dumm. kann ich meine JR T eigentlich grad an den canti sockeln auseinander nehmen und dann die unteren rohre abnehmen und so das öl wechseln???? oder muss ich oben die rohre auch rausholen??? weis grad den namen ned. verwechsel die immer. standrohre oder tauchrohre. welche sind das bei ner normalen gabel die oberen. wo der vorbau dranhängt. bei der Jr T????
weist was ich mein. ginge das das ich die grad da auf schraub
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#5
de oberen san de Standrohre

Du mußt nur oben die Kappen (Vorspannungsverstellung,...) abschrauben - Federn raus - Öl raus - evtl. mit der Kolbestange noch den Rest aus der Kartusche pumpen - neues Öl rein (auf Viskosität und Füllmenge achten) - Federn rein - zuschrauben. Is die Minimalversion. Kannst auch alles gscheit reinigen - dauert halt länger...

steht eigentlich auch alles mit Zeichnungen in jedem Marzocchi Handbuch... [Bild: icon_evil.gif]
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#6
jo wenn ich ein handbuch hätte. wo bekommt man des [Bild: icon_question.gif]
danke

PS: hm ok dann is das ja eigentlich ned schwer so ein ölwechsel. kann ich das was falsch machen beim federn rein oder raus??? msus ma auf was achten [Bild: icon_question.gif] danke.

welches öl eignet sich ?
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#7
alle Manuals
02er Jr.T - ist doch deine, oder?
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#8
jo halt die pro mit achse abersonst sind die ja gleich
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#9
brauchst a Manual zum Laufradl ausbaun? [Bild: confused.gif]
dann dad i oba mim Öl-wechseln zum Händler gehn...
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#10
Was [Bild: icon_question.gif] hä hab ich was verpasst????
Was is ein laufrad??? sowas fürn hamster . muah man man alter natürlich weis ich wie man des ausbaut. ich habs darauf bezogen das du die normale JR T gemeint hast und ich eben die JR T PRO hab. missunderstood. [Bild: smile.gif]
jo wer mich da am samstag ma verkünsteln, das die gabel bald wieder fit is. welches öl sollte man da nehmnen??? von der viskosität her.??? hab des noch nie gemacht daher keine ahnung
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#11
vielleicht auch hier. google ist manchmal echt praktisch, aber es ist sicher praktischer andere danach suchen zu lassen. eines der ersten dinge, die ich gemacht habe, als ich meine shiver ohne manual bekommen habe, war´s manual downzuloaden. hier ist noch der link zu fox, falls du mal was mit dem dämpfer am bighit machen willst.
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#12
ich kann dich nur aufs Manual verweisen - do steht des meines Wissens ois drin [Bild: icon_rolleyes.gif]

7,5er is normal Marzocchi Standard...oiso entweder 7.5er kaufen, oder aus 5er und 10er mischen oder nur 5er oder nur 10er - is moa i ois ziemlich wurscht... so sensibel bin i do ned...
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#13
@Haiflyer: Gehörst auch zu denen die andere für sich hackeln lassen? Auf der Marzocchi Homepage nach der anleitung zu suchen ist ja nicht soooo schwierig...

Öl. Hängt von der Fahrweise und deinem Gewicht ab. Wenn dir die Gabel bis jetzt eher zu langsam war -> SAE 5 Wenn sie gepaßt hat -> SAE 7,5 Wenn sie zu schnell war (glaub i net) SAE 10.

Kriegst in jedem Motorradladen.

Ölmenge: Wenn sie dir zu schnell durchgeschlagen hat: Etwas mehr als in der Anleitung steht (Ausprobieren ob du jeden einzelnen Holm nach dem zusammenbauen noch durchschlagen kannst - wenn nicht -> Öl raus), wenn sie gepaßt hat, das Einfüllen was in der Anleitung steht.
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#14
Is ned 5 WD Marzocchi Standard?? I hob bei meiner Z1 5er drinnen ghobt und 5er wieder eineton, steht jo a in da Preislistn; Normal: 5WD! [Bild: icon_confused.gif]
Konn mi a irren, bin ma oba ziemlich sicher dass 5er Standard is!!
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#15
danke an alle. [Bild: icon_mrgreen.gif]
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