Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antichainsuck
Hi. Gibt es irgendeine Möglichkeit damit die Kette nicht vom kleinen Kettenblatt fällt und die relativ billig ist. Nicht so wie die Freeridekettenführung von ACT?

wenn du meinst, das die kette ned nach innen runter fällt und sich dann zwischen kettenstrebe und kl. kettenblatt verklemmt, dann hab ich einige billige lösungen: erstens, oft kommt es vor, das des kl. kb die kette von unten mit hochzieht-> die grate an den zähnen des kl. kb mit ner feile entfernen. zweitens, nimme ne schlauchschelle und mach die so an die kettenstrebe´, dass der teil mit der schnecke drin (da wo du sie halt zudrehsch!) den abstand zwischen kettenstrebe in kl. kb verkleinert/minimiert. wenns ned ganz hinhaut, kannsch an der schlauchschelle au no minimal was abfeilen. drittens, früher gab es von shimano so kettenstrebenschutzteile, wo so ne art "haifischflosse" dran war, das hat bei meinem alten bock ganz gut funktioniert->selber basteln oder schauen ob noch eines herbekommst.viertens, den umferfer ganz knapp einstellen, so das er bei klein (kb) groß (zahnkranz) fast an der kette streift, oder ein ganz klein biss dran scherrt!
Viel glück,
KAI

visit http://www.turro.de (hoff sie isch bald mal fertig)
bei roseversand.de gibts eine speziell ausgeformte kunststoffschelle, die man um das sitzrohr unterhalb des umwerfers montiert. kosten etwa 8 mark!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste