Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Banshee Scream
Man beachte den Text Scream + 03 Monster
sind 54 pfund nich 27kg [Bild: icon_question.gif]
des wär doch etwas arg viel oder?
aber den rahmen find ich ehrlich gesagt ziemlich cool besonders zu dem preis [Bild: shocked.gif]
hat da eigentlich schon jemand erfahrungen mit dem gemacht [Bild: icon_question.gif]
die amerikan. pounds sind ca. 450g.
dann sind das aber trotzdem noch gut 24,5kg
ziemlich heftig
aber die monster spilet dabei auch ne saugroße rolle [Bild: icon_mrgreen.gif]
Da sage ich nur eins: Monströs!
Als ich das erste mal von Banshee gehört habe, freute ich mich schon auf eine Edelschmiede, die schöne Bikes baut, wie Ellsworth, Intense, Foes usw. Aber seit ich zum ersten Mal die Rahmen und Daten sah, war ich doch enorm enttäuscht. Für meinen Geschmack doch sehr übertrieben. Mag sein, dass es Biker gibt, die solch einen Rahmen brauchen, aber die meisten Käufer würden wohl besser ein leichteres Bike kaufen und ihre Fahrtechnik so verbessern, dass sie kein Banshee brauchen.
Dafür ist der Rahmen Saubillig. Er ist mit 1350,-€ eingeführt worden!!!
Er ist wirklich erstaunlich billig, aber ich wollt ihn trotzdem nicht. Wenn die den gleichen Aufwand in einen (aus meiner Sicht) vernünftigen Rahmen stecken würden, wäre es der absolute Hit.
naja der rahmen wiegt auch ned mehr als ne wildsau. 5,4kg ist für'n hardcore freerider okay.
aber die monster ist total sinnlos wie ich finde. die wiegt 5,3kg!!!! total krank das teil.
die stahlkurbeln machen das ganze noch schwerer. die fahr ich aber auch, mein hardtail wiegt 16kg, aber das geht noch obwohl mich das gewicht verwundert.

mal zum vergleich: tom's wildsau wiegt mit superT pro, intense mag felgen, fsa xdrive xtreme kurbeln (stahl) auch 20,7kg.

meine meinung: die neue monster t ist halt kacke [Bild: icon_rolleyes.gif]
Ich bin das Banshee Scream kurz auf der Eurobike gefahren, hatte ne SuperT dran und vom Gewicht her gings auch noch. Der Rahmen wird in Taiwan produziert und sieht gut verarbeitet und sehr massiv aus. Zu dem Preis gibts wohl nix besseres wenn man auf die extra Pfunde pfeift.
Mir sind 5,4 Kg auch für ein Hardcore-Freerider zu viel. Was ich vor allem sagen wollte: Wenn die so viel Aufwand in einen racetauglichen Rahmen stecken würden, wärs genial und ich würde mir den sofort kaufen. Weil die Verarbeitung vom Banshee taugt mir sehr.
Eine etwas schlankere Version vom Scream könnte ein Traumbike für mich werden, überflüssige Gussets weg, die Kettenstrebe etwas weniger fett, die Frästeile abspecken, dann wärs genial für den Preis und sollte genau so günstig zu produzieren sein.
wieviel federweg bringt den diese gurke hin? [Bild: mrpurple.gif]

max 200mm Federweg. Hier die URL für alle anderen Daten:

http://www.shock-therapy.com/banshee.html?
der rahmen ist der absolute hit, ich mein bei dem preis kann ich doch mal ein auge zudrücken wenns ums gewicht geht, investier ich das gesparte halt dann in andere leichte/haltbare teile und hab einen super geilen hobel. [Bild: cool.gif]

Das preis leistungs verhältnis stimmt auf jeden fall, und die qualität ist auch nicht zu verachten. [Bild: mrred.gif]
der rahmen sieht hammer aus!!

bestimmt kann man den auch zum dh nehmen!! also dann passts doch *g*
sau gutes preis leistungsverhalten!

hardcore freerider! für was?

sers
Ich denke halt wenn ich das Bild anschaue, dass das Tretlager sehr weit hinter der Mitte sitzt und bei der bleischweren Gabel muss das Teil ja extrem kopflastig sein!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Bremsen Banshee Scream downhill6391 26 7,715 2012-08-22, 20:32
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Dämpfer EBL Banshee Scream DarkSecret 2 1,834 2012-07-15, 11:17
Letzter Beitrag: noox
  Banshee Scream Bremsaufnahme DarkSecret 5 1,595 2010-05-02, 10:51
Letzter Beitrag: DarkSecret
  neuer banshee dh-prototyp Knax 15 3,637 2008-09-07, 17:00
Letzter Beitrag: klamsi
  Banshee Scream von 04 vs. Norco shore 3 von 06 downhill 8 2,370 2008-04-27, 15:19
Letzter Beitrag: gerry
  2008er Banshee Modelle Noobbiker 17 4,390 2007-06-22, 06:38
Letzter Beitrag: Charly82
  banshee sream mit z150 rohloffman 6 1,926 2007-06-10, 14:29
Letzter Beitrag: Decolocsta
  abspecken eines banshee morphines Fire-Flyer 8 1,813 2007-05-15, 17:36
Letzter Beitrag: joseppe
  [F] scream hebelkräfte + 24"LR pimppanse 9 1,501 2006-12-31, 18:48
Letzter Beitrag: Decolocsta
  [F] scream hebelkräfte + 24"LR pimppanse 0 21 2006-12-31, 05:01
Letzter Beitrag: pimppanse

Gehe zu: