Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DEEMAX03 VS RB Tractor
wie oft postest des pic denn noch???

es hom da scho so fü leit gsogt dosst die deemax nehmen sollst, wieso tustas net einfach?

wenst unbedingt die anderen nehmen willst, dann machs halt, aber wass solln wir da jetzt noch groß schreiben? [Bild: icon_eek.gif]
und in gelb (sihe anhang) [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
das sind nur beispile die kann man zusammenstellen wie man möchte in bezihung auf felge/farbe

daniel H.
ich will das von den deemax von leuten hören die die selber haben bzw. erfarung mi den o3ern haben [Bild: mad.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]

mfg. Daniel H.
Look at this!!!
1. ist das kein 03er Deemax und 2. hat dieses Rad wohl nicht gerade angepasste Belastungen erfahren, denen kein Bike-Laufrad gewachsen ist. Zerstören kann man alles!
Zudem wäre das ja genau eine der Felgen, die mit den RB Tractor Naben zur Auswahl stünden.
ich verstehe das nicht gantz!!! [Bild: icon_exclaim.gif]

bitte nochmal [Bild: icon_exclaim.gif]

mfg. daniel h. [Bild: icon_arrow.gif] [Bild: icon_arrow.gif] [Bild: tongue.gif]
so, damit dus verstehst, falls das das problem war: mavic deemax (die alte version) = D321
Also, gaaanz langsam: Auf dem Bild ist ein Deemax-Laufrad mit 321er Felge. Die wurde offensichtlich mit viel Gewalt zerstört und wäre auch dann zerstört worden, wenn sie eine RB Nabe im Zentrum gehabt hätte. Ob die RB Nabe mit den dünnen Speichenaufnahmen (man vergleiche mit der Deemax!) allerdings gehalten hätte, ist ne andere Frage.
Die neuen Deemax haben allerdings die leichtere D3.1 Felge, die wohl auch stabil genug für den normalen Einsatz (sprich Downhillen, nicht das Bike gegen einen Baum setzen) ist. Ausserdem kann man durch das tubeless einiges an Gewicht sparen, da z.B. die Michelin-Reifen eh schon tubeless-geeignet sind.
ach das bild!!!!sorry aber das habe ich gar net gesehen!!!
das hat ja nix mit der nabe zu tun!? sonder einfach wo gegen gerauscht da kann man auch nix machen!!! ob da überhaübt was hält ist zweifelhaft!!! im moment tendire ich zu den rb naben mit richty dh felgen denn mit den ritchy felgen kann man das so einspeichen (hinterrad)das die speichen auf beiden seiten gleich lang sind und gleich stark angezogen!!! was haltet ihr davon??? oder doch mavic?? [Bild: icon_arrow.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
ICh würde Dir echt zu den DeeMax raten! Da weiß man was man hat!

Das Bild ist von Pinkbike gewesen, und da stand was von einem versautem Road Gap!
Ist also nicht verwunderlich dass das Ding so aussieht!
ne ich glaube ich möchte die rb naben audprobiren mit ritchyfekgen oder mavic 521gern das ist auch nich schwerer als die deemax mit garantie nich schwerer die technick von den naben ist voll der hammer!!! und ich glaube die rulen endloß!!!!!!!!! die hp von rb ================= http://www.rbdesign.sk [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
voll der hammer!!!

mfg. daniel h.
wenn das radl daneben ein stab primo ist, dann war das sicher der versaute roadgap von grant allen in disorder 3 [Bild: icon_lol.gif]
Wenn du so fixiert auf die RB bist, nimm sie doch einfach.
Aus meiner Sicht wären die Deemax besser, die RB-Nabe sehn einfach nicht besonders stabil aus (besonders die Speichenaufnahme), Ritchey-Felgen bin ich eh nicht Fan von. Und bei den Deemax kannst halt kräftig Gewicht sparen, zumindest mit Michelin-Reifen, da du keine Schläuche und Felgenbänder brauchst.
die speichenaufnahme ist bei den neuen deemax ganau gleich wie bei den rb [Bild: icon_exclaim.gif] sie beide werden gerade eingespeicht [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_arrow.gif] und ich bin sicher das ein laufradsatz mit rb naben und mavic 521er oder 3.1 UST felgen mindestens so leicht wird wie die deemax [Bild: icon_exclaim.gif] ich bin am überlegen ob ich die mavic 3.1UST felge mit den Rb naben nemen soll!!! dann habe ich die gleiche felge wie bein denn deemax und die rb nabe und kann zusätzlich auch tubless fahren!!! dann hätte ich die deemax felge mit einer neuartigen nabe!? ist doch ein versuch wert oder nicht [Bild: confused.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] was meint ihr zu der zusammenstellung!! das gewicht ist sicher gut!!!

mfg. Daniel H.
Ma, du gehst ma sooo am Sack mid deine depperten Naben. Warum willst du unbedingt Naben haben, die sonst keiner hat? Mir is es wurscht - kauf das hoid, oba nerv´ uns ned tagelang mid dem Scheiß, wenn dir eh jeder sagt, daß die DeeMax am gscheitesten san [Bild: mad.gif]

Meiner Meinung nach is die einzige Alternative zu den DeeMax (von der Qualität her) folgendes: Hügi FR mit 521er (oda 3.1).

So, und wennst iatzt nu einen post schreibst vo deine depperten RB Naben, oda zum 20ten Mal de schirchen roten und gelben Laufradln postest, dann gibts ein Unglück! Glaub mirs: I kann des veranlassen [Bild: mad.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste