Bewertung:
0
Ich schnalle echt nicht, wieso du dann noch frägst, ob Deemax oder RB. Wenn du RB super findest und Deemax, nimm doch einfach die RB. Mir wäre das Experiment zu teuer. Ich fahre selber Deemax und bin zufrieden, auch wenn es sicher noch bessere Naben gibt (King, DT Hügi, Hope).
Die Speichenaufnahme ist an den Deemax übrigens ca. 4 mal so dick wie an den RBs. Die geraden Speichen betrachte ich übrigens als Nachteil, da das zentrieren mühsam ist (mitdrehende Speichen) und kaum ein Händler die auf Lager hat.
Bewertung:
0
weil ich nicts von den neuen DEEMAX weis!!! ich kenne nur die 02er!!!! und von den rb naben habe ich noch weniger ahnung!!!! die deemax sind ne rißen verlocking!!!(wie die rb auch) das mit den speichen haben aber die rb und die deemax
Bewertung:
0
hast du die 02er oder die neuen deemax??? sag mal dine erfahrung bitte!!
mfg. daniel h.
Bewertung:
0
Ich habe die 02er, die Naben schauen aber sehr ähnlich aus.
Meine negativen Erfahrungen: -eine Feder vom Freilauf gebrochen (war jedoch ohne Probleme zu reparieren)
-die Achse der Hinterradnabe hat sich anfangs ein paar mal gelockert (konnte mit Loctite verhindert werden)
-Hope-Scheiben passen nicht auf die normalen Adapter (habe meine abgedreht, es soll jedoch passende geben). Allerdings ist das bei vielen Naben der Fall.
-Die Speichenspannung war mir zu gering, und nachspannen war wegen den geraden Speichen mühsam.
Ansonsten waren die Deemax problemlos, sie machten kein Ärger mit den Lagern, die Felgen sind sowieso stabil, das ganze Laufrad ist sehr steif, gerissene Speichen habe ich auch keine. Allerdings würde ich mir trotzdem keine Deemax kaufen, sondern normale Naben (Hope, DT, Hadley oder was anderes gutes) und in D3.1 einspeichen. Die Gründe: Bei meinem neuen Rahmen brauche ich 12mm-Steckachse, 32 Speichen sind mir sympathischer, gekröpfte Speichen einfach erhältlich und leichter zum Nachspannen, wahrscheinlich leichter als die Deemax.
Bewertung:
0
was für ein laufradsatz willst du dir jetzt kaufen??? kann man suf fie neuen d3.1 Freeride felgen im dh einsatz vertrauen???
mfg. daniel h.
Bewertung:
0
ich glaube ein satz liegt bei so kanpp 320 euro!!! ich kann sie halt gunstiger bekommen da ich bei tecilla für verkaufte sachen protzente bekomme!!! deshalb tendire ich zu den rb!! die deemax kann ich von nem anderen neutralhändler für 419 haben!!
die sache ist hart
Bewertung:
0
las die finger von naben mit geraden speichen, hab ich selber mal gehabt. die bringen nix außer daß alles komplizierter wird.