Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höhe von drops mit ....[Fox Vanilla R/RL]
hi,
könnt ihr mir ca. sagen was ihr meint wie hoch ich ca. max. mit einem FoxVanilla R bzw. RL ins flat springen kann. ich wieg gute 80kg.
wie hoch würdet ihr da maximal gehen (so dass es der dämpfer/das bike verträgt) falls es relevant ist: ich fahr bekanntlich dass BigHitComp
min. 4 meter
oida schau liaba dass das du aushoitst...ums bike mochat i ma keine sorgn
tua da a 1000x1000er feder rein und i schwör das da dämpfer hoitsaus! oda tua an 2ten anschlag(gummi) aufd koibnstong .... [Bild: icon_evil.gif]
is droppen jetz a eigene disziplin ?

na im ernst, der dämpfer halt sicher mehr aus als du droppen kannst denn des hat was mit lande-technik zu tun...
hab das missverständniss gelöscht
und a damit wo du landest [Bild: smile.gif] und wie du ihn abstimmst...
durchschlagen sollts halt net.

des erinnert mich an den hammerhai... [Bild: mrred.gif]
lieber mike, wenn du genau auf die "forum-übersicht" schaust siehst dasss ich hier
gar ned moderator bin und somit auch niemanden löschen bzw. editen kann [Bild: wink.gif]

ich hätte ich tobias seinde antwort ausserdem ned gelöscht,
weil solche fragen einfach a schmarrn san....
und wie heisst das sprichwort........ [Bild: wink.gif]
Entschuldige bitte....
vielleicht hat ers selber wieder rausgetan, war nur komisch, weil ich den thread gelesen hab ...und da war nur die antwort vom tobi, während i gantwortet hab war tobis eintrag weg und deiner da und da du noch dazu grün bist war für mich die sachlage eindeutig!!! sorry nochmal....war eben von der amerikanischen rechtsfindung infiziert [Bild: icon_redface.gif]
kein problem, ist latte........

@anonymizer: die frage ist echt ein schmarrn, sorry !
...hab jetzt zu spät nachgeschaut drum weiß i ned um was jetzt die diskussion geht: was hat na da tobias geschrieben???,
ist meine frage blöd [Bild: icon_question.gif], falls ja, wieso?
(...dass das von der landetechnik abhängt is mir klar, aber ich ging jetzt mal von einer "durchschnittlichen-sauberen" landung aus.

...beim bighit gibts doch am rahmen die 3 "löcher" zum einstellen, welche würdet ihr für "höhere" sprünge nehmen?
oder sollte ich es im mittleren lassen. (zumindest bei sprünge um die 2m [Bild: icon_redface.gif] )

achja: wenn ich die feder drehe kann ich doch die VORSPANNUNG einstellen (so heißt des doch). kann ich die beliebig oft rumdrehen so wie ichs gerade brauch, oder gibts da so tabellen fürs gewicht.... (hab nämlich mal was gehört dass wenn ich sie mehr als 2 umdrehungen verstellen muss, dass ich mir dann ne andere feder zulegen soll.) bitte a um erklärung für idioten (dass ich's auch kapier [Bild: icon_rolleyes.gif] )

danke
jo i muas hoid öfter mal Dampf ablassen...aber wenn der Dampf draußen is, isma des ois wieder wurscht - dann kann ichs eh wieder löschen [Bild: cool.gif]

wor vielleicht ned de feinste Wortwahl...außerdem san mir de ganzen "Dropper" zu dumm, und de Frage sowizo... zu so einem dämlichen Thema gib i keinen Kommentar ob...ois kloar? [Bild: icon_rolleyes.gif]
die Gesamthärte der Federung kannst ned wirklich verstellen mit der Vorspannung...da kannst maximal den Negativfederweg "feintunen". De Federhärte muas scho zu deinem Gewicht passen (fia des gibts Tabellen).

Löcher am Rahmen: i dad des progressivste nehmen - dann hast mehr Durchschlegschutz...
Und das ist das Unterste!!!
siagst wos wegen deinen löscherein wieder für mißversständnisse rauskommen!: [Bild: crazy.gif]
@droppa: härtere feder is sicha das beste wennsst nur dropst, progression ist auch wichtig und zudrehn(die feder kannst als notlösung sicher auch,,,,aber ist halt nicht ganz so toll!
egal.
@droppEN: ist sicha auch lustig, hatte auch mal kurz so ne phase und das hatte wohl im begrenzten auch fast jeder, nur geht es halt beim biken nich nur ums droppen sondern ums fahren!(mal ein anspruchsvoller drop oder nur einer auf ner dh strekce stört sicher keinen, aber eben der scheiß pseudotrend des Hardcoredroppens(scheiß wort eigentlich)!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  fox talas fox vanilla welche unterschiede? Lars :D 1 2,049 2012-01-04, 14:51
Letzter Beitrag: willi
  Syncros FBI Steuersatz Höhe? willi 0 981 2011-12-23, 11:04
Letzter Beitrag: willi
  Flache VS Hohe Gabelbrücke Boxxer Master099 5 5,347 2010-09-09, 02:08
Letzter Beitrag: Sethimus
  hohe Brücke für 2007er MZ 888 Ph187 3 1,025 2009-11-09, 18:36
Letzter Beitrag: 666riding
  Hilfe - Fox Vanilla Dämpfer knackt. Weichei 7 3,168 2008-09-04, 20:58
Letzter Beitrag: Weichei