Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum mal schließen
Es kann sein, dass ich irgendwann die nächste Zeit das Forum mal für 5 bis 10 Minuten schließe. Eventuell sogar mehrmals. Ich möchte mal schauen, ob das auf die Performance vom Server eine Auswirkung hat.

Eventuell schließe ich das Forum nur, dann steht eine entsprechende Meldung im Forumsdesign, oder ich schließe es überhaupt, indem ich den Code ändere und höchstens eine Text-Meldung oder eine leere Seite kommt. Wenn das ist, bitte 5 Minuten warten, und erst dann wieder auf's Forum zugreifen.

Danke für's Verständnis.
Is scho ok.
Der experimentfreudige nooxy. [Bild: grin.gif]
ok, einmal hab' ich's jetzt geschlossen, aber nur kurz. wird auch das nächste mal vermutlich nur 2, max 3 Minuten dauern.
jepp, hab i gemerkt. [Bild: crazy.gif]

Is scho auffällig, dass in letzter Zeit so viele Experimente usw. ausgeübt werden. [Bild: grin.gif]
jo, ich verstehe es einfach net! Hin und wieder steigt die CPU-Load auf unserem Server so auf 3, 4, 5, oder noch mehr. Schnitt ist vielleicht 0,5. Die Load zeigt an, wieviele Prozesse im Schnitt auf den Prozessor oder auf die Disk (I/O) gewartet haben.

Das Problem dabei, dass die Load echt willkürlich durch die Gegend wandert und ich nicht weiß wieso. Scheinbar net wegen dem Forum. Aber warum dann. Ich habe noch keinen Zusammenhang mit irgendwas feststellen können.

Da ist die Load voll hoch, aber die CPU ist 90% Idle (also beschäftigungslos). Dann schau ich mir die Disk-Stats an. Auch nix. Kein signifikante Änderung bei den Zugriffen wärend der Zeit. Manchmal haben wir eine hohe load mit wenig Prozessen, manchmal mit vielen Prozessen eine niedrige load. Die Prozesse für sich brauchen dabei immer total wenig CPU-Zeit. Vielleicht 10 mit über 0.5%. ein, zwei mit 2 bis 4% die anderen brauchen 0.1 oder 0.0% der CPU.

Ich checks einfach net.
Auf was für einen Betriebsystem läuft den eigentlich der Server?
ist doch eine Linux box oder?
kann es sein das es damit was zu tun hat das das betriebsystem was macht?

oder kann es sein, das irgenwas mit dem Netzwerk, Netzwerkkarte nicht stimmt dort wo der Server steht?

aber das kann es eigentlich auch nicht sein oder, wenn die CPU hochgeht, kann es ja eigentlich nur was mit dem Betriebsystem oder einer Andwendung sein, und da rennt ja auch nur der Apache drauf und Mysql?

Linux, ja!

Ja, wird schon sein, aber ich sehe das einfach nicht in anderen aktionen. Ich kann mich noch an die alten Server erinnern. Wenn da die Server Load raufgegangen ist, dann ist meist ein Prozess schuld gewesen, der extrem viele CPU-Ressourcen benötigt hat. Bei uns brauchen die Ressourcen-hungrigsten Prozesse vielleicht 4% vom Prozessor und des für net mal eine Sekunde...

Na, da läuft schon mehr ab... 30 - 50 Apacheprozesse, ein paar MySQL Prozesse, Mailserver, Cronjobs, FTP-Server, .. und an haufen scahen, die ich net kenn.. so zwischen 100 und 150 Prozesse im Schnitt halt.

Sorry, aber des is jetzt ka Österreichisch und a ka deutsch mehr. Einfach gesagt, i versteh nur noch Bahnhof. [Bild: blush.gif] [Bild: grin.gif]
Coputersachen waren noch nie meine Stärke. [Bild: icon_wink.gif]
des is de admingeheimsprache [Bild: icon_mrgreen.gif]

checkt koa mensch
man muß nicht alles verstehen um im Leben vorn dabei zu sein!!! [Bild: grin.gif]
du bist des beste beispiel mandal [Bild: icon_exclaim.gif]
Jo goi, Frauen zum Beispiel san so a Fall [Bild: mrred.gif]
ich werd aus dir auch gleich einen fall machen [Bild: icon_twisted.gif]

kloana ! [Bild: icon_mrgreen.gif]
ihr seits do nur neidig das ihr ka frau seits i werds es ja so gern aber schämts euch des zuzugeben! [Bild: icon_mrgreen.gif]
jo, Regelmäßig jedes Monat wieda dad i ma wünschen, dass i a Frau bin. [Bild: icon_twisted.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum-Update Dezember 2012 noox 1 23,199 2021-07-08, 05:15
Letzter Beitrag: Helganmop
  Mobile Version für's Downhill-Forum noox 5 31,455 2013-03-14, 09:26
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Forum-Update Dezember 2012 Testnoox 0 17 2012-12-02, 08:24
Letzter Beitrag: Testnoox
  Forum-Update noox 0 26,114 2012-12-01, 19:42
Letzter Beitrag: noox
  Forum-Update: Infos und Tipps & Tricks noox 5 8,978 2011-03-02, 14:31
  Forum funktioniert bei mir nicht mehr richtig. cliomare 1 3,800 2011-02-22, 22:04
  Hersteller-Forum - für Hersteller und Vertriebe noox 0 22,037 2010-11-26, 12:16
  Wie ist das Forum entstanden ziesl 13 3,688 2007-09-03, 20:34
  eBay Forum? Mr. Ed 15 5,256 2006-10-05, 13:43
  forum lahmt baxstar 0 19 2006-05-30, 17:26
Letzter Beitrag: baxstar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: