Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sorry aber schon wieder ... Welches Bike?
Also... wenn ich du wäre würd ich es bei deinem alten lassen... weil wer braucht in wien ein v10? das kannst ja nicht gscheit ausfahren bitte... da vedi verkauft ein Chaka mit 13cm hinten kannst aber auch auf 15cm schummeln und vorne haust da irgendeine leiwande gabel dazu (super T,shiva,dorado,monster t (viel zu schwer)) oder so... wennst das wirklich brauchst...
Und warum kaufst du dir jetzt den sidekick???

mfg

meinen alten dual rahmen geb ich den matthias den sidekick hab ich mir schon gekauft krieg ich grade geliefert , wollt den halt unbedingt haben *g*

ausserdem geht man als wiener sowieso nicht in wien dh fahren sondern in leogang , schladming , afritz , was weiss ich [Bild: blush.gif])

Thomas

Ps: da vedi soll mich mal probe fahren lassen

Ps: Auf an dh´ler ghören halt gscheide gabeln , ned so zeugs wie du und da markus habts [Bild: icon_confused.gif] [Bild: icon_lol.gif]
zur begründung sag ich nur...alles ist besser am v10!!!
sam mer mal ehrlich

ichbin des V10 nur mal kurz auf der eurobike gefahren des zählt also net wirklich.
allerdings hat sich des v 10 auf der messe scho besser angefühlt als jedes RM 9
rocky mountain hat des radl net umsonst für 2003 ausm programm genommen. der hinterbau is sowas von weich. des ganze radl is ewig lang. und der dämpfer is a verarsche.
ok ich gebs zu ich mag des radl einfach net!!!

also eindeutig V10
schau allerdings dass du wirklich a 2003er V10 erwischt. beim 2002er v10 san die lager an der oberen wippe nur reingepresst des is net wirklich stabil die lager helfen dann arnix bei der seitlichen steifigkeit weil es sie einfach im der wippe verschiebt. beim 03er san die lager in der wippe geklemmt des sollte um einiges besser funktionieren.
Hast Du nicht irgendwo mal geschrieben, daß Du grad 58 kg wiegst?

Zitat:material beschwerden ahb ich nie gehabt , wegen meiner 58 kilo gehen die ganzen hardcore sachen nicht so schnell putt

Meinst nicht daß Du mit nem etwas leichterem Radl glücklicher wirst? Oder willst damit 100 %ig nur DH fahren?

Bau Dir doch ein Oragne 222 schön leicht auf.

Als Gabel würd ich ne Brunn 010 dranschrauben. Hat 210 - 240 mm FW, sieht genial aus und über die Haltbarkeit braucht man sich auch keine Gedanken machen.
das ist schon richtig besonders viel wieg ich nicht

aber es wär schon super ein bike das wirklich lange hält , denn selbst ich hab schon oft was zersört (nur halt keine easton lenker und stahl kurbeln etc [Bild: smile.gif])

aber deine idee is ned schlecht!
ciao

thomas
brunn ? was soll die kosten ? warum immer was exotisches wenns a guade boxxer gibt z.b !
Muß ja nicht immer Boxxer oder MZ sein.
Hab letztens bei Brunn angerufen, gleich den Chef am Telefon gehabt, Problem geschildert und er hat mir gleich eine brauchbare Lösung vorgeschlagen.

Upside Down, Teleskopgabel, Doppelbrücke
Federweg: 210/240mm (andere Federwege auf Anfrage)
Öldämpfer Patrone mit pat. Membrantechnik (System offenes Ölbad)
Einstellmöglichkeiten: Zugstufe, Druckstufe, Federvorspannung, Ölviskosität
Gewicht: ab 3950g
fortlaufende, individuelle Seriennummer

UVP: Euro 1599,00

Preis: EUR 1499.00 (bei www.wheels-world24.de)

Das Geld dafür sparst dadurch, daß dar Onrage Rahmen sicher etwas billiger als der Santa ist. Optisch passen die 40 mm Standrohre sicher sehr gut zu dem fetten Unterrohr vom 222.
Wenn ich meine Brunn 016 eingefahren hab, kann ich ja mal berichten wie sie funktioniert. Vielleicht sieht man sich auch auf dem Rangertreffen.

Is halt mal was anderes. Ihr eßt ja auch nicht täglich Kaiserschmarrn [Bild: icon_mrgreen.gif]

Wer jeden Tag ein Schnitzel ißt, weiß´ nicht mehr, wann Sonntag ist!!! [Bild: icon_rolleyes.gif]
hättest ihm ned des leichtere orange empfehlen brauchen wennst jetz da eine 4 kg gabel drauf tun willst...und um 1600,- kriagst scho a gscheite boxxer oder 3x moi die race [Bild: icon_exclaim.gif]
also ich binda auch eher fürs bewährte.

@pethem du musst halt genau wissen wofür du das radl verwenden willst, weil (zumindest denk ich da so) haben V10 und 222 ganz andere einsatzgebiete...
mfg
Hät ich ihm keine Brunn empfohlen, hät er sicher mit ner Monster angefangen. [Bild: wink.gif]

Hatte die Brunn wegen des langen Federwegs angangs auch fürs V10 gedacht. Fürs Orange würd die Brunn 016 auch sehr gut passen und wiegt nicht mehr als ne Boxxer.

Ist halt Geschmackssache. Ich probier gern mal was neues aus. Ne Boxxer ist auf dem Datenblatt wahrscheinlich besser, ob man das beim fahren auch merk, ist was anderes. Und die Optik ist der Hammer von der Brunn.

Bin halt auch nicht mehr subjektiv nachdem ich meine Brunn in den Händen hielt.
Optik is (fast) wurscht - Boxxer is halt zeitlos - und von der Gesamt-performance her wirst keine bessere Seriengabel finden als de Boxxer
Als er das Santa und das Rocky in die engere Wahl zog, spielten sicher nicht nur die technischen Werte eine Rolle.

Dazu sind die Rahmen zu emotional.
Zitat:wiegt nicht mehr als ne Boxxer

du hast doch selber grad gsagt dass die 4 kg wiegt [Bild: confused.gif]

i will da ja ned deine brunn schlecht machen..nur wenn man um ca. 700,- eine boxxer race bekommt warum sollte man dann eine brunn für 1600,- nehmen wenn die dazu noch an kg mehr wiegt....für ausgefallenes zeug is der UIUIUI zuständig aber fürn pethem is des nix [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,380 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,418 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,511 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 152 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Welches DownhillBike/Komponenten - Preis bis ca. 1600 € gebraucht? CalypsoNRG 6 10,474 2017-08-05, 14:50
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Service für Radon bike Nosky 0 3,708 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,351 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,705 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,220 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Bike Revision Bionicon Golden Willow buggelonsius 4 3,605 2016-03-17, 22:35
Letzter Beitrag: buggelonsius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste