Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sorry aber schon wieder ... Welches Bike?
Als ich sagte, daß sie nicht mehr als ne Boxxer wiegt, sprach ich von der Brunn 016 mit 180 mm FW.

Kaputt bekommt er die Gabel sicher nicht so schnell. Fährt ein ferner Bekannter mit 120 kg und ist zum ersten mal glücklich mit einer Gabel.
Zitat: Kaputt bekommt er die Gabel sicher nicht so schnell

jojo...oba de Boxxer zerbröselt, wennmas nu anschaut, goi?
Ich gehör sicher nicht zu den Leuten, die sagen die Boxxer wäre ne reine Racegabel. Finds selber immer nen Schmarrn, wenn geschrieben wird, dropen geht nur mit ner Monster.
Ihr tut aber so als würd die Brunn gleich auseinanderfallen und mann würde nie mehr Ersatzteile bekommen.

Bevor er sich ne Boxxer Race nimmt, soll er aber lieber zur Super T pro greifen. Allerdings wird zum Orange 222 wohl eher ne Boxxer Team passen.

Wenn er nur Rennen fahren will, würd ich ihm auch ne Boxxer Team empfehlen, aber mit dem Orange kann er sicherlich auch Freeriden. Mit dem Hinterbau kommt er gut dem Berg hoch und beim dropen oder springen wirds sicher nicht gleich brechen.

Das neue Scott High Octane DH wär doch auch ein schönes Radl?
i sog jo ned, daß de Brunn auseinanderfällt (kenn de Gabel ja ned) aber Gewicht ist keine Garantie für Stabilität (hab da meine eigenen Erfahrungen mid ana Stratos S8 gemacht)

Scott is hoid was ganz anderes als V10 oder RM9.
nochmal zu der Bike Diskussion: wenn du des Geld hast, warum kein Intense? Is einfch optimal - für jeden Einsatzbereich...also wenn s´Geld reicht: Intense kaufen!

Ajo: Yeti is a ned so übel (is hoid sehr lang...oba des san V10 und RM9 a!)
Naja, so toll find ich das RM9 nicht. War halt einer der ersten Rahmen mit soviel Federweg und die Optik war außergewöhnlich. Da wäre mit das High Octane auf jeden Fall lieber. Das V10 ist schon was feines, aber mit knapp 6 kg mir persönlich zu schwer.

Hat sich Pethem eigentlich schon geäußert was er damit hauptsächlich machen will? Oder droped er den ganzen Tag nur durch die Gegend? Dann wär das Orange natürlich auch nicht erste Wahl.
Find das Scott aber schon fein. Die einzigsten High Octanes die ich bis jetzt gesehen hab, waren immer Leihräder in Bischofsmais.
Warum eigentlich die Abneigung gegen Scott?

Jaa, Yeti DH9 gefällt mir auch.
hi!

hol dir doch von THE die GISM *g*

wiegt nur 3 000 gr. und kostet fast das selbe in euro [Bild: smile.gif]

ajo kennt wer die gabel? ist die gut? *neugierigsei*

sers
A Yeti oder a Orange, des wären meine Favoriten für Race. Daran eine Boxxer Team oder Dorado. Aber die Boxxer passt optisch auch an ein V10, schließlich ist der Hinterbau vergleichsweise filigran.
Wo die das Gewicht versteckt haben frag ich mich irgendwie schon. Soll des echt 6kg wiegen, im Workshop stehen ja nur 4,8kg? Oder sind die noch ohne Dämpfer?
Falls das ohne Dämpfer ist, wäre das V10 ja schonmal mehr als 1kg schwerer als das 222.
[Bild: 02dh9b.jpg]
[Bild: 02dh9g.jpg]
[Bild: yeti_dh9_small.jpg]

ohne Worte [Bild: ooo.gif]

zum droppen wär a Richi Zwosch doch auch was
[Bild: zwosh1.jpg]
kostet nur die Hälfte, wiegt aber auch sau viel.
Danke, das hab ich jetzt gebraucht *schmacht*. Kann mir einer Geld schenken, oder gleich den Yeti Rahmen?
Dagegen sieht das Richi richtig bescheiden aus.

Hab grad folgendes über ein 2002er V10 gefunden
"The large w/titanium spring and floating disc weighed in at exactly 12.5lbs ( rear hub included )"
Das wären etwa 5 kg.

Hab aber auch schon des öfteres knapp 6 kg auf ami Seiten gelesen. Macht die Titanfeder so viel aus?
einige Testberichte übers V10
Irgendwer hat mal behauptet die Titanfeder spart bei so einer Einbaulänge schon 400-500g.
Den Lenkwinkel würde ich allerdings als wirklich flach bezeichnen:

"Cornering the V-10 makes you aware of the frames slack head angle. It measures 65 degrees when the rear suspension is extended, but properly sagged with the rider aboard the head angle is actually more like 63.5 degrees"

"Because of this, the Santa Cruz is mistake proof when you are rolling long steep drops. You ride the V-10 from the middle of the chassis in almost every situation. This gives you the impression that you can simply drive the bike down the course like a car."

Der Preis fürs V10 ist auf nicht zu verachten:
V 10 inkl. 5th Element Dämpfer mit Titaniumfeder € 2.939,00
V 10 inkl. 5th Element Dämpfer mit Titanium Feder, Nabe und Bremsunterstützung € 3.489,00

Der Lenkwinkel vom 222 ist aber auch in dem Bereich, ist halt was für schnelle Worldcup-Kurse. Auf den deutschen Bundesliga-Stecken z.B. kommt man mit kürzeren Bikes, evtl. eh besser zurecht. Wie die österreichischen sind weiß ich nicht. Aber vielleicht weiß ichs nach diesem oder nächsten Jahr, wer weiß *g*.

Wie heißts hier so schön: "Die nehmens von den Lebendigen."

pedda
Zitat: ...für ausgefallenes zeug is der UIUIUI zuständig...

was soll den jetzt des heissen? [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif]

mir is übrigens net ganz klar was der junge mann (pethem) mit dem radl machen will deshalb gibts von mir keine empfehlung:

ausser: bitte leute baut in ein V10 keine langen gabeln ein
der rahmen is für 7" Gabeln (boxxer, dorado, S7) ausgelegt.
das ding wird mit 4" sag gefahren.... da is a lange gabel schmarrn ausser du fährst die 8" gabel mit 3" sag oder mehr.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,377 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,417 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,511 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 149 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Welches DownhillBike/Komponenten - Preis bis ca. 1600 € gebraucht? CalypsoNRG 6 10,471 2017-08-05, 14:50
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Service für Radon bike Nosky 0 3,708 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,351 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,703 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,218 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Bike Revision Bionicon Golden Willow buggelonsius 4 3,603 2016-03-17, 22:35
Letzter Beitrag: buggelonsius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste