Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Hilfe
Oiso wie i des so seh seits es olle brave Burschn (und Mädls) !! [Bild: icon_cool.gif]
Beim nächsten Rangerstreffen nehm i die Reapuppn mit und wir wern Erste Hilfe und Reanimation üben damit nix schiff geht wenn mal was schiff geht .
A bissal a Verbandslehre kann a net schodn !
Tjo und wenns wollts holt i noch einen kleinen Vortrag über die schädliche Wirkung von Alkohol (do wern sicher vile Teilnehmer sein [Bild: icon_twisted.gif]) !! [Bild: icon_mrgreen.gif]
die ersten beiden punkte klingan gut, aber der letzte is eher unnötig, weil sich nach dem vortrag eh alle voll laufen lassen... [Bild: icon_lol.gif]
I weiß, daß dus ernst gemeint hast aber da beim Biken ned so vui Madl dabei san über des mit der Mundzumund-Beatmung lieber an aner Puppen [Bild: grin.gif]

@Tom:
So bled war die Idee ned aber der Vortrag is erstens bei dir wenig glaubwürdig wennstn scho total bsuffen hoitst [Bild: icon_twisted.gif] und zweitens kenn ma alle die schädlichen Auswirkungen von Alkohol [Bild: wink.gif]
Was issn ein Kompartmentsysndrom?
naja...bin mal mim kumpel am arsch der welt gefahren im wald...schon länger her...der rasst mit mir den hang runter..echt schnell..dann tuts en schlag udn der ist voll gegen nen baum gefahren und lag am boden....schrie nurnoch "andy hol nen arzt.." wusste garnet was ich tun soll...!! paar meter weiter war ein typ der hat rasen gemäht....denkt ihr der hätte uns rufen gehört...ich konnte qauch net zu ihm und so..:-(...das ganze war dann halt echt ein schock für mich und mein kumpel..aber dann hat er sich erstmal hingesetzt und sich ausgeruht und konnte dann auch wieder heimfahren zum glück...naja...im krankenhaus stellte sich raus das er sich en arm gebrochen hat...hihi...das rad war ganz...nur der vorbau etwas verbogen (giant box 2 von 98) *lol*!! aber war schon scheiss erfahrung sowas!
war sicher a watschen wie der unfal vom jukka in leogang...
am nächsten tag bin ich irgendwie langsamer gfahren...
naja..war schon hart!! aber ich bin net langsamer gefahren...hab mir auch zum glück nie was gebrochen und als ich den sturz hatte damals mit meiner lippe die es halb abgerissen hat bin ich immer mit helm gefahren..seitdem hab ich ihn immer seltener auf...*blödheit*...weiss aber auch net warum...ohne den helm wärs net so gut ausgegangen, bin ja voll aufn bordstein geknallt mim kopf! [Bild: icon_sad.gif](
naja ich glaub jeder der mit war in tieschen letztes jahr weiss wie schnell es gehen kann (und des war nur ein 08-15 surz)...

sooooo ein riesen glück hatt nicht jeder, da tom stand ja auch noch in der nähe und wird mir wohl zustimmen dass da robert des bei keinem DH rennen irgendwo mitten im wald überlebt hätte...

die sache mitn jukka is ähnlich, 08-15 sturz und trotzdem sehr böse ausgegangen...auch er hatte viel glück...

ich war als zivi beifahrer im rettungs wagerl aber wirklich viel hab ichmir auch ned gemerkt...schlimm eigentlich, ich hoff halt dass es mir in einer not situation wieder einfällt...

aber gut vom rideon des thema anzusprechen, keina sollt si jetz irgendwie deppad machn deswegen aber es is kein unwichtiges thema [Bild: icon_rolleyes.gif]
klingt ungut...
was isn da genau passiert??

ihr kennt doch bestimt den einen sturz von dem ähm....der wo des gelbe santa cruz gefahren ist im world cup rennen...der kopfüber den steilen hang runtergesegelkt ist und dann unten lag und im bike "verknotet" war...sowas nenn ich heftig!!
Hm .möglicherweise hätte er überlebt aber auch nur mit jemanden der weiß was zu tun ist ,deshalb ist ja das wissen der ersten Hilfe so wichtig ! [Bild: icon_rolleyes.gif]
Er hatte übrigents wirklich riesen Glück das die Sanitäter vor Ort sehr kompetent und schnell waren .
Wollte zwar schon eingreifen doch es war wirklich nicht nötig .
Bei so mancher Marathonveranstaltung wäre er mit sicherheit verblutet. [Bild: icon_sad.gif]
i will die gschicht ned scho wieder aufwärmen aber damit du weisst wovon ich red hier die kurfassung: kleiner sturz beim dual-training - unglücklich aufs radl gfallen - mit scharfer kannte von den odi lock ons (höchstwahrscheinlich) am oberschenkel aufgrissen - schlagader durch - streckenposten hat ihm vorm verbluten gerettet - dann sofort rettung da die ned weit weg war und dann per hubschrauber nach graz....da ging nur noch um sekunden...

zum vergleich beim schöckl DH hat sich ein freund beim training mitten im wald genau vor mir fahrend die hand gebrochen, es war gleich ein streckn posten da aber bis dann der rettungswagen da war dauerte es gut eine halbe stunde (wegen des geländes gings ned schneller), is bei einem gebrochenen arm sch...egal aber bei dem fall oben wär des zu spät !
stimmt, is wirklich gut, dass der ride On das mal gepostet hat...
aber wenn ich das so hör, wärs vielleicht besser mal so einen kurs zu machen.. [Bild: icon_rolleyes.gif]
hui..schon sehr deftig die sache...hat er riesen glück gehabt [Bild: icon_sad.gif]!! wärs so paasiert wie bei meinem kumpel..halt an der stelle wo kein sack dawar..dann wäre scheisse gewesen!! [Bild: icon_sad.gif]
pfuh i muas echt sogen ma is do selber schon a bissal nachlässig....ich hab sicher auch schon 3 kurse gemacht aber wissen tu ich nimma viel .. [Bild: icon_sad.gif]

ja und wies bei unsam shorty woa der hat sich bei einem sturz im wald zum 2. mal an wirbel brochen ..... [Bild: icon_cry.gif]

is schon so lange her und da jörg kann des sicher besser erzählen was da war .....

aber nachm sturz hams an harry dann auf a bank gelegt und dann issa noch zu fuss runter zum auto oder wie des woa .....
na da jörg soi des nu amoi gscheid sogen ....

aber es war auf alle fälle ned grod die beste erstversorgung.. [Bild: icon_confused.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Online-Hilfe bei Reisen und Arbeiten im Ausland (WhatsApp-Website +49 15216980991) ziman90 0 2,156 2019-12-13, 13:22
Letzter Beitrag: ziman90
  Online-Hilfe bei Reisen und Arbeiten im Ausland (WhatsApp-Website +49 15216980991) ziman90 0 2,044 2019-12-12, 23:37
Letzter Beitrag: ziman90
  Hilfe für neues Design meines Sessions! (Livebericht) tomtom1986 4 13,009 2013-11-30, 20:44
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Gewinnspiel - durch eure Hilfe ! =) Verlose Bis zu 150€ Leatherface 3 0 92 2011-07-02, 23:22
Letzter Beitrag: Leatherface 3
  Erste Bank Eishockey Liga Nikee 186 32,817 2011-03-16, 00:17
Letzter Beitrag: Poison :)
  Brauche Hilfe: iPhone 4 günstig herbekommen? JuliKingBilng 10 7,241 2011-02-21, 11:50
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Hilfe bei Universitätsprojekt igenws09 4 4,177 2009-11-17, 13:15
Letzter Beitrag: igenws09
  Pc nerds hilfe !!!!!! gilledelatourette 21 11,069 2009-10-23, 22:34
Letzter Beitrag: Red
  Mein PC ist zu lahm...upgrade..bitte um Hilfe thomas_b 11 3,957 2009-01-26, 22:50
Letzter Beitrag: georg
  Picasa Webalbum!HILFE! Mäss 2 1,675 2008-11-19, 17:51
Letzter Beitrag: Mäss

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste