Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Hilfe
Ja die gschicht kenn i scho mitn robert... war zwar nicht dabei hats mir aber erzählt... aber für das was ihm damals passiert ist scheißt er sich heute noch immer nix so krankly wie der fährt [Bild: icon_twisted.gif]

mfg
das orge beim jukka war dass gsagt ham er hätt die nacht ned überlebt! nicht auszudenken wenn er eingschlafen wär und wir ihn am morgen aufwecken wollen! schrecklicher gedanke!!!!!!!!!!!

bin mir nicht sicher ob das stimmt, hab jedoch gehört, dass vor ein paar jahren eine schifahrerin beim rennen gstürzt is, sie war kurz bewusstlos. nach 3 min wieder aufgstanden, umgfallen, tot!
es soll sich bei ihr nach dem aufstehen ein bereits verletzen rückenwirbel verschoben haben! möcht da kein gerücht in die welt setzen aber möglich wäre das schon [Bild: crazy.gif]
Nicht nur möglich, passiert immer wieder mal .
Wennst net sensibilisiert bist drauf passt da ja auch net so auch ! [Bild: icon_rolleyes.gif]
oiso die gschicht kenn i zwoar net owa i denks ma immer wieder. wennst das knack brichst merkst as mitunter an net -donn stehst auf und zack bist tot!

das muss echt schlimm sein wennst dann stirbst obwohlst noch hast stehen können...
@ride on, ich hätt den jukka nacher ned finden wollen wenn er in der früh ned mehr aufsteht...
Wichtig is vor allen daß man nem Rettungswagen bestellt da der nur über das Equipment für Notfälle und nem Notartzt besitzt.
Mit Krankernwagen macht man meist "Krankentransporte" oder wird als Unterstützungsfahrzeug bei Verkehrsunfällen oder ahnlichen Grossveranstaltungen [Bild: icon_razz.gif]genutzt.
jo bei mir is a glei a rettungswagen grufn wordn obwohl i jo eh ned am kopf gfoin bin ;PP

aba was die gmacht ham war sinnlos nedmal mit blaulicht san ins UKH gfahrn [Bild: frown.gif]
und ue ane ärztin hat mi alle paar sekundn angsuddert
gehts da eh gut
Gut für Blaulicht muss mann dem Kopf schon in dem Händen halten. [Bild: mryellow.gif]
hab eh blutet ;P

aba i wollt erna imma eiredn das des ka blut is sondan marmelade vom frühstück =P
i wor a weng verwirrt
und hams dirs glaubt???? [Bild: mryellow.gif]
na glaub ned [Bild: wink.gif] mehr weiß i eh nimma
bin dann am nextn tag im krankenzimmer wieda aufgwacht.
und hab absolut kan plan ghabt
aber jetzt kennst die wieder aus [Bild: icon_mrgreen.gif]
und bist nima verwirrt! [Bild: wink.gif]
ageh! i bin bis jetzt no nie mit da rettung ohne blaulicht mitgfohrn! LEIDER! wiel ohne blaulicht würd er net so fetzen (über geschwindigkeistreduzierhupfer und so - mit gebrochenem schlüsselbein a mords gaudi!) [Bild: laugh.gif]
Mich haben die Trotteln mal mit Bänderriß vom Augarten ins Böhler gführt.
Da brauchst unter Einhaltung aller Verkehrsregeln ca. 10min.
Und die Scherzkübler haben gmeint sie müssen ordentlich angasen, und sind die ganze Strecke mit Blaulicht durchgedüst.
Was am Kopfsteinpflaster ganz besonders angenehm war [Bild: icon_eek.gif]
pfuh wenn i mir des so durchlies dann glaub ich des beste wär echt wir würden beim nächsten rangers-treffen an erste hilfe kurs organisieren. eins ist sicher - nichts tun ist erstens das schlimmste was du bei an notfall machen kannst und gilt auch als unterlassene hilfeleistung. nachdem ma aber alles vergisst was ma nid oft braucht - auffrischen! ab und zu nachlesen in den unterlagen oder echt alle paar jahre an kurs machen. is nämlich selbst wennst weisst was zu tun ist schon ein sehr ungutes gefühl wennst irgendwann in der nacht unterwegs bist und als einziger ersthelfen zu an unfall dazukommst.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Online-Hilfe bei Reisen und Arbeiten im Ausland (WhatsApp-Website +49 15216980991) ziman90 0 2,156 2019-12-13, 13:22
Letzter Beitrag: ziman90
  Online-Hilfe bei Reisen und Arbeiten im Ausland (WhatsApp-Website +49 15216980991) ziman90 0 2,044 2019-12-12, 23:37
Letzter Beitrag: ziman90
  Hilfe für neues Design meines Sessions! (Livebericht) tomtom1986 4 13,009 2013-11-30, 20:44
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Gewinnspiel - durch eure Hilfe ! =) Verlose Bis zu 150€ Leatherface 3 0 92 2011-07-02, 23:22
Letzter Beitrag: Leatherface 3
  Erste Bank Eishockey Liga Nikee 186 32,817 2011-03-16, 00:17
Letzter Beitrag: Poison :)
  Brauche Hilfe: iPhone 4 günstig herbekommen? JuliKingBilng 10 7,241 2011-02-21, 11:50
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Hilfe bei Universitätsprojekt igenws09 4 4,177 2009-11-17, 13:15
Letzter Beitrag: igenws09
  Pc nerds hilfe !!!!!! gilledelatourette 21 11,069 2009-10-23, 22:34
Letzter Beitrag: Red
  Mein PC ist zu lahm...upgrade..bitte um Hilfe thomas_b 11 3,957 2009-01-26, 22:50
Letzter Beitrag: georg
  Picasa Webalbum!HILFE! Mäss 2 1,675 2008-11-19, 17:51
Letzter Beitrag: Mäss

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste