Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C24 auf X223 Disc
Jo leude haltet ihr es für ratsam nem 2,5. C24 auf die schmale Felge zu lupfen.
Ich mein die hat ja keine geschwächten Bremsflanken aber kann der bei der Breite die Felgenholme aufbiegen?.
Hab in meinem Brakearch ca 9 mm und am Hinterbau ca 8 mm zu jeder Seite platz.
Ist daß machbar oder muß ich mit dem Vertical Pro vorlieb nehmen?

THX Metzker
ähhh ?

du willst auf eine xc-felge die sich in deinem xc-rad befindet (is nicht negativ gemeint) einen 2,5er c24 reinbauen ?? darf ich nach dem sinn fragen ?
Ich denke du hast genau das Problem erfasst, dass nämlich evtl. die Felge das nicht aushält. Sie wird zwar eher reissen als sich biegen, aber warum überhaupt einen 2,5er?
Ich hatte in einer X223 mal nen Fat Albert und das war schon ziemlich scheiße zum fahren. Auf ner BikerX Strecke hats mir mal den Reifen runtergeschält. Für immer mit etwa 2,2 - 2,5 Bar. Der Reifen kippt seitwärts weg. Wenn Du stark in eine Kurve einlenkst oder sehr schnell bist, kippt die Felge zur Kurvenausenseite hin weg. Schwer zu beschreiben. Etwa so, wie wennst beim Reifenwechseln den Mantel runterziehen willst. Fährt sich wie ein platter Reifen.
Dagegen hab ich bei einem Fat Albert auf der 321 mit 2,3 Bar das Gefühl, dass ich noch viel weniger fahren könnte. Ich hab dazu einen extremen Gegensatz auf dem XC-Bike, da hat der Vorderreifen nur 1,95" in XC-typischer flacher Bauweise. Dadurch reagiert das Teil ultradirekt, aber hat natürlich weit weniger Grip.
Geht es oder net Herr Pagey?[Bild: mryellow.gif]

Will es halt mal testen, und da ich im März auf Sizilien bike vo man breite pellen braucht.
Gewicht Fahrstil etz.
Ja Ja mein CC Racebike daß dem Scalpell in nichts nachsteht,
durch daß große Luftvolumen (2,5) wird es auch noch leichter (freu).

Der C24 ist doch noch mal ein Stück breiter als der Fat Albert. Damit wirst noch mehr Probleme bekommen.

Wennst allerdings nicht so extrem fährst, kannst nen Fat Albert schon nehmen, aber nen 2.5er würd ich nicht mehr nehmen.
Jo daß hab ich mir auch gedacht, für solche Pellen hat die Felge nicht die nötige Stützbreite.
Daß sieht rein Konstruktiv mit dem 2,1 er schon kriminell aus.

@ Pagey ich bin mit dem Giant und Tibor Simai, Sascha Meyenborg Holger Meyer auf Kreta die Trails gerockt, die hatten weder an meinem Speed noch Style was auszusetzen. [Bild: mryellow.gif]
nimm halt den 2.2er das müßt auch reichen..
die felge wird scho halten..
Zitat: @ Pagey ich bin mit dem Giant und Tibor Simai, Sascha Meyenborg Holger Meyer auf Kreta die Trails gerockt, die hatten weder an meinem Speed noch Style was auszusetzen.

was is dein problem ? hab ich irgendwas negatives gesagt ? man wird doch wohl nach dem sinn fragen dürfen, wenn jemand sehr schwere und auch breite DH reifen in eine xc-maschine bauen will oder ?? ....aber du wolltest die frage ja nicht beantorten...stattdessen wie immer nur wirres zeug...
@pagey&metzkerdingsbums: Net scho wieder streiten!! Behaltets den Rest für euch oder machts euch das bitte per PM aus.
geh´ Rüdiga: pm is doch soo umständlich...treffts eich hoid auf da Bluadwiesn, sorry: im CHAT natürlich! [Bild: icon_twisted.gif]
fährst du des radl auch des du im anhang postest ?
Genau, schlagt euch im Chat aber net im Technik-Board.
Ajo, aber der geht bei mir irgendwie net.
Wir kunntn jo a übers ICQ sudan (wos ma eigentlich eh schon mochn)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spcialized Rückruf - Tarmac SL4, Crux sowie Secteur Disc georg 0 1,282 2013-03-21, 18:36
Letzter Beitrag: georg
  Rodi D 540 Disc Felge mit anderen Mantel beziehen? onlyfun 7 3,083 2012-04-08, 13:35
Letzter Beitrag: robertg202
  Specialized Rockhopper disc Lukas E. 0 1,305 2011-06-26, 20:53
Letzter Beitrag: Lukas E.
  DNM USD 180 Deore Disc Adapter 0laflgh 1 702 2010-07-05, 07:19
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Wie gut ist die Specialized Hi-Lo disc, 20mm thru-axle, 32h Avid 5 13,121 2010-02-06, 16:40
Letzter Beitrag: Twitchy
  MZ z1 qr20 disc adapter Loki 33 7,698 2009-10-12, 22:30
Letzter Beitrag: Loki
  Laufradsatz Rodi Excalibur DH Disc Ultron 14 7,055 2008-12-11, 17:53
Letzter Beitrag: shorty1607
  Specialized 04 Hardrock Pro (Disc - INTL) -eVo- 5 2,359 2008-11-09, 20:03
Letzter Beitrag: _kopfschuss_
  reicht eine Mavic X223 oder doch lieber ne sun ? Haiflyer 20 9,917 2008-02-22, 14:34
Letzter Beitrag: Flo(w)rider
  ???Umf Freddy 1 Disc/Bighit 1??? fettecobra 6 6,162 2007-05-31, 10:25
Letzter Beitrag: Astarot

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste