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Marzocchi Jr. T
#16
das beste ist: es gibt entweder nach werksangabe 130mm(mod.01) oder 170mm(mod.02) aber 150?!?!?!
ich tippe auch darauf das sie zu progressiv eingstellt is...
aber des mim federn zamdruckn is a schmarrn:
wenn du sie ganz zamdruckst kommt ja windung auf windung
und so is kaa gabel konzeptioniert dass sie beim durchschlagen auf die eigenen windungen kommt
und ausserdem: druck mal so a labberding kontrolliert zam...

PIES
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#17
@LOLO: de 01er hat serie (werxangabe) 150mm und alles JR.t davor 130mm. [Bild: icon_cool.gif]
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#18
bei meiner 02er (mit den falschen 01er aufklebern) kann ich locker 170mm einfedern!! und das obwohl ich nur so 67 kg wieg.


[Bild: smirk.gif]
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#19
bei meiner alten kangaroo wars so, dass die windungen bei den weichen federn(da enger gedreht) aufeinander aufglegen sind, und dadurch war ned der ganze federweg nuzbar, erst mit den mittleren hats geklapt....
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#20
I würd mir auf der Marzocchi homepage die Bedienungsanleitungen runterladen! Von der 2001er und der
2002er Jr.T! Da gibts ganz tolle Zeichnungen wo die Einbauhöhe angeschrieben ist! Dann bei deiner Gabel
nachmessen, und jetzt weißt du ob du eine 2001er oder 2002er hast!
Meiner Meinung nach nutzt man den Federweg bei Marzocchi fast immer aus (die Serienabstimmung is
meist zu weich!)! [Bild: icon_mrgreen.gif]
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#21
Einbauhöhe (Schnellspanner bis Oberseite unterer Gabelbrücke) ist bei der 2001er Jr.T 52,5cm!
[Bild: icon_mrgreen.gif]
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#22
ich entschuldige mich fuer die falschangaben!

PIES
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#23
Bedenkt: Die untere Gabelbrücke ist doch geschraubt, d.h. es werden wohl eher nicht die exakten 52.2cm sein, weil sicherlich jeder schonmal die untere Brücke verschoben hat.
Allerdings ist da eine Markierung an den Standrohren, und ich denke mal die untere Brücke muss mit der Oberkante an dieser markierung anliegen...
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#24
@moe

wennst mir jetzt noch sagst welcher kasten mit anständigem bier 24 flaschen drinhat... [Bild: smile.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: mrred.gif]
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#25
Öhm...Das is ja net so wichtig [Bild: laugh.gif]
Na schmä. Warsteiner glaub ich hat 24 Flaschen, oder net? Alle die mit den schlanken Flaschen.
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#26
Kann es ein das die 2001er eine externe u. die 2002er eine interne Verstellung der Dämpfunf hat!Daran kann mann es doch auch unterscheiden!Meine ich!
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#27
Wisst ihr was ich grad erschreckendes festgestellt habe?
Der Eibaulänge nach ist die "mysteriöse" 2002er JuniorT mit den 2001er Aufklebern, die actionsports Ende letzten Jahres versendet hat, doch eine 2001er Gabel! Hab grade gemessen, vom Schnellspanner bis zu der Markierung an den Tauchrohren exakt 52.5 cm!!!
Also ich will dieses scheissthema nicht schon wieder anschneiden, aber was wenn wir doch übern Tisch gezogen wurden? [Bild: mad.gif]
Haben die Leute, die sich auch die JuniorT 2002 vom actionsports bestellt haben, inzwischen eindeutig festgestellt, das es wirklich ne 2002er ist?
Bitte postet, ich will das jetzt ein für alle mal klären...
MfG
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#28
Das ganze kann auch seinen Grund darin haben, dass Internet-Händler oftmals OEM-Ware verkaufen. Event. hat Marzocchi 2002 Junior Ts mit 150mm (also baugleich mit 2001ern) an die Hersteller verkauft.
Dann hätte das Problem seine Ursache in dem System der Versender, OEM-Ware zu verkaufen. Wer kann dann sagen, ob das ein 2001er Aftermarket- oder ein 2002er OEM-Modell ist? Ähnliche Probleme gabs ja schon mit den Judys, die z.T. in der OEM-Version keine Zugstufenverstellung hatten. Eigentlich müsste bei solchen Modellen immer klar dabei stehen, dass es OEM-Ware ist.
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#29
Ich habe mir die die junior t. auch im i-net geholt(neu)!Sie war als 2002er Modell ausgeschrieben!Aber nun habe ich echte Zweifel ob das alles stimmt!Wenn nicht geht das Ding wider zurück u. ich will die richtige!Aber wenn diese OEM Version mit 150mm ist, müssten das die Händler angeben!Übrigens,bei meiner Messung kamm auch 52,5cm raus!Aber an der externen u. internen Dämpfungseinstellung müßte man es auch erkennen!Oder?
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#30
Weiss jmd. wo ich alle genauen Daten zu der Junior T von 2001 und 2002 herbekomme? Auf der mz-hp find ich nix brauchbares!
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