Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C24 auf X223 Disc
rü: die unterhaltung mitn metzker war ja eh zum thema also keine aufregung! ab in den chat mit euch [Bild: mrred.gif]

wie schon irgendwer sagte nimm halt an fat albert oder so der tuts auch oder einen normalen Hot S....kann mir ned vorstellen dass du soviel spass mit einem sehr schweren dh-reifen hast der noch dazu ned grad ideal zur felge passt (wird wohl wennst dich in a kurven legst neben dir fahren der reifn) dazu kommt der deftige rollwiderstand...oder ein tioga factory dh in 2.1 is vielleicht auch ned soooo schlecht !
a c24 hat aba das selbe profil wie a hot s
also is glaub ich der rollwiederstand ned so unterschiedlich
da hots wiegt halt die hälfte
Beim Rollwiderstand spielen aber vor allem auch die verwendete Gummimischung und die Menge an verwendetem Material eine Rolle. Vor allem muss man berücksichtigen das ein DH-Reifen an der Karkasse sehr viel Gummi hat um vor Durchschlägen und Durchscheuern zu schützen. D.h. dass sehr viel mehr Energie nötig ist um einen DH-Reifen zu verformen -> höherer Rollwiderstand.
Grmpf wie immer wirres Zeug. [Bild: mryellow.gif]

Ja Ja ich vergas daß man nur auf Bikes mit dem Pagey Supportet Logo Downhillen kann. [Bild: icon_rolleyes.gif]

Mein Modell ist vom Downhillboard Kartellamt nur für Forstwege mit 5% Gefälle freigegeben.

Und die Vorteile von breiten Reifen beim Biken kennt unser lieber Pagey bestimmt selber. (alter Workshopsammler).

was ist den der vorteil eines 2,5 breiten und 1200 g schweren DH reifens in einem xc-bike ?

Kriegst du fette Muckis 'von [Bild: icon_lol.gif]
na dann hats vielleicht 14kilo und wird stabiler oder nicht???

ad rollwiederstand, ich bezweifle das der rollwiederstand vom c 24 gegenüber hots merkbar is

gibt aber besseres training für die arme als ein bike durch den wald zu tragen weil die reifen ned reinpassen [Bild: wink.gif]

metzger, welche reifen hast du denn im moment drauf ? damit nicht zufrieden ?
Jo sehe es gerade 1150 Gramm laut Workshop, daß ist doch n bissl zufiel des guten.
Mit 750-800 Gramm währe es ja noch akzeptabel.

Habe jetzt dem Hot S drauf und binn damit sehr zufrieden aber für manche Passagen ist er mir zu schmal.
Möcht mal langsam auch mal nennenswerte höhen Droppen lernen, werde ja durch daß Board und mich sehr unter Druck gesetzt

Aber ohne Doble wire kann ich mir daß eh abschminken, brauch halt mal neues Rad.

Der Fat Albert ist n guter Reifen aber für Freeride etz. ist er nicht stabil genug, hat ja eh nicht viel Grip und auf Sizilien hab ich einige Sterben sehen (wurdenn von cc Piloten gelenkt).

Pagey, Soft Freerider oder Tourer aber kein verschissenes CC Race Bike [Bild: mryellow.gif]
Brr die Sattelstütze kann mann auch kürzen und die Schwule Trinkflasche wegdenken.
Nein ich binn es mal nem halben Tag gefahren, eine echte Rennpfeile passt überall, besonders daß ELO.
Lefty ist einfach die beste Gabel für ihren Einsatzbereich da gibt es kein Zweifel, auch im Triathlonposition Downhill mit der straffen Abstimmung kann man sich nicht beklagen.
Aber der Hinterbau aua aua bin ja von meinem NRS Systhem nicht gerade Komfort gewöhnt aber der Hinterbau kam mir noch härter als n Hartail vor. Aber er hatte Traktion.
Daß Scalpell ohne Zweifel im mom daß Racefully no 1.
Aber ist nicht mein Ding.#

Super V Downhill Fulcrum [Bild: mryellow.gif]
Hier mal für n Pagey ein bewegtes Bild vom Looping,
Hardcore XC. [Bild: mryellow.gif]
danke lieb von dir was soll ich damit ?
nabend
also ich hab die gleichen felgen aufm enduro, noch halten sie... sind halt leichtbau pur, also schön leicht. ich hab momentan noch specialized enduro pro in 2,2" drauf, wenn ich deutlich weniger als 3 bar fahre, springt der reifen von der felge. lso opb ich da mehr als nen fat albert draufziehen würde weiss ich net, sind halt schon seeeehr schmal.

Merkst du nicht, wie er um ein anerkennendes Wort von dir hechelt? Bist halt sein Idol. lol
>ad rollwiederstand, ich bezweifle das der rollwiederstand vom c 24 gegenüber hots merkbar is

>Gewicht spielt bei dir keine Rolex?

glaub mas, da merkst an gscheiden Unterschied.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spcialized Rückruf - Tarmac SL4, Crux sowie Secteur Disc georg 0 1,282 2013-03-21, 18:36
Letzter Beitrag: georg
  Rodi D 540 Disc Felge mit anderen Mantel beziehen? onlyfun 7 3,084 2012-04-08, 13:35
Letzter Beitrag: robertg202
  Specialized Rockhopper disc Lukas E. 0 1,305 2011-06-26, 20:53
Letzter Beitrag: Lukas E.
  DNM USD 180 Deore Disc Adapter 0laflgh 1 702 2010-07-05, 07:19
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Wie gut ist die Specialized Hi-Lo disc, 20mm thru-axle, 32h Avid 5 13,121 2010-02-06, 16:40
Letzter Beitrag: Twitchy
  MZ z1 qr20 disc adapter Loki 33 7,698 2009-10-12, 22:30
Letzter Beitrag: Loki
  Laufradsatz Rodi Excalibur DH Disc Ultron 14 7,055 2008-12-11, 17:53
Letzter Beitrag: shorty1607
  Specialized 04 Hardrock Pro (Disc - INTL) -eVo- 5 2,363 2008-11-09, 20:03
Letzter Beitrag: _kopfschuss_
  reicht eine Mavic X223 oder doch lieber ne sun ? Haiflyer 20 9,918 2008-02-22, 14:34
Letzter Beitrag: Flo(w)rider
  ???Umf Freddy 1 Disc/Bighit 1??? fettecobra 6 6,163 2007-05-31, 10:25
Letzter Beitrag: Astarot

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste