Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was für ein Sattel aufs Magnum?
@Chris: mein Tomac hat Style, es ist schwarz!

Warum koi Racebike? Ich mit dem Teil werden schon Rennen gefahren. Es is halt ned ganz so leicht wie ein Orange, aber das ist ein Foes oder Intense auch nicht.

Von der Geometrie her (Oberrohrlänge )ist der Magnum in S mit dem Intense in M vergleichbar. Der Radstand ist auch relativ kurz, bin mal gespannt wies dasteht wenns fertig ist!

Ich glaub ich schraub vorläufig mal den Love Seat drauf und dann sehn mer weiter....
Der Tom hat auf seinem Tomac einen Azonic Hot Seat gehabt. Der hat optisch ganz gut draufgepaßt.
ka race bike??? konnst de nu an des tomac team erinnern??? houseman bros, claudio caluori (der uebrigens 2003 mit Bas de Bever im be one team foahrt) san olle des tomac gfoahrn...

@ Kai: welches baujahr is dei tomac?

Thomas
Und was is mit dem Planet X? Kennt den koaner?
Ich find er schaut ganz tauglich aus

Klickst du hier

Des Zebradesigne (oder is a Albinotieger?) is a fesch oder? Schaust hoid aus wei a deitscher Rennläufer [Bild: wink.gif]
Flite oder nisene!!
San de Rennfahrer in ihrer Sichtweise leicht eingeengt? Intense, Boxxer, Flite/Nisne ... [Bild: wink.gif]
Ned ernst nehmen [Bild: smile.gif]
i glaub da flite is stabiler als so a sitzbak
da is ja da ur hebel drauf
da peda is halt extrem
da darf ka unnötiges gramm wo sitzen
aber was solls
so is a halt
ich würd auch was kleines empfehlen
ich kann ma ned vorstellen das so a sitzbank was bringt..
außérdem schauts orsch aus
Zitat:da peda is halt extrem

[Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]
Na gut wiers meints. Ich hab nur gemeint es passt ned so ganz zum Radl aber des war eh wieder nur mei eigenwillige Auffassung von fescher Optik [Bild: wink.gif]

Aber i kann irgendwie ned glauben, daß der Flite so unbedingt stabiler als jeder DH-Sattel is weil so a Sitzbank (ausgenommen Tioga) is ja meist ned grad unterdimensioniert.
oiso de fetten Sättel san (vom Gestell her) einfach meistens ned auf die Hebelwirkung ausgelegt...i hob des bei meinem Tioga Multicontrol DH (jo, des schirche Drum hob i a dahoam) gesehen, der is verbogen wie nix! genau so isses bei de Azonic Sättel und dem komischen fetten SDG - olles Käse und schirch. Da Multi Control XL hingegen hält sehr viel aus, und die XC Sättel eigentlich auch. [Bild: tongue.gif]
Ich hab des Funn sofa und da verbiegt a nix. Der is stabil und i find den ned mal sooooo schwer. [Bild: wink.gif] [Bild: icon_wink.gif]
Die Hebelwirkung kann für die Sattelstütze zum Problem werden, billige Sattelstützen verbiegts da schnell. Aus meiner Sicht sieht der Tioga MC XL nicht schlimm aus, wenn das Bike dazu passt. Und rein vom funktionellen her finde ich den auch vertretbar. Wenn jemand gerne das Bike übern Sattel kontrolliert, ist der ein echter Vorteil, da gahn auch die 250g Mehrgewicht durch. Schliesslich hat glaub ich auch Downhillgott Vouilloz den Sattel montiert gehabt.
Aufs Tomac würde der schon passen, ist aber eigentlich Geschmackssache, auch ein Flite, Fizik oder SDG kommt gut.
I hob ned de bledn riesen Dinger von SDG gmant, sondern so wos:

http://www.bike-guide.com/modules.php?na...&photonr=1

der hoit einiges aus, und gibts in wüüüde Designs! [Bild: icon_twisted.gif]
Joo, der Sattel sieht schon steil aus, aber da bringst ja den Dreck überhaupt nimmer raus. Ich fahr auch hin und wieder mal im Regen (Fahrtechnik über...), da brauch ich ne glatte Oberfläche!
Ist ein 2002er, unbenutzt und nagelneu, bloß halt noch mit 4-kant Innenlager. Das und die Farbe ist die einzige Änderung von 02 nach 03.

Die 03er sehen übrigens wieder richtig gut aus!http://www.tomac.com/german/html/bikes/204_magnum.html

Ich wollts aber in schwarz, dass ist meiner Meinung immer noch an Stylischsten. Zumal die andere 02er Farbe echt kacke aussah....

Hab aber schon ein ISIS-Innenlager bestellt. Braucht jemand ein 100mm Race Face 4-kant Innenlager?

Bremsmo-Stütze ist in Konstruktion, irgendso ein Schweizer (Urs Thoma / "Thoma Link") hat schon eine gebaut, von dem hab ich aber keine Mailaddi...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhillbikes ohne Sattel? faster 16 11,875 2014-10-24, 19:22
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Sattel ohne Nase - Radical und Radical² Firlefanzus 12 6,718 2014-06-20, 13:43
Letzter Beitrag: Firlefanzus
  AVID Code Sattel (altes Modell 2009) mit AVID Elixir Bremshebel MEGA 5 4,159 2013-03-12, 16:12
Letzter Beitrag: georg
  Neuer Sattel Reign 4 1,919 2012-06-29, 00:06
Letzter Beitrag: Red
  Suche Tipps für neuen Sattel noox 9 4,700 2011-07-13, 23:26
Letzter Beitrag: fipu
  Sattel für Downhiller cryion 6 3,327 2011-04-19, 21:48
Letzter Beitrag: cryion
  Griffe - Sattel - Gabel/Rahmenschutz mickmak 6 2,948 2011-04-13, 21:34
Letzter Beitrag: mickmak
  Tioga D-Spyder Sattel MEGA 4 2,533 2011-01-27, 09:39
Letzter Beitrag: MEGA
  Sattel Frage und Kaufhilfe Morpheus 7 4,109 2010-03-29, 08:08
Letzter Beitrag: grisch
  Suche neues Pivotal System - Sattel u. Stütze Philipp 3 2,325 2010-02-24, 15:15
Letzter Beitrag: LePierre

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste