Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinterrad AAAHHH
mist
hab grad bemerkt das die ganzen treppen-sprungaktionen doch etwas zuviel für ne F519 mit lx-nabe waren [Bild: frown.gif]
nun ja auf alle fälle hab ich jetzt ungefähr 3 oder 4 höhenschläge drin die mich ja nich wieter stören würden wenn einer davon nich ungefähr ein zentimeter "tief" wär [Bild: icon_evil.gif]
naja deswegen schau ich mich nach nem neuen hinterrad um
gewicht spielt erstmal keine sonderlich große rolle (irgendwas muss ja die junior t an der front ausgleichen [Bild: icon_twisted.gif]) aber der preis
achja das ding muss ne bremsflanke haben [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_evil.gif]
ich dachte zuerst an die atomlablaufräder aber die sind mir glaub ich doch etwas teuer [Bild: blush.gif]
dann hab ich mir gedacht entweder die sun mammoth mit xt-disc oder halt ein einzelnes hinterrad mit xt-disc und D521
irgendwelche anderen vorschläge oder ideen
[Bild: icon_question.gif]
danke
kauf dir a nabe die dir taugt, und eine ryhno lite, die is ned all zu teuer...
mit rhyno lite bin ich irgendwie vorsichtig
ich hab mal eine gehabt und nach 1 monat sah die aus wie eine chipslette [Bild: mad.gif]
deswegen frag ich ja
höchstens mammoth weil ich die beim seppster gesehen hab und da sah mir des ding doch sehr vertrauenserweckend aus [Bild: icon_neutral.gif]
wenn rhyno dann die xl
die rhyno lite is a cc felge
aber mamuth is absolut geil
ansonsten dx 32 alex
wennst es wo bekommst
achso
wollt nämlich grad fragen was der unterschied zwischen der xl und der "normalen" is [Bild: crazy.gif]
und sonst is D521 nix??
ich mein mit der F519 war ich im großen und ganzen auch zufrieden
gruezi oll mit einand

also die mavic d 521 kannst ruhig nehem. habe sie 2 jkahre lang gefahr. ich habe halt bei meinen laufrädern die speichen spannung ziehmlich hoch gezogen. und naja es hält und hält und hält. die laufräder verziehen nicht und es ist noch nicht eine speiche gebrochen.
aber vorsichtig beim anziehen der speichen. meine stehen so unter spannung das die speichennippel schon mal reissen und du nicht mehr nachzetrieren kannst.

mfg paradox
SCHEI**
war grad noch etwas die city rocken und als sich nen kumpel die felge mal von näherem betrachtete is doch tatsächlich nen riss drin
so ein mist verdammter [Bild: icon_evil.gif]
ich würd sagen kauf da a neue *G*

beim bike palast bekommst die mavic d 521 um 30€ wennst noch 3€ draufzahlst bekommst das innerhalb von 24h und 3€ lieferkosten (36€) hoffe das passt noch in dein budget *G*

mfg
Dirt
das sind die sibernen die sind nicht so stabil wie die anderen weil ihnen diese extra beschichtung fehlt.

Für genauere infos fragts den pagey

Thomas
I würd a die bissl teureren 521CD nehmen! Hab selber ein paar! Wennst welche mit 36Loch nimmst hast
a sehr stabiles und trotzdem noch relativ leichtes Laufradl!! bei www.bike-mailorder.de
hams recht günstige Laufradln! [Bild: mrbrown.gif]
Die silbernen nicht so stabil wie die anderen? Woher hast denn das? Die schwarzen sind aus dem genau gleichen Material, nur halt entweder harteloxiert oder Keramikbeschichtet. Die Keramikbeschichteten sind zwar resistenter gegen durchbremsen, aber auch viel teurer, die CD (harteloxiert) haben eigentlich nur optische Vorteile, solange die harteloxierte Schicht nicht abgebremst ist, bremsts schlecht, und nachher ists eigentlich genau dasselbe wie die silberne.
hab mir überlegt ob ich vielleicht gleich nen ganzen satz nehm weil ich eh keine disc-nabe hinten hab und außerdem wollt ich mal schwarze speichen
und wenn ich mir nur ein hinterrad anfertigen lass komm ich auch auf gut 120€
da zahl ich lieber noch 60 drauf und hab dann gleich nen satz (ich werd dann wahrscheinlich mammoth+xt-disc nehmen)
bei bike-mailorder gibbet die D521 nur mit onyx oder grimeca-disc und die onyx sind mir etwas teuer und über grimeca (zumindest die hinterradnabe) hab ich noch nix positives gehört [Bild: icon_eek.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crossmax ST Hinterrad Speichenspannung nicht mehr genug? hme640 0 1,618 2016-07-13, 19:23
Letzter Beitrag: hme640
  YT Tues 2013 Steckachse am Hinterrad "verwindet" sich DustyRaindrop 6 3,745 2014-08-08, 08:00
Letzter Beitrag: DustyRaindrop
  GESUCHT! Steckachse für Bergamont DH (Hinterrad) klemens1337 10 3,077 2014-04-10, 21:54
Letzter Beitrag: georg
  Welches Hinterrad Loc Dog 8 2,038 2014-04-03, 22:15
Letzter Beitrag: willi
  Fehlersuche Hinterrad Meschter 5 2,204 2013-08-31, 16:14
Letzter Beitrag: Meschter
  Minion DH F am Hinterrad verkehrt? Timo.F 4 4,091 2012-07-05, 21:41
Letzter Beitrag: noox
  Hinterrad streift am rahmen !! killerspieler 15 7,782 2012-06-16, 17:00
Letzter Beitrag: killerspieler
  2011 Big Hit Hinterrad druelli 1 1,104 2012-02-27, 19:40
Letzter Beitrag: druelli
  Hilfe mein Hinterrad hat spiel Fabi Biker 65 4 3,054 2011-09-30, 17:05