Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liest euch das durch...
1. ich nehm mal an, dass du mit skins irgendwelche rechten heinos meinst, des ist was anderes, skins ham ansich nichts mit rechts zu tun! [Bild: icon_evil.gif]
2.du hast naturlich recht, dass ich nit meinen 16 jahren des ganze theater ned mitbekommen hab, kann nur des wiedergeben, was ich gelesen hab! (was ganz sicher ned die bravo war, ich hatte die onkelz auch erst für rechte
schweine gehalten, hab dann aber einiges gelesen und bin
zum schluss gekommen, dass es für mich moralisch vertretbar
ist deren musich zu hören(wie gesagt ansichtssache), ich wage es aber zu bezweifeln, dass du dich ausführlicher mit der band beschäftigt hast! (falls doch sind wir halt anderer meinung))
3.zu auftrittsverbot kann ich leider nichts sagen, aber ich nehm halt mal an, das es sich dabei um die typisch deutsche indizierungspolitik deutschlands gegenüber punk und rockbands der letzten jahre handelt (wie auch bei die ärzte in den 80-ern)
4.dass es irgendwele hirnamputierten giebt, die ältere parolen brüllen, oder den polit. wandel der band verpennt haben, daran kann man heut nichtsmehr ändern, dazu ist es zu spät, die werdens wohl nichtmehr lernen
5.die rechten texte der onkelz entstanden bis mitte der 80-er jahre, und des sin fast 20 (meiner rechnung nach, aber des muss ja nix heißen, da ich ja ein 16-jähriger volldepp bin, der von nix ne ahnung hat)

ich hoffe mal, dass damit alles geklärt wär!
es steht hoffentlich außer frage, dass sich die onkelz von der rechten szene abgewandt haben, nun muss jeder mit seinem gewissen ausmachen, ob er musik einer EX-naziband hören will.
aso, ich find dein post recht überheblich, diskussion is natürlich ok, aber den scheiß vonwegen bravo hättest dir sparen können!!!! [Bild: icon_evil.gif]
Scheinbar hat sich das lange Zeit nicht zu den Fans durchgesprochen, dass die Onkelz jetzt wieder gut sind [Bild: wink.gif]

Zitat: Beim Tourneeauftakt 1998 in Neu-Aalen (Deutschland) kam es zu einem Auftrittsverbot, nachdem jugendliche Fans mit Naziparolen durch die Stadt zogen und damit eine Gegendemonstration türkischer AntifaschistInnen provozierten.

Ich behaupte ja nicht, dass jeder der Onkelz hört ein Nazi ist. Das stimmt mit Sicherheit nicht.

Aber es gibt immer noch ein auffälliges Naheverhältnis zahlreicher Onkelz-Fans zur Gewalt.

Und der Metzkergiga4u ist der beste Beweis dafür.

Zitat:ich nehm mal an, dass du mit skins irgendwelche rechten heinos meinst, des ist was anderes, skins ham ansich nichts mit rechts zu tun!
Beim österreichischen Bundesheer sind Glatzen und extreme Kurzhaarschnitte verboten.
Weil sich das Heer das ohnehin schon üble Image in der Öffentlichkeit nicht noch weiter versauen will!

Ja, ich weiß, jemand mit Glatze muß nicht rechts sein. Er kann auch ein Ecstasy-süchtiger Gabber sein [Bild: mrblue.gif] (nicht ernst nehmen [Bild: wink.gif] ).
wos echt? glatze/sehrkurzhaarschnitt sind beim bundesher verboten?? bei da bundeswehr rennen fast alle mit glatze rum [Bild: confused.gif]
oiso is seh bei uns shco viele bundesheerler mit glatze und so

bei uns = kaserne hörsching [Bild: smile.gif]
Bei uns nicht.
Ich glaub 4mm ist die Untergrenze.
Weniger darfst nur haben wennst aus natürlichen Gründen keine Haare mehr hast!

Und zwar weil das Heer nicht drauf steht, dass dann lauter Skins in Uniform herumlaufen.
Kommt schlecht fürs Image.
Weil vom Destroier mal abgesehen hält der Großteil der Bevölkerung Menschen mit Glatze in Uniform und Springerstiefeln für etwas zweifelhaft [Bild: wink.gif]
chris:
lass mal gut sein, du provozierst schon ziemlich....außerdem denk ich hatt der destroier gut argumentiert und wenn er selbst sich als pol. eher links bezeichnet, es dazu vereinbaren kann onkelz zu hören dann soll er das tun...ich nehm jetz auch mal zurück dass ich ihn als dumm bezeichnet habe....

Echt?
Bei uns waren's da voll heikel, und ich war immerhin in 3 verschiedenen Kasernen.
jo is so
owa bei uns spinnan eh olle und olles
Zitat:und wenn er selbst sich als pol. eher links bezeichnet, es dazu vereinbaren kann onkelz zu hören dann soll er das tun...ich nehm jetz auch mal zurück dass ich ihn als dumm bezeichnet habe....

Eben genau das stört mich aber.
Wenn er sich für politisch durchschnittlich uninteressiert hält, dann wäre es ok.

Aber jemand der sich politisch links sieht und trotzdem Onkelz hört [Bild: confused.gif]

Das hat jetzt gar nix mit der faschistischen Vergangenheit der Gruppe zu tun.
Aber auch die aktuellen Texte sind schon recht heftig für jemanden der als Linker eigentlich jede Form von Gewalt ablehnen sollte.
Es sei denn er ist so links wie die militanten Globalisierungsgegner. Und dann ist er um nichts besser als die Rechten.

Aber die Diskussion führt eigentlich zu nichts.
Wenn er Onkelz hört, dann soll er das tun.
Ich werde weiterhin allen Onkelz-Fans mit einem gewissen Vorbehalt begegnen.
Denn schon allein in der, an der Allgemeinheit gemessenen, kleinen Community kommt auf einen "vernünftigen" Onkelz-fan (Destroier) einer, der nicht ganz so vernünftig ist (Metzkergiga4u).
wenn ich des mal hier anbringen darf:

meiner meinung nach is der ....... .........
Du darfst deine Meinung immer Kundtun wann und wo du es willst aber nicht mit Beschimpfungen !! [Bild: icon_eek.gif]
Deshalb gibts jetzt auch eine Edit ! [Bild: icon_twisted.gif]
[Bild: mad.gif]

[Bild: mrblue.gif]
bei uns hat's offiziell geheißen, du darfst keine Glatze haben, weil dich sonst der Helm aufneift.

Aber wie oft trägt man schon helm. Aber ich kann's mir gut vorstellen. Die Stahlhelme könnten da schon ein problem werden.

Aber ich glaub da Ingo von den Rangers hat am Golan unten auch Glatze gehabt.
nur niochma kurz ein schlusswort: mir iss bewusst, dass ca. 80% aller onkelz-fans entweder 1.kleine kinder sind, die sich cool fühlen, wenn sie die etwas rauhere musik sehr umstrittener bands höhren, oder 2.rechte, oder gewaltliebende assoziale ***** sind, und dass nur ein geringerer teil der höhrerschaft mehr oder weniger "normal" ist!!!! (das ist für mich auch der grund waru ich nie zu einem konzert gehen würde)
ich bitte mal über die verwendung des begriffs skin, oder skinhead nachzudenken, ihr tut damit vielen leuten unrecht!!! informiert euch, bevor ihr sonen scheiß redet! (nur soviel: die skinheadbewegung hat sich in england aus den mods bzw den hard-mods entwikelt. aussehen des skins: glatze, meist bomberjacke, meist hochgekrempelte, enge jeans, meist rangers (von den meisten leuten mit springern verwechselt!), und diese meist weiß geschnürt dieses erscheinungsbild haben die nazis dann später 1 zu 1 übernommen, aber SKINS SIND KEINE NAZIS, sie spielten z.b. mit schwarzen, meist jamaicanuischen einwanderern regeay und ähnliches)
ok, die texte sind (waren) nicht direkt gewaltfrei, die band auch eingestanden, dass es gelegentlich übertrieben wurde!
ach ja,ich hör nicht nur onkelz, ich hab auchnoch springer (ranger, so.)an, bin ich jetzt ein linker supernazi???
macht und denkt was ihr wollt, war nur ein versuch meinerseits mit einigen vorurteilen aufzuräumen
grüße tobi
tja du hast natürlich recht aber ich denk dass hier so eine diskussion einfach zu nichts führt den wenn sich viell. 5 leute damit auskennen wird da nichts dabei rauskommen...und die meisten werden sich auch nicht darüber informieren wollen....die vorutteile sind halt zu gross !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlafprobleme durch alkohol. Haiflyer 23 48,830 2021-05-24, 17:42
Letzter Beitrag: ahahartnt
  FreeCross, ist das was für euch? FreeCross 0 76 2013-07-05, 14:48
Letzter Beitrag: FreeCross
  Ausbildung zum Stuntman?! Macht das wer von euch?? 200mm 1 4,216 2011-11-11, 21:49
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Gewinnspiel - durch eure Hilfe ! =) Verlose Bis zu 150€ Leatherface 3 0 107 2011-07-02, 23:22
Letzter Beitrag: Leatherface 3
  Musiker unter euch? AXL 83 15,157 2007-12-11, 15:22
Letzter Beitrag: Wohli
  kanns euch nicht länger verheimlichen ... flo 13 3,246 2006-11-15, 19:13
Letzter Beitrag: flo
  Der Trend setzt sich langsam durch... JackTheRipper 13 3,428 2006-08-24, 21:42
Letzter Beitrag: fahne
  Tod durch Onlinespiel? Cove Rider 9 1,909 2005-11-22, 08:38
Letzter Beitrag: der koch
  tighte mucke für euch dh-headz Testarossi 37 6,410 2005-11-08, 23:20
Letzter Beitrag: Timo
  speedclimbing - krass. guckts euch an Haiflyer 42 5,472 2005-10-28, 22:59
Letzter Beitrag: exkremento

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste