Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manitou Dorado Dh.. Wirklich so unstabil?
Seavas

Kurze rede langer sinn.

ich hab vor kurzem gehört das die dorado in wirklichkeit total unstabil sein soll und sie nach 6 Abfahrten zum weghauen ist.

Die im World Cup sogar nach jeden einzelnen Rennen.

ich halt das für kompletten schwachsinn , man zahlt ja keine 1800 dollar für 1 mal runterfahren? [Bild: crazy.gif]

Aber der typen / die typen die mir das erzählt haben , haben generell eh keine ahnung von technik wie mir scheint. [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_confused.gif]

Vielen Dank für eure statements [Bild: icon_wink.gif]

Thomas
bei den leuten die dir das erzählt haben herrscht akuter [Bild: deppenalarm.gif]

vergiss so einen schrott den man dir erzählt...was sind des für volldeppn ?
Hast des im IBC-Forum gelesen? [Bild: icon_mrgreen.gif]

Bin ein Jahr mit ner VOTEC Gabel DH gefahren und gedroped und sie hats auch ausgehalten. Trotz heftiger Durchschläge und Stürze. Ist mittlerweile verkauft und der Verkäufer fährt damit fröhlich an einem Tandem rum. Und sie hält immernoch trotz Gustav M und weitaus mehr Schubenergie im Rücken.

Welches Team soll sich das den noch leisten können? Für jeden Fahrer nach jeder Fahrt ne neue Dorado. [Bild: blush.gif]
eines dieser genie kinder ist hier im forum der dirt_jumper -> Günther.
Mein klassenkammerad. Den hab ich alles was ich technisch weis begebracht und jetzt versucht er und ein anderer depp krampfhaft mir blödsinn zu erzählen [Bild: crazy.gif]

@ günther ich fahr meinen ferarri auch nur einmal dann is der motor hinnig under lack unten [Bild: crazy.gif]

Thomas

Ps: Sie haben mir gesagt das die rohe zu unstabil sind , die dichtungen und die federn kaputt gehen.
Aber wie gesagt ich habs eh nicht geglaubt und gekontert!
haben die jemals in ihrem leben eine dorado gsehen, in der hand gehabt oder sogar gefahren ...ich wage es stark zu bezweifeln....

über parts zu urteilen die man weder kennt noch jemals gefahren hat is wohl die schlimmste unart hier und in anderen foren...was solln des bringen ? des is wie wenn dir a gehörloser von musik erzählt oder a blinder a filmkritik schreibt....pfffff

p.s.: des soll jetz niemand persönlich nehmen... nur mal drüber nachdenken wär scho fein
Der Christian war mit seiner von Jänner weg mindestens einmal pro Woche am Schöckel, war bei allen Rennen, war bei allen Treffen, und fährt jetzt fleissig auf Gran Canaria damit herum.
Und die Gabel hält noch immer!

Er ist zwar nicht so schnell wie der Gracia, aber hier im Forum ist er schon einer von den flotteren [Bild: tongue.gif]
...und einer von denen die in schladming zum zielsprung auch noch hintereten und schauen wie weits kommen

...oiso i find des graung! [Bild: icon_cool.gif]
ja aber ich habs auch nur vom markus ghört! ich bin total unschuldig [Bild: icon_rolleyes.gif]

mfg
Dirt
Genau das ist das Problem hier im Forum: viele Leute erzählen nur das, was sie von einem anderen gehört haben, der das auch wieder von einem anderen gehört hat [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: mad.gif]
nein das hat er von niemanden ghört! der thread is eh gut weils mir eben mehrere leute gsagt haben... und ich habs nicht ins board oder so gschrieben das die dorado "unstabil" ist nur war ich heute beim Bike Attack und die haben dort gsagt das sie einem typen 3x die Dorado umtauschen haben müssen weil immer irgendwas hin war! also irgendwas stimmt nicht...

mfg
Dirt
wenn er des von niemanden gehört hat fahrt derjenige also selber eine dorado ? oder doch wieder nur ein dummer spruch von einem deppen ?
wenn am radl was hin wird is zu 99% der fahrer selber schuld also schluss jetz da völlig unsachlich über a dorado zu urteilen [Bild: icon_exclaim.gif]
naja is ja egal... ich hab ja damit nicht begonnen da pethem hat mich beschuldigt [Bild: frown.gif]

naja ich kauf ma eh keine dorado viiiiieeeeel zu teuer und viel zu schwer!

ich lass es bei meinem Dirt-Rad

mfg
Dirt
Das haben's Dir beim Bike Attack erzählt?
Na dann wird das ganz sicher stimmen...

Aber jetzt wo Du es sagst fällt's mir wieder ein, im Austria Cup ist eh immer ein Servicewagen von HT Trading am Parkplatz gestanden und hat nach jedem Lauf die Dorados eingesammelt und gegen neue ausgetauscht [Bild: mrblue.gif]
na eben da kann ja was nicht stimmen... Da Christian (Bike Attack) hat gsagt das meistens die federn und dichtungen ausgetauscht ghörn!

mfg
dirt
Sei mal ehrlich

hat er das wirklich dir gesagt oder einem deiner schwerhörigen freunde? [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_evil.gif]

Ich hab zwar nicht so ein großes technisches Wissen wie manche hier im Forum (georg *g*) aber das mit der Dorado fand ich von anfang an absurd

Thomas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manitou Dorado Pro - Erfahrungsberichte? muzzLe 70 106,329 2020-09-13, 15:11
Letzter Beitrag: Christian E.
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,186 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,269 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Setup manitou revox pro Tula91 1 1,985 2016-10-23, 22:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Hat jemand Erfahrung mit der Manitou Dorado Pro ? Hausmasta 45 45 41,563 2016-03-26, 10:52
Letzter Beitrag: blackforest
  manitou dorado pro einstellen ? Tula91 1 3,383 2015-11-12, 08:59
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Manual für MANITOU Swinger Air Expert (m. LockOut) VollgasPilot86 1 3,248 2015-08-28, 19:25
Letzter Beitrag: smOoh
  Was machen unterschiedliche Komponenten wirklich aus? (Technikwissen aufbauen) socKer 10 3,016 2015-08-12, 07:42
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Dorado vs 380 vs Boxxer Team Philipp 7 4,730 2015-04-11, 20:33
Letzter Beitrag: Philipp
  dorado oder marzocchi 380 danielb 15 8,391 2015-01-01, 21:23
Letzter Beitrag: MEGA

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste