Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chaka Moto 2003 oder Kona Stinky 2003
Hi Leute,
ich hab schon mal alle Threads zu Chaka und Kona gelesen, werde daraus jedoch nicht so recht schlau.
Kann mir jemand eine Antwort geben welches dieser beiden Bikes besser ist. Ich wohne am Rande des Schwarzwald in der Nähe zu Todtnau. Ein paar Downhill-Runden sollte das Teil also schon überstehen. Gleichzeitig will ich damit aber auch Touren fahren. So um die 1000 Höhenmeter.
Die Händler hier sagen natürlich alle, dass ihr Bike das beste ist. Ich weiß echt nicht ob ich mir ein Chaka Moto oder Kona Stinky kaufen soll.

Bitte helft mir mal.
Willst das normale Stinky mit 130/150, oder???? Würde dir, wenn du die Kohle hast zum Stinky raten, da hier ein perfektes Fahrwerk auf dich wartet. Ist echt der Oberhammer. Vielleicht wirst früher oder später den Dämpfer tauschen, aber sonst ist es Super, kannst aber auch schauen ob du noch ein 2002 Dee Lux bekommst, das ist der selbe Rahmen aber mit besseren Parts. Zum Chaka kann ich nicht viel sagen, ist aber halt ein super Einheitsbrei, den es mit tausend verschiedenen Aufklebern gibt, was nicht heißen soll, daß es schlecht ist. Die Geometrie auf dem Kona ist echt super und es gibt viele Größen zur Auswahl, falls du nicht gerade nen 15" willst.
Danke,
hab ich mir schon gedacht. Irgendwie hatte ich das vielleicht auch mehr vor.
Ich wart mal ab was der Rest hier so sagt. Vorallem würden mich Leute interessieren die schonmal auf beiden gefahren sind.
danke mal für die Antwort.
well i spitz a scho lang aufs stinky! hab aba heuer no zwenig geld!! [Bild: icon_cry.gif] is aba im vergleich zum letzten jahr um a hauseckn besser ausgstattet, is a billiger gwordn und hat a bissal abgspeckt auf i glaub 15,5 kg!! leida bin is no net gfoan kann da also dazua nix sagn!is aba mei favourit!
Ich glaub, im Kona ist auch ein längerer Dämpfer drin, was dann zu einer weniger starken Übersetzung von Dämpferhub zu Federweg führt und den Dämpfer länger leben läßt. Aber hier sind doch auch sicherlich einige Chaka fahrer, wie ist das mit dem langen Dämpfer für 150 mm Federweg????
Hi Nochmal,

ich hätte nochmal ne Frage. Hier hat ein Händler ein Giant AC Teamedition Freerider für 1500 Euros. Das Teil das man nur als Rahmen von Giant kaufen kann. Ziemlich gut ausgestattet. Ist das mit nem Kona oder Chaka vergleichbar oder nit?

bis denn mal.
kommt auf die ausstattung drauf an!!
aba sonst is as sc sicha net so schlecht glab i! meinst eh den im anhang oda??
Ein Freund von mir hat des AC Team.Bin scho ein paar mal gefahen.Funzt echt super, der einzige Schwachpunkt ist die nicht versenkbare Sattelstütze.Das wird Dich,wenn Du Touren fahren willst denke ich interessieren!
Die 5inch Stinkies haben 1:2,5, die 6inch 1:3, da beide einen 200mm Fox mit 2inch Hub haben.
des neue chaka moto(2003er) find ich schon geil, werd' ich mir evtl. ende des jahres holen ma schaun. son stinky ist saugeil aber was teurer halt. musst du dein konto fragen [Bild: mryellow.gif]

im anhang [Bild: icon_arrow.gif] geiles moto 2003
Klar, dass Chaka sieht schon arschgeil aus. Beim Kona Stinky zahl ich aber 2090 Euro, beim Chaka leg ich für eine ähnliche Ausstattung locker mal 2400 Euro hin. Das ist momentan der Hauptgrund der mich eher zum Stinky tendieren lässt. Wiegen die eigentlich beide gleichviel?
Das Giant find ich schon auch cool, die Sattelstütze ist aber natürlich en bisle beschissen.
Vielleicht schaust da mal des poison curare auf
poison-bikes.de an. Gibt´s für 1500,- oder 2000,- je nach Ausstattung. Glaub des is n ähnlicher oder gleicher Rahmen wie bei moto. Wenn du`s dir kaufst sag bescheid wie es ist, ich wollt`s mir auch holen!

PS: is mehr was für dirt-jump
Zitat: Beim Kona Stinky zahl ich aber 2090 Euro, beim Chaka leg ich für eine ähnliche Ausstattung locker mal 2400 Euro hin.

das sehe ich anders. das chaka bekommt man mit gleicher ausstattung garantiert billiger. bei kona zahlst man schon allein für den namen drauf.das chaka moto 2003 kostet mit dämpfer 869 euro.(rahmenset mit dirtjumper III 1098euro) für mehr als tausend euro bekommt man garantiert eine bessere austtatung als die am kona.

Cool. Schreib mir mal wo ich das so herbekomme.
Ich habe hier die offiziellen Verkaufspreise für 2003 und da kostet allein der Rahmen 1084 Euro, ohne Gabel und auch nur wenn man den als Komplettbike kauft.
Die Preislisten hab ich von nem Händler hier hinterm Haus.
hier bekommt man es für 869 euro: www.100prozentbike.de

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,698 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  11-fach Antrieb auf 2007er Kona andi 4 24,818 2020-05-20, 09:12
Letzter Beitrag: andi
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,906 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,118 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,952 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,650 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,843 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,853 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,256 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,490 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: