Umfrage: gewicht eurer DH-bikes
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bis 17kg
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10 20.00%
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12 24.00%
bis 20kg
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3 6.00%
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was wiegen eure radln?
#31
Hier mein neues Bike, leider noch nicht ganz fertig, wiegt aber jetzt schon 23,8 kg
[Bild: bikelambdarahmen2.jpg]

cu Becks
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#32
Ist doch echt wurscht, wenn du nur zum Fun DH fährst, kann dir das Gewicht eigentlich egal sein und mehr als 25kg wirst wohl kaum hinbekommen, oder? Aber ich finde dein Bike echt geil, nicht weil es Nicolai ist, sondern im allgemeinen.[Bild: smile.gif]

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<<
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#33
was fehlt da noch?

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#34
is doch eh klar

THE Schutzbleche,die Bleifüllung fürs Unterrohr, Sound und Licht (wie wärs mit ner schwarzlichtRöhre am Unterrohr!)

na im ernst schönes rad!


http://www.party-partei.de (der Andie Christ hat mich gezwungen!!!)
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#35
Es fehlen noch:
eine 6 Kolben Grimeca für vorne,
eine andere Sattelstütze und
ne 205er Scheibe für hinten!

cu Becks
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#36
Achso.

was habt ihr eigentlich mit den 205er Scheiben für hinten. rein von der funktion bringt das doch keinen Vorteil, eher umgekehrt.
ich versteh das nicht.
is das rein wegen der Optik? gut aussehen tuts ja schon.



http://www.party-partei.de (der Andie Christ hat mich gezwungen!!!)
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#37
Temperatur!

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#38
hm das isn theoretisches argument und zieht aus meiner sicht nur fürs Vorderrad. am Hinterrad kannst du garnicht genug Bremskraft übertragen. von wegen dynamische Radlastverschiebung etc. mehr als das hinterrd blockieren geht eben net.
und wer rodelt schon mit einer ständig leich angezogenen hinterradbremse den Berg runter


http://www.party-partei.de (der Andie Christ hat mich gezwungen!!!)
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#39
Hast dich schon mal bei der hinteren Scheibe gebrannt? Ich schon, also glaub mir die wird schon heiß und das ist nicht gut.

Die höhere Bremskraft ist wahrlich nicht umsetzbar.

Ich habe die Bremse schon meist "in der Hand" => kein bewußtes bremsen.
Außerdem gibts auch Strecken wo du die meiste Zeit "voll auf der Schleifen" stehen mußt (z.B.: oberer Teil Schöckl),
oder habt ihr keine 6-7 Minuten Strecken in Deutschland?

oder ist das so ´ne "bin ich ursuper" Geschichte, daß man nicht mehr zugeben darf, wenn man bremst?

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#40
du hast mich falsch verstanden. ich hab nicht diesen wer bremst verliert blödsinn gemeint.

Bisher hatte ich mit meiner Gustav M und früher auch mit ner Louise keine Standfestigkeits Probleme, am Hinterrad.
des mit dem nicht bewusst bremsen ist ein gutes Argument!
ich denke auch dass eine etwas grössere (als die 160 mm meiner Magura) scheibe am Hinterrad Vorteile bringt, aber ne 205er hab ich bisher für zu gross gehalten. vor allem wegen der sich verschlechternden Dosierbarkeit.
und ich versuch hier niemand vorzuschreiben was er an sein Radl zu bauen hat wollte nur eine Erklärung haben dafür Danke!





http://www.party-partei.de (der Andie Christ hat mich gezwungen!!!)
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#41
Wollte eigentlich auch keine 205er sondern ne 185er aber das geht leider nicht, da ich mit Adapter nur auf 205 komme Sad
Und vielleicht war es wahrscheinlich eine etwas zu voreilige Entscheidung, denn eigentlich bin ich mit der 160er völlig zufreiden (obwohl die Grimeca eigentlich ne 165er brauchen würd, aber die paar Millimeter sind mir auch egal, die Beläge werden das bisschen überstand schon aushalten *g*)
Meine vordere Bremse sollte evt. nächste Woche kommen bin schon total gespannt wie das Ding abgeht!
Rein von der Bremsleistung wär ich eigentlich mit meiner Hayes auch zufrieden gewesen aber irgendwie bin ich ein kleiner Technikfreak und muß "immer" das neueste Material haben Wink Was soll man sonst mit der vielen Knete machen?!
Außerdem bastel ich gern an meinem Bike herum!
Obwohl ich sagen muß, dass die Grimeca (jedenfalls hinten) schon höllisch gut geht, aber doch gewöhnunsbedürftig ist.

cu Becks

Edited by Becks on 2001-12-07 16:40.
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#42
sacht ma jungs, wer von euch hat schon ma ne scheibe an ihre absolute grenze gebracht??

da must ja die ganze strecke durchbremsen.

http://www.party-partei.de
http://www.rad-net.de/Szene/BDR/Reglements/stvo.htm
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#43
brauchst da nur a magura clara mit 180mm disc ans hinteradl montieren und vo magura race-service "tunen" =sprich befüllen =sprich unbrauchbar machen lassen... und dann fahrst die ersten 500m planai in ordentlichen tempo und nix geht mehr, weils komplett zu-macht...

scheiß, scheiß, scheiß, scheiß,... Magura!!!

- www.bmxbande.com-

FLo33 [Bild: wink.gif]
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#44
ich meinte ne scheibe, nicht bso ne pussy!!!

http://www.party-partei.de
http://www.rad-net.de/Szene/BDR/Reglements/stvo.htm
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#45
Naja, mich hat's mal überschlagen weil die Formula vom Bike meines Bruders so komplett zu gemacht hat!
Das war nicht lustig, aber ich hatte zum Glück ein Camelbak am Rücken, somit ist mir eigentlich wenig passiert!
Naja und beim Bike hat es irgendwie das Vorderrad herausgerissen?! Ich weíß aber nicht wie das von Statten gegangen ist!

Und seit dem ich schon mal beim Springen teilweise Rahmen und Gabeln zerstört habe bin ich immer auf stärkeres, stabileres Material umgestiegen!

Richtig Dowhnhill fahren kann man bei uns ja leider nicht, aber es gibt schon geile Passagen zum Freeriden bei uns, daher muß ich mit meinem Bike auch noch wo rauftreten können, daher hab ich mir auch für ne Rohloff entschieden!

Jetzt sollte es aber keine Probleme mehr mit zerstörten Parts oder blockierenden Bremsen geben.

cu Becks
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