Bewertung:
0
ganz genau ! und so schlimm wie oben erläutert ists bei weitem ned, eher im gegenteil...
also gescheid aufführen, und so sein wie mans vom anderen
erwartet, und wenn er es nicht erwidert, wiedo ned einfach drüber wegsehen
Bewertung:
0
die verbalen beschimpfungen ist man ja schon gewöhnt aber handgreiflich werden muß ja nicht sein.
also von der aussage: "scheiß wanderer" halt ich überhaupt nix.
ich geh auch manchmal aufn berg und da möcht ich es auch nicht haben daß irgendein verückter mit vollgas an mir vorbei zieht.
gegenseitige rücksichtnahme ist absolut wichtig und notwendig. jeder mag seinem hobby in ruhe nachgehen. streß hat ma ja im alltag wirklich genug. da mag ich mit wenigstens in meiner freizeit beim biken erholen. das selbe gilt für wanderer auch, die wollen auch nur ihre ruhe haben.
also, alle wollen nur ihre ruhe und frieden.
und für die es noch nicht gegriffen haben:
AUFRUF: RÜCKSICHT GEGENÜBER WANDERERN
sonst brauchts euch nicht wundern wenn auch die letzten wege gesperrt werden und/oder es saftige Geldbußen eingeführt werden.
Bewertung:
0
danke... DANKE!!!
du hast ein flämmchen der hoffnung in mir entfacht
Bewertung:
0
wieso, ist das vorhin meinerseits falsch rübergekommen?
Toleranz ist überall angebracht und ohne gehts halt einfach nicht!!!
einfach eine sache der persönlichen einstellung oder der erziehung (manche habens halt net anders glernt)!!!
Bewertung:
0
Das Problem ist halt leider, dass die Wanderer immer Recht haben. Zumindest bei uns in AUT. Die Wege sind nun mal für sie da. Und Mountainbiken ist eigentlich verboten. So muss man leider auch denen, die nicht freundlich sind in den Arsch kriechen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die meisten eh ganz nett sind und freundlich zurückgrüßen, teilweise sogar mit erstaunten, erfreuten Worten.
Übrigens, der beste Spruch von einem Wanderer war mal: Danger und ich schieben unsere Bikes rauf. (Wollen Ochsensteig runterfahren, falls sich jemand in Salzburg auskennt.) Kommen ein paar ältere Männer vorbei. Die fragen sich, was wir da mit diesen Rädern machen. Bestaunen sie. Dann meint der eine: " Aber jetzt habt's es eh bald geschafft, nur noch ein paar 100m, dann kommt die Asphalstrasse, da könnts dann schön runterfahren!"
Dann waren wir aber mal paff!
Bewertung:
0
des geilste war ja mal beim st'ip. er schiebt sei cortina rauf, kommt a opa vorbei (sicha so um die 80, 90)... schaut sei radl an, schaut die shiver an und fragt "is des do a echte steckachsn?"
do homma a bled gschaud
Bewertung:
0
Eigentlich muß ich sagen, daß ich bis jetzt eher interessierte Kommentare abbekommen hab. Natürlich gibt es immer ein paar Kriegsvetaranen die meinen früher sei alles besser gewesen. Der Großteil ist aber eher freundlich gesinnt. Brems halt vorher rechtzeitig ab und etwa 95% winken einen vorbei, wenn se sehen daß man anhalten will um se vorbeizulassen. Wenn Platz ist weich ich halt aus. Meistens weichen aber die Wanderer aus und ich fahr langsam vorbei und bedank mich. Wenn man natürlich drauf zu raßt braucht man sich über Ärger nicht wundern.
Bewertung:
0
Dieselbe Erfahrung habe ich auch gemacht... Ich glaube es gab nur 1,5 mal Wanderer die sich aufregten.
Bewertung:
0
Ich bin in Schottland auf dem West Highlandway mal auf ne Wandergruppe gestoßen die scheinbar aus pensionierten Ingeneuren bestand. Ham mich locker ne halbe Stunde über mein Radl ausgefragt und alles mal ausprobiert.
Ham mir dann erzählt, daß die Lagerung an meinem Scott Octane unterdimensioniert sei und sogar herausgefunden, daß sich meine Gustls selbst zentrieren. Meine Gabel hättens am liebsten auch aufgeschraubt. War wirklich spaßig, weil se sich dann auch noch angefangen ham zu streiten. Und das alles in einem krassen schottischen Akzent. Haben dann sogar selber das Fahrwerk, Schaltung und Bremsen ausprobiert.
Zum Schluß wollten se mir Scotch in meinen Camelbak füllen, von dem se auch begeistert waren und einer hat mir die selbstgebackenen Keckse seiner Frau geschenkt.
Bewertung:
0
Bewertung:
0
Mein Hinterbaudämpfer und die Federgabel hatten se mir total verstellt. Da ich aber währenddessen zig Scotchsorten probieren und bewerten sollte, war mir des danach total wurscht. Da hatte jeder nen Flachmann mit nem anderen Scotch dabei.
Als ich denen dann auch noch erzählte, daß meine Freundin Schottin ist und ich Rugby spiel, kam ich nur noch mit vielen Ausreden nüchtern weiter. Wobei, Autofahren hät ich nicht mehr dürfen und recht Lust mich weiter rumzuplagen hat ich auch nicht mehr.
Bewertung:
0
Das krasseste was ich bisher erlebt habe war an der Ostsee, da scheinen Fahrräder mit Scheibenbremsen sehr selten zu sein *gg*! Weil Dünenspringen macht total Gaudi ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) !
Auf jeden Fall rotz is da gerade so ne Düne runter (Da warn weg auf der Düne) und unten kommen auf einmal ein paar jugendliche vor de Düne vor. Ich voll auf die Eisen und natürlich mein gerät zum stehen bekommen, wie auch sonst bei einer shimano xt ![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif) !
Und die so: Sag ma des sind doch Scheibenbremsen
Und ich: Joa, schauts euch ruhig an!
Auf jeden Fall will der gerade so anfassen und ich sage nein nicht und in dem Moment brüllt er auch schon total die fote verbrannt mit Blasenbildung *gg*
Zitat: Deppen gibts die gibts garnicht.
Aber ich habe schon mehrere anfassen lassen *gg* als sie heiß war, aber nicht so heiß. ICh hatte so 70 km/h drauf, da möcht ich nach einer vollbremsung auch nicht anfassen ![[Bild: blush.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/blush.gif) !
Bewertung:
0
Ach ja, ich habe sehr selten Stress mit Wanderern, wenn man höfflich ist, reagieren sie meißtens erfreut. Und wenn i weiß das Leute kommen, bau ich eh meine Klingel an, wenn man klingelt und lächelt bringt das wunder!
Bewertung:
0
nein, muß ich auch mal sagen, daß die verallgemeinerung "die wanderer" eigentlich nicht gibt.
unter unseren gleichen gibts auch genügend deppen.
leider.
Bewertung:
0
H,, ja leider, wobei das wahrscheinlich weniger sind, aber diese fallen gleich ganz schön negativ auf, und das zieht die ganze Comunity runter.
Ich wander auch gerne und mecker Fahrradfaher nie an, außer sie rammen mich *gg*!!
|