Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jawoll ... endlich ist mein funbike fettich!!!
jo so war es. ich hab die gabel bei ebay für 130 euro bekommen. hätt ich für den preis ne marzocchi z1 oder ne rockshox psylo sl bekommen hätt ich halt die genommen. hab ich aber nicht und so fahr ich halt mit ner judy xlc durch die gegend. [Bild: mrblue.gif] mit der bin ich aber wirklich zufrieden und ich seh momentan echt keinen grund warum ich die austauschen sollte.
also erstmal ist dieses komische kettenrädchen voll der unsinn, bringt nix! und Vbrakes sind auch nicht mehr so up to date, die gabel ist schwul und ein tacho ist eigentlich überflüssig. sorry aber das ist meine ehrliche meinung!
@ Excaliburenton - Streetbiker - X-up

Euch ist auch sehr fad im Schädel oder? Und normale deutsche Sätze herzuschreiben bringt ihr anscheinend auch nicht zamm [Bild: icon_rolleyes.gif]

Ich find das bike voll ok - ausser die Optik der Gabel die gefällt mir halt nicht.
Du solltest dir wirklich noch einen Chain Dog dranmontiert dann fliegt die Kette nicht so leicht raus!

Thomas
Zitat:also erstmal ist dieses komische kettenrädchen voll der unsinn, bringt nix! und Vbrakes sind auch nicht mehr so up to date, die gabel ist schwul und ein tacho ist eigentlich überflüssig

blablabla wenn er damit zufrieden is dann passt des doch...ich fahr am hardtail auch v-brakes. was hast du denn daran auszusetzen ?
Was brauchst den am Dirtradl anderes als V-Brakes.Is scheißegal ob des up to date ist!
was habts ihr gegen des radl?

sicher die gabel is vom "coolness" faktor nicht so supa, aber was solls. es funktioniert des is ois was zählt. und aussehen tuts a net schlecht.

hm als als zukünftige updates sehe ich in meiner kristallkugel [Bild: wink.gif] jedoch eine kettenführung, der pethem hat scho recht sowas wie der chaindog oder das gleiche ding von DMR is sicher a gute ergänzung zu der führung an der kettenstrebe.
sogsehn reichts beim dirten schon wenn nur hinten a V-brake dran hast. die meisten meiner freunde fahrn vorn brakeless.(beim dirten)
v-brakes sind für ein Dirt-Radl voll ok. Ehrlich gesagt finde ich auch V-Brakes weniger anfälliger als HS-33. Bei V-Brakes musst höchstens mal Bowden oder Bremsseil wechseln. Bei HS-33 musst bei gerissener Leitung schon mehr umscheissen.

Obere Kettenführung gehört unbedingt dran. So wie's jetzt ist, wäre 3-fach Kettenblatt mit Umwerfer sicher besser! Das Rädchen unten bringt's meiner Meinung nach schon ziemlich. Bin auch ewig mit sowas (Ok, ich hatte ein Amazing Toy-Teil) gefahren (auch mir 3-fach Kettenblatt). Aber das Rädchen ohne obere Führung bringt kaum was.

Gabel passt natürlich optisch net dazu. Auch würde man heutzutage für diesen Federweg keine Doppelbrückengabel mehr verwenden. Aber wie da Pagey schon angedeutet hat: Oft geht sich's mit dem Geld einfach net anders aus. Hauptsache es funktioniert - die Optik kommt später.
Zitat:Oft geht sich's mit dem Geld einfach net anders aus. Hauptsache es funktioniert - die Optik kommt später

genau das ist es !!

aber die ganz krassen checker hier im forum brauchen natürlich ein hope M4 am hardtail wenn sie mal damit zum supermarkt rollen !!
Wennst deine V-Brakes immer gut pflegst, dann bleiben se auch schön leichtgängig und ziehn auch ordentlich. Das reicht am Dirt-radl ganz sicher aus. Hab mal einen gesehn der hat am DH-Bike V-brakes gehabt und hat die total runterkommen lassen. Die Dinger haben so gut wie gar nimmer gebremst und der Irre is trotzdem DH damit gefahrn [Bild: shocked.gif]
Und zum Rest vom Radl: Der Rahmen ist sehr geil find ich, sieht verdammt edel aus (und für den Preis !), die Gabel selbst ist sicher geil, aber ich würde sie mir umlakiern (lassen) in schwarz oder silber (oder blau, passend zum Vorbau [Bild: wink.gif]). Falls du deinen Vorbau mal verkaufen solltest, meld dich bei mir [Bild: tongue.gif]
Der Sattel ist mir zu groß für des Radl, was kleineres und somit dezenteres würde sich besser machen.
MfG
Und übrigens finde ich die Gabel auch rein vom technischen her nicht so schlecht für ein Hardtail. Ist ca. 2 Kg, nicht zuviel Federweg (meine hatte 100mm), steif und super Ansprechverhalten (meine war besser als ne Z1). Nur die Haltbarkeit (Ausschlagen und Dämpferpatrone) und Dämpfung (von Verstellung kann man da nicht sprechen) sind Minuspunkte.
Und V-Brakes taugen eh.
Recht hast Pagey.Leider glauben immer noch a paar Leute das es nur aufs Radl ankommt und net aufs können.Kommt jedenfalls mir so vor.
Wenns gut funzt dann passt des!
Wenn sie jeder nur darauf schauen tätte das das Radl gut auschaut und sichs aber net leisten kann,fahren eh bald nur mehr die gstopftenumeinander vor der Eisdiele [Bild: wink.gif]
Hab bei der Gabel das Gefühl, daß die gar keine Dämpfung hat. Hab se an meim Zweitrad dran und such grad nach ner günstigen Z1 mit 100mm. Werd mer nie mehr a Rock Shox zulegen!
laso willst du meine echte wahre ungelopgenne meineung zu dem "dirt-bike" hören also ich mache es kurz:
1 tacho???
2gabel [Bild: icon_question.gif]
3farbe der gabel
4 vorbau incl . farbe
5 was sind das für laufräder
6udn wer macht sich nen kettenspanner an ein mtb wenn es docch kettenführungen gibbt
7abr nen schöner sattel [Bild: icon_smile.gif]
ja servus also der till spricht gesgnete Worte [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DIRT endlich eine Alternative zur Freeride Bravo easyrider23 11 5,330 2013-02-21, 09:20
Letzter Beitrag: Red
  Mein erstes Bike versichern lassen lea 14 4,126 2013-02-03, 20:57
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Mein Giant Glory 00 wurde gestohlen Richy Hö 2 6,800 2012-10-23, 18:05
Letzter Beitrag: uwerich
  Endlich neue Fotos von meinem North Shore! DomiM 42 11,627 2010-03-25, 16:21
Letzter Beitrag: noox
  Wie putze ich mein bike am besten ?? Brody 71 23,261 2008-12-16, 22:04
Letzter Beitrag: stephan-
  Mein Bike [Fusion Whiplash] - Fragen und Bilder / REINSCHAUEN Stage6-Racer 12 12,928 2008-07-05, 15:41
Letzter Beitrag: Bad_Moon
  Verkaufe mein dirtbike Phil for 96 0 26 2008-05-16, 00:12
Letzter Beitrag: Phil for 96
  FAU ZEEEN- endlich fertig minou 144 26,133 2008-04-02, 20:17
Letzter Beitrag: minou
  Neues Rad, wie verkaufe ich am schnellsten mein altes, gebrauchtes Fahrrad endre123 16 398 2008-03-19, 20:34
Letzter Beitrag: Daywalker
  Neues Rad, wie verkaufe ich am schnellsten mein altes, gebrauchtes Fahrrad endre123 0 12 2008-03-19, 03:39
Letzter Beitrag: endre123

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste