Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jawoll ... endlich ist mein funbike fettich!!!
joajoa ob er jez verbesserungsvorschläge wollte oder net soll da hingestellt sein auf jeden habe ich meine meinung zu dem bike gesagt
bei alle die eine konstruktive kritik an meinem bike angebracht haben möchte ich mich bedanken. ich werd noch in den nächsten tagen eine neue kettenführung kaufen. zu den restlichen "fachmännern". wer meint, dass man nur mit nem topbike spass haben kann, der hat wohl den begriff freeride nicht in seinen kleinkarierten schädel bekommen. da geht nämlcih darum, dass mit seinen mitteln und seiner fahrtechnik so viel spaß haben kann wie man will und eben, dass macht was man will. wenn ich mit meinem bike eben keine 10 meter drops machen kann, dann lass ich halts. vielleicht können manche leuts es ja auch einfach nicht kapieren, dass es auch bikes gibt, die nicht aus der 5000 Euro klasse kommen. wenn ihr das nicht akzeptieren könntet, dann haltet einfach das maul. sorry das musste ich mal sagen. über manche replies kann man sich halt einfach nur aufregen (z.b. schwule gabel etc.)
p.s. im übrigen hab ich nie behauptet das das ein bike ist das auf dirt spezialisiert ist. vielmehr möchte ich eine gesunde mischung haben mit dem ich überall spasshaben kann. deshalb heißt es übrigens funbike = spassbike [Bild: mrblue.gif]
"über manche replies kann man sich halt einfach nur aufregen (z.b. schwule gabel etc.) "

ned umsonst !!
wenns a gabel um 1500 e wäre würds den meisten gefallen,
egal welche technik....
und erstmal machts die allemal !

viel spass beim fahren & tunen
olla....du hast es genau auf den Punkt gebracht!

Ich find deine Kiste übrigens goil.....aber ne Kettenführung fehlt wirklich damit das bike perfekt funzt!

Das Bike is ne perfekte Ausgangsbasis zum aufrüsten.. obwohl man es eigentlich gar net müsste!

Wieviel wiegt deine Kiste wenn man fragen darf ?
thanx. wie gesagt, wird eine kettenführung auf jeden fall noch angeschafft. ich denke mal das bike wiegt knapp über 14 kilo. das ist aber nur geschätzt da ich es noch nicht gewogen hab.
hast ir da ein nettes radl zusammengebaut ! hauptsache du hast fun beim fahren [Bild: icon_exclaim.gif] un den wirst du bestimmt haben wenn ale parts gscheit funktionieren. aufrüsten kannst du immer noch.
ich versteh ned warum manche leute mit "schwule gabel" und sowas um die ecke kommen. jeder hat mal angefangen (und zu den anfängern zähle ich noch heute :>) man fängt halt ned mit nem 2500 euro bike an sondern mit was kleinem und steigert sich dann (auf/nachrüsten) weil sowohl fahrkönnen als auch die ansprüche steigen. is doch völlig normal. optik is relativ, haben die meisten hoffentlich auch schon gemerkt...

den rahmen fahr ich übrigens selber (baugleich chaka speedifre) und für 160(!) euro is preis leistung einfach unschlagbar! dazu 3 jahre garantie. was will man mehr? klar hat der nich das flair eines dmr oder kona aber sowas braucht man auch nicht unbedingt und schon garned beim ersten bike.
PS.: ich freu mich schon auf die kommentare zu meinem bike wenn ichs hier mal poste :>
@leutscher jo kannst du ja ma posten dein bike ich habe ja auch nur meine meinung zu dem bike geppostet und dazu gehören aber auch negative sachen usw. und aussedem hat jeder ne andere meinung ganauso wie jeder ne eigenen geschmack hat

hautsach du hast mit dem bike deinen spaSS ENDE

PS ICH FAHRE AUCH "NUR" EIN CMP
Weiss zwar net ob du auf farbige "style-parts" stehst, aber was hältst davon:
- Vorbau gegen schwarzen tauschen oder jetzigen umlakiern
- Neongrüne Oury Grips (Listenpreis ca. 14 Euro)
- Evtl. Kettenstrebenschutz, wenn's den in neongrün gibt
- und neongrüne Pedale. wahrscheinlich wirst dir a spraydose kaufen müssen.
Dann fände ich deine Kiste richtig geil, wenn alles schön zampasst.
MfG
jo das wär ne maßnahme, aber meinst du, dass da sone spraydose ausm baumarkt reicht? denn das beim profi lackieren zu lassen , wär wirtschaftlich für mich ein totalschaden [Bild: mrblue.gif]
Naja, ich denk mal den Vorbau kannst scho selber lakiern, der hat ja keinen Kontakt mit Schuhen und dem Boden wie die Pedale ( Bei mir jedenfalls nicht. es mag leute geben bei denen das anders ist [Bild: mrred.gif]). Die Pedale solltest halt dann lakiern lassen, aber ich denk das is net so teuer, da muss er ja nix abkleben ausser der Achse mit dem Gewinde sondern kann einfach "draufhalten".
Du kannst es auch selber gut hinkriegen, aber dann solltest vom lakiern n bisl ne Ahnung haben.
MfG
so ich ahb mir jetzt eure kritikpunkte nochma durch den kopf gehen lassen. die meisten waren wohl berechtigt. daher möchte ich das bike in den nächsten monaten wiefolgt umrüsten:
gabel: z3 bzw. dirt jumper
lfr: sun double track in schwarz (oda doch 321?)
vorbau: jetzigen in schwarz umlackieren (könnt ihr mir da sagen wie man dass am besten macht?)
kettenführung: roox chaindog
und zu guter letzt such ich noch günstige scheibenbremsen (vielleicht shimano deore oder magura julie, was meint ihr?

wenn ihr mir andere teile empfelen könnt wär ich euch dankbar. wenn nicht werd ich mich jetzt bald ma auf schnäppchenjagt begeben. [Bild: mrblue.gif]
Den Vorbau und die Kettenführung würde ich zuerst regeln, Gabel und V-Brakes taugen doch erstmal.

Den Vorbau auf jeden Fall entfetten, mit Spülwasser. Dann die großen Flächen leicht anschleifen, Grundierung brauchst du eigentlich nicht wenn schon Farbe drauf ist. Und dann eine Vorrichtung bauen, in der du den Vorbau zum lackieren und trocknen aufhängen kannst, ein Karton und Blumendraht taugen dafür.

Dann Autolack aus dem Baumarkt (mattschwarz lackiert sich leichter als glänzend) holen und in dünnen Schichten lackieren, zwischen denen der Lack nicht komplett trocknet sondern nur etwa 1-3 Stunden. Etwa 3-6 dünne Schichten dürften eine ordentliche Oberfläche ergeben. Nach der letzten Schicht lässt du das ganze 2-3 Tage trocknen, dann ist der Lack schlagfest, so dass der Vorbau wieder montiert werden kann.

Du solltest die Klemmflächen für den Gabelschaft und den Lenker gründlich abkleben, und nicht zu viel Lack in die Bohrungen sprühen. Außerdem ist wichtig, den Lack bei einer Umgebungstemperatur von etwa 20 Grad aufzutragen, zur Zeit also nicht im Freien.

Und falls du in geschlossenen Räumen lackierst evtl. eine Atemmaske mit Aktivkohlenfilter aus dem Baumarkt holen.

Und du solltest natürlich gut abkleben aussenrum sonst gibts Stress mit den Eltern. *g*

Oder du wartest bis zum Sommer...

Eine Z3 QR20 gibts gerade hier für 160 EUR.
Laufräder: XT+521 bzw. Grimeca-Steckachsnabe vorne.
Also ich würde mich nicht wahnsinnig machen lassen wegen der Kritik. Eine gscheite Kettenführung ran und den Rest tauschen, wenn was kaputt geht. Den Vorbau kannst mit überlackieren auch schnell mal hässlicher machen als er ist, wenn dann der Lack abplatzt, sich Tropfen bilden usw. Kannst ihn ja auch abbeizen und polieren, ist zwar Arbeit, aber hält dann.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DIRT endlich eine Alternative zur Freeride Bravo easyrider23 11 5,330 2013-02-21, 09:20
Letzter Beitrag: Red
  Mein erstes Bike versichern lassen lea 14 4,126 2013-02-03, 20:57
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Mein Giant Glory 00 wurde gestohlen Richy Hö 2 6,800 2012-10-23, 18:05
Letzter Beitrag: uwerich
  Endlich neue Fotos von meinem North Shore! DomiM 42 11,627 2010-03-25, 16:21
Letzter Beitrag: noox
  Wie putze ich mein bike am besten ?? Brody 71 23,261 2008-12-16, 22:04
Letzter Beitrag: stephan-
  Mein Bike [Fusion Whiplash] - Fragen und Bilder / REINSCHAUEN Stage6-Racer 12 12,928 2008-07-05, 15:41
Letzter Beitrag: Bad_Moon
  Verkaufe mein dirtbike Phil for 96 0 26 2008-05-16, 00:12
Letzter Beitrag: Phil for 96
  FAU ZEEEN- endlich fertig minou 144 26,133 2008-04-02, 20:17
Letzter Beitrag: minou
  Neues Rad, wie verkaufe ich am schnellsten mein altes, gebrauchtes Fahrrad endre123 16 398 2008-03-19, 20:34
Letzter Beitrag: Daywalker
  Neues Rad, wie verkaufe ich am schnellsten mein altes, gebrauchtes Fahrrad endre123 0 12 2008-03-19, 03:39
Letzter Beitrag: endre123

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste