Beiträge: 259
Themen: 94
Registriert seit: 2002-10-15
Bewertung:
0
Hi ich habe mir gerade das neue bike gekauft wegen dem test für scheibenbremsen...
Habe eigentlich vorgehabt eine HfX-9 zu kaufen nur der test sagt aus das die nihct so der renner ist !!
Kann man dem test jetz garnicht glauben oder was sagt ihr dazu?
Danke
Auf Bald
Beiträge: 2,389
Themen: 118
Registriert seit: 2002-02-14
Bewertung:
0
hab noch ne hfx-9, die is hammer,bremst echt geil, verkaufe sie ![[Bild: icon_exclaim.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_exclaim.gif) bei interesse einfach mail an XScha20138@aol.com
Beiträge: 7,768
Themen: 262
Registriert seit: 2002-09-16
Bewertung:
0
Ich würde echt mal drauf scheissen, was die Bike schreibt. Deren ihre Testresultate könnte man auch per Los bestimmen, oder nach Anzahl Inseraten.
In der Mountainbike steht dann wohl das Gegenteil, weil dort die anderen Firmen Werbung schalten.
Beiträge: 783
Themen: 65
Registriert seit: 2002-10-06
Bewertung:
0
Jo, so ises ![[Bild: icon_twisted.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_twisted.gif)
Die bike hat die hayes im einen jahr hoch gelobt, und im nächsten test kam dann genau das gegenteil.... Wie auch immer, ich fahr die Hayes (die hfx Mag dürfte aber kaum ´n unterschied zur hfx-9 sein), und binn sehr zufrieden! In der Bike loben ´se ja auch die Maguras, und das obwohl in den Dauertests dauernd beschwerden komm..... Binn selber Magura gefahrn. Seit ich einmal heyes gafahrn binn, wollt ich nie wieder umsteigen. Mit der Hayes kannst nix falsch machen!
mfg
Beiträge: 7,313
Themen: 486
Registriert seit: 2002-10-28
Bewertung:
0
jo ich fahr auch ne HFX 9 und die bremst wie sau. wirklich geile breake
Beiträge: 14,423
Themen: 250
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
jetz musst halt überlegen welche meinung dir wichtiger is, die von den bike-testern oder die vom x-up der ganz zufällig seine verkaufen will ...pfff
Beiträge: 21,055
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
ich würde auch nicht allzu viel Vertrauen in einen Test stecken, am besten du holst dir mehr als einen Test zum vergleich oder verschiedene Meinungen von Benutzern ein (die sich nicht gerade zufällig verkaufen wollen ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) ).
Beiträge: 7,403
Themen: 114
Registriert seit: 2002-07-05
Bewertung:
0
Ich würde mal die Tests in den Bike-Zeitschriften nicht so verteufeln. Ich glaube zwar, dass durchaus jede Zeitschrift bzw. deren Tester gewisse Vorlieben haben, aber ich denke nicht, dass sie grundlos irgendwelche Dinge kritisieren.
Zudem sind Labortests immer schwer auf die Wirklichkeit umzulegen, vor allem weil jeder Mensch sich anders verhält.
Aber dass z.B. Hayes schon immer ein kleines Temperaturproblem hatten ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen. Warum sonst sollte der Hersteller damit werben, dass 2003 die Bremssättel für eine bessere Wärmeableitung umdesignt wurden?
Man sollte vielleicht nicht einen einzelnen Test für eine Kaufentscheidung heranziehen, sondern Vergleiche zwischen den Tests verschiedener Zeitschriften anstellen. Auch ältere Tests können hilfreich sein, weil meiner Meinung nach sich die grundlegenden Qualitäten eines Bremsherstellers bzw. einer Bremse sich nicht extrem verändern. Selbst wenn eine Bremse umdesignt wird, legt doch der Hersteller immer auf die gleichen Dinge wert. Eine Hayes wird über einen Generationenwechsel nicht ihren harten Druckpunkt verlieren, und eine Gustav M nicht ihre Bremsleistung.
P.S. Zwischen HFX-9 und HFX-Mag bestehen meiner Meinug nach nur Unterschiede bei den Griffen.
Beiträge: 568
Themen: 88
Registriert seit: 2002-02-28
Bewertung:
0
vergiß mal die tests besonders in der "bike"!!!!
schau dir nur mal die tests an jetzt neulich erst wieder test von freeridern und alle nur mit der sherman ausgestattet (es gibt sonst keine neuen gabeln)! ich sag nur in diesem fall sponsored by answer. vor zwei Jahren gab keine anderen bikes als scott octane.
unabhänige tests ist was anderes und präsentiert werden auch hauptsächlich nur die Produkte der sponsoren.
Also wenn auf erfahrungswerte anderer zurückgreifen oder die eigenen machen!!!
Beiträge: 1,921
Themen: 94
Registriert seit: 2002-11-17
Bewertung:
0
Also ne Bullshiterige Aussage hast du noch nicht hingekriegt.
Als allererstes müsst ihr mal Einsehen daß die Bike ne XC-Softfreeride Zilegruppe hat. Daß die andere Anforderungen ans Material haben als die Wilden vom Downhillboard ist klar. Und nur weil Parts in falschen Einsatzbereich eingesetzt werden, ist daß nicht die Schuld der Bike.
Praxis und Labortests werden Parallel geführt und daraus daß Gesamtergebniss ermittelt. Also nichts mit Laborwerten Red.
Wenn ich mir die letzten Tests so ansehe weis ich echt nicht was manche Leute sich so aus den Brain drücken wenn ihnen fad ist.
Warum Orientientieren sich solche Leute nicht an Fachmagazinen wie der Montainbike Rider (Gruß an Lippe) oder Ahnlichen. Weil da solche tests 1. Mal im Jahrhundert vorkommen, und dazu noch sehr Proffesionell:
Geht gut oder Verzögert astrein. Dasselbe bei Gabeln oder anderen Parts.
Solche höhst subjektiv geppart mit nem Alkspiegel (wir kennen doch herren Weckert) Terstergebnisse sind bestimmt was für herrn Tazer und Co.
Brauch er auch nicht mehr Sehr aufwendige Testserien mit sehr viel Arbeit drin als Unzulässig zu betieteln.
Beiträge: 14,423
Themen: 250
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
alos ich halte von den tests ALLER magazine recht wenig, ich sauge mir da nur fakten raus (gewicht, preis, etc.) aber ich will nicht alles tests schlecht machen, ich finde einfach nur dass sie nur dazu da sind die seiten zu füllen und nicht um produkte kritisch zu beurteiln (wie es sein sollte)..naja egal jeder muss selber wissen was er glaubt und was nicht....
aber der metzger hat nicht ganz unrecht ...oft sind tests schon von vorn herein zum scheitern verurteilt...ich erinner mich da an einen dirtbike test wo ein devil bug in unmenschlich grosser rahmengrösse dabei war, bei der beurteilung hieß es dann pauschal "des devil is zu hoch, zu lang, schwerfällig und ungeignet zum springen" wen wunderts ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) aber es tand nix davon dass es den rahmen auch 5 nummern kleiner gibt
des war nur ein beispiel, wo ned nur das heft schuld hatte die haben ja des riesen radl vom herrsteller bekommen...
Beiträge: 1,921
Themen: 94
Registriert seit: 2002-11-17
Bewertung:
0
Da gibt es sehr wohl nem Unterschied.
Beiträge: 7,868
Themen: 130
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
Also seit die Bike bei ihrem Labortest allen Ernstes festgestellt hat, dass die Louise besser bremst als eine Hope DH4 mit 204er Scheibe, nehme ich sie nicht mehr ernst.
Außerdem sind sie sich nicht zu blöd, eine Bremse im Labortest hochzujubeln, um 10 Seiten danach den Leser-Dauer-Test zu bringen, wo die gleiche Bremse dann schon zum 4.Mal defekt ist.
Und es gibt in der Bike schon eine deutliche Tendenz zur Beweihräucherung deutscher Teile, unabhängig von der Leistung.
Ob jedoch zuerst die Anzeigen geschaltet werden und dann erst die Tests durchgeführt werden, oder zuerst die Test durchgeführt werden und dann erst die Anzeigen angenommen werden, kann ich nicht beurteilen.
Es spricht jedoch einiges dafür, dass es einen signifikanten Zusammenhand zwischen ganzseitigen Inseraten und guten Testergebnissen gibt
Beiträge: 2,717
Themen: 231
Registriert seit: 2001-08-01
Bewertung:
0
Gibts noch ganz andere Gschichterln - von wegen -"Du Tester tu brav sagen Rad ist gut - dann Du darfst behalten Rad und bekommst noch eines" ...oder so ähnlich...
Beiträge: 438
Themen: 87
Registriert seit: 2002-04-19
Bewertung:
0
wieso schreibt dann keiner von euch einfach mal an leserbrief und sagt den kasperln' von da "bike", was sie für einen "schrott" schreiben/testen.
...dann sollen sie mal stellung dazu nehmen
(evtl. denen mal paar seiten von solchen diskussionen vom board schicken)
|